PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restwert corsa 1.2/16V



mail2600
03.02.08, 12:25
hallo!

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen,
würde im moment gerne wissen wie hoch der restwert von meinem kleinen ist.
Will nur so ein ca. Richtwert haben.

also hierfür ein paar daten,

ah, und noch eine frage. wie alt ist mein corsa eigentlich? bzw. wonach geht man. baujahr oder EZ? Baujahr (typenschild) 1999 und Ez 2000.

also,
Opel Corsa B Edition 100 (mit Klima) 1.2 16V
48kW/65PS
ca. 100.000km
EZ 01/2000
Lackfarbe schwarz
original Alufelgen

reicht das an daten? so was schätzt ihr?

p.s ein paar schonheitsfehler hat er. aber sonst alles ok!

Gigaman
03.02.08, 12:37
Hallo.

Wenn du nur einen Richtwert haben möchtest schau doch mal bei den Internet Gebrauchtwagen Anbietern vorbei (Autoscout24 u.a.).

Oder als ADAC Mitglied im Internet mit Mitgliedsnummer und eMail Adresse anmelden. Dort kannst du auch Gebrauchtwagenpreise anzeigen lassen.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG Gigaman

Felix39
03.02.08, 12:38
Woran willst Du das konkrete Baujahr feststellen? Dafür braucht man zusätzliche Informationen, vor allem, wann Fahrzeuge welcher Seriennummer hergestellt wurden.

Aus dem entsprechenden Kennbuchstaben im Typenschild geht nur das Modelljahr hervor. Und soweit ich weiß, beginnt das neue Modelljahr üblicherweise im vorhergehenden Kalenderjahr nach Ende der Werksferien, also irgendwann im Herbst.

mail2600
03.02.08, 12:39
bei dat.de kann man ja auch nachschauen, wie genau ist dieser wert?
dat zeigt mir einen restwert von 2.599 euro an.
wenig, oder?

werde mal beim adac schauen.

mail2600
03.02.08, 12:41
Woran willst Du das konkrete Baujahr feststellen? Dafür braucht man zusätzliche Informationen, vor allem, wann Fahrzeuge welcher Seriennummer hergestellt wurden.

Aus dem entsprechenden Kennbuchstaben im Typenschild geht nur das Modelljahr hervor. Und soweit ich weiß, beginnt das neue Modelljahr üblicherweise im vorhergehenden Kalenderjahr nach Ende der Werksferien, also irgendwann im Herbst.


danke, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer,
dachte immer das aus dem Kennbuchstaben das eigentliche baujahr hervorgeht.
jetzt weiß ich es besser. :)

boja88
03.02.08, 13:10
kannst mal schwacke googeln da gibbet auf ein paar seiten solche rechner wo man seine werte eingeben kann und die sonderausstattung,lack usw., und dann rechnet der dir den händlerwert des autos aus.... hoffe konnte dir damit helfen
gruß boja:thumsup:

*Wolfgang*
03.02.08, 20:38
Ich würd mal sagen, mit 2500 bis max. 3000 liegst Du nicht verkehrt, kommt natürlich auch ein bisschen auf den Pflegezustand usw. an. Eine Bekannte von mir hat ihren 2000er (Edition) mit 90 PS und irgendwas um 100,000km vor etwa 4 Wochen für 3.400,-- verkauft (an privat, keine Händlerinzahlungnahme).