PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen räder erlaubnis



Chakuza3000
01.02.08, 18:12
bin mir nich sicher ob es erlaubt is oder ob ich es eintragen muss da steht



allgemeine betriebserlaubnis :nummer der abe 46735

auf der anderen seite steht

Abweichend von den Bestimmungen des paragraph 27 stvzo (berechtigung der fahrzeugpapiere) ist es bei verwendung einer im gutachten aufgeführten reifen-oder felgengrösse ,sofern diese nicht bereits in den fahrezeugpapieren genannt sind,nicht erforderlich ,eine berechtigung der fahrezeugpapiere durch die verwaltungsbehörde (zulassungsbehörde) zu veranlassen

versteh ich das so richtig das es erlaubt is ohne das ich zum tüv eintragen lasse muss??

kieler-corsa
01.02.08, 21:45
sollte zb. in deinem schein und brief ein rad-reifenkombi wie zb alurad 7x15 et35 mit 195/50r15 eingetragen sein dann kannst du jedes rad in der gleichen größe und et mit der gleichen reifengröße an deinen wagen verbauen ohne das eintragen zu lassen weil is ja schon eingetragen....;)

Chakuza3000
01.02.08, 23:00
ne steht ja nix drin aber da steht ja wenn das nicht der fall ist das man es auch nich eintragen muss....

kieler-corsa
16.02.08, 22:13
wenn du serienfahrwerk hast und keine spurverbreiterungen nutz kannst du die räder ohne abnahme fahren