PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Birnen für die Scheinwerfer



Hugobo
03.02.08, 14:14
MIr fällt zur Zeit deutlich auf, dass viele alte Autos so gefälschtes Xenon haben, was mich tierisch nervt, weils einfach nur blendet.

Deßwegen will ich nur neue Birnen und zwar welche die schön Blau sind, aber zugelassen, gibts da welche? Wenn nicht, was für Birnen würdet ihr mir empfehlen? Ich denke die Birnen bei Ebay kann man vergessen.

Felix39
03.02.08, 14:35
Das Hellste, was momentan in herkömmlicher Halogentechnik existiert und auch für den Straßenverkehr zugelassen ist, ist die Philips X-Treme Power. Kostet bei "einem bekannten Online-Auktionshaus" so um die 25 Euro pro Paar einschließlich Versandkosten.

Ich habe die seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Stark bläulich wird das Licht damit nicht, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, sondern Steigerung der Helligkeit in dem Bereich, in dem das Auge seine maximale Empfindlichkeit hat.

Hugobo
03.02.08, 14:52
Jo die sind net übel, hab mich grad weng drüber informiert, auch wenn die net so Blau sind wie erhofft, jetzt bräuchte ich noch Standlicht Birnen könnt ihr mir hier auch noch was empfehlen?

Viel da etwas Blau für den Tag.

Papst
03.02.08, 16:21
Ich hab mir H4 Birnen von Lidl geholt, kosten nur 5 mücken oder so.

Jetzt warten sie drauf das mal wieder eine durchbrennt :roll:

Hugobo
03.02.08, 19:10
Also ich überlege ob ich mir Philips X-Treme Power oder Philips Blue Vision hole, oder Philipps Vision Plus.

Die Blue Vision find ich halt gut, da sie noch Abendlicht Birnen in Blau enthalten.

was meint ihr?

mark00
03.02.08, 19:20
Also ich hab bei mir seit zwei Jahren Philips Vision Plus (4000 Kelvin) drin und bin in Verbindung mit den Klarglasscheinwerfern begeistert. Im Onlineauktionshaus kostet so ein Satz mit Versand so um die 25 Euro.

Grüße, Markus

Hugobo
03.02.08, 19:23
Ja bläulich sind die net oder?

mibo
03.02.08, 20:26
guck ma bei ebay nach sunne *polizeischocker* wenns die noch gibt die sind blau

aber bei regen siehst du mit sun blauen dingern nix ... aber mußt du ja wissen :D

MR. SLOW
03.02.08, 20:28
das hellste legale Halogenbirnchen ist die Osram Night-Breaker;)
ihr seit wohl nicht auf dem neusten Stand:p
naja, sind geile Dinger und leuchten schön weiss und bei richtiger einstellung des SWs blendet auch nix:thumsup:

Göki
03.02.08, 20:51
Also ich habe die Philips Blue Vision bei Eblöd für 25 euro im 4er pack gekauft mit blauen standlichtern.
Wenn du die standlichter drinn hast ist da ein leichter blaustich drin was man auch erkennt.
Die Lichter selbst sind weiß wie schnee^^ lol. Sind wirklich geil würde an deiner stelle die holen.
Mfg Göki

GKSamyD
03.02.08, 22:44
moin, ich hab die "Power2night" von Philips drinne, die haben auch n leicht bläulichen schimmer.

mir kommen oft welche entgegen, die richtig blaue standlichtbirnen drin haben und damit durch die gegend fahren? is sowas denn erlaubt? und wenn ja, wo gibt´s denn solche standlichtbirnen? is doch H1, oder?

Pöni
04.02.08, 11:23
Richtig gut blau ist keine von allen.

Philips Blue Vision mit passenden Standlichtbirnen: War recht zufrieden. Nur bei Nässe siehste halt nix. Fernlicht brauchste mit denen so gut wie garnicht mehr. Hat ca. nen Jahr oder 25.000km gehalten. Differiert sehr stark. hatte die öfter drin.

Philips Xtreme Power: sollen das hellste legale auf dem Markt sein. Nicht wie Mr.Slow sagt. Haben mich enttäuscht. Waren nicht heller wie die Blue Vision, nur fast doppelt so teuer. Fernlicht hab ich wieder öfter gebraucht. Bei Nässe altes Problem. Ich fand die Ausleuchtung zur Seite auch recht schlecht. Haltbarkeit sehr schlecht. Haben bei mir 5 Monate oder 15.000km gehalten.


Philips GT150: Haben im unteren Teil des Scheinwerfers nen recht guten blauen effekt. Nur auf der Straße sieht man bei keiner was davon. Leuchten nicht ganz so weit wie die BlueVision. Aber besser wie die Xtreme. Ausleuchtung zur Seite find ich echt Top. Das hatte vorher keine so gut geschafft.

Preis/Leistung: da haben mich die GT150 überzeugt. Mal sehen, was ich mal als nächstes Teste.

Standlichtbirnen hab ich jetzt die BlueVision seit 3 Jahren drin. Halten immernoch.

Hugobo
04.02.08, 11:31
Richtig gut blau ist keine von allen.

Philips Blue Vision mit passenden Standlichtbirnen: War recht zufrieden. Nur bei Nässe siehste halt nix. Fernlicht brauchste mit denen so gut wie garnicht mehr. Hat ca. nen Jahr oder 25.000km gehalten. Differiert sehr stark. hatte die öfter drin.

Philips Xtreme Power: sollen das hellste legale auf dem Markt sein. Nicht wie Mr.Slow sagt. Haben mich enttäuscht. Waren nicht heller wie die Blue Vision, nur fast doppelt so teuer. Fernlicht hab ich wieder öfter gebraucht. Bei Nässe altes Problem. Ich fand die Ausleuchtung zur Seite auch recht schlecht. Haltbarkeit sehr schlecht. Haben bei mir 5 Monate oder 15.000km gehalten.


Philips GT150: Haben im unteren Teil des Scheinwerfers nen recht guten blauen effekt. Nur auf der Straße sieht man bei keiner was davon. Leuchten nicht ganz so weit wie die BlueVision. Aber besser wie die Xtreme. Ausleuchtung zur Seite find ich echt Top. Das hatte vorher keine so gut geschafft.

Preis/Leistung: da haben mich die GT150 überzeugt. Mal sehen, was ich mal als nächstes Teste.

Standlichtbirnen hab ich jetzt die BlueVision seit 3 Jahren drin. Halten immernoch.


Also du empfielst mir die Blue Vision oder? Wirklich besser als die Xtreme?

caliber
04.02.08, 12:02
moin, ich hab die "Power2night" von Philips drinne, die haben auch n leicht bläulichen schimmer.


Die habe auch drinne, mir ging es nicht um die Farbe..(im nachhinein hat man einen blauen Strich im Scheinwerfer) Ich wollte einfach nur was sehen :freak: . Der Preis ist zwar heftig, aber dafür einen grosser Unterschied gegenüber Normalo Lampen!

btw: So oder so sind die Corsa-SW extrem schlecht gegenüber anderen Fahrzeugen! Ein Kumpel hat diese ollen Mtec dinger im 6n2 drinne und kann bis sonstwo Leuchten ohne das er jemanden blendet !

Hugobo
04.02.08, 12:10
Die habe auch drinne, mir ging es nicht um die Farbe..(im nachhinein hat man einen blauen Strich im Scheinwerfer) Ich wollte einfach nur was sehen :freak: . Der Preis ist zwar heftig, aber dafür einen grosser Unterschied gegenüber Normalo Lampen!

btw: So oder so sind die Corsa-SW extrem schlecht gegenüber anderen Fahrzeugen! Ein Kumpel hat diese ollen Mtec dinger im 6n2 drinne und kann bis sonstwo Leuchten ohne das er jemanden blendet !

Hma lso Blue Vision oder Power 2 Night?

Welche sind blauer?

caliber
04.02.08, 12:20
Blue Vision!

Fireproof
04.02.08, 12:23
MIr fällt zur Zeit deutlich auf, dass viele alte Autos so gefälschtes Xenon haben, was mich tierisch nervt, weils einfach nur blendet.

Deßwegen will ich nur neue Birnen und zwar welche die schön Blau sind, aber zugelassen, gibts da welche? Wenn nicht, was für Birnen würdet ihr mir empfehlen? Ich denke die Birnen bei Ebay kann man vergessen.


bei den anderen nervt es dich tierisch also brauchst du es auch?:vogel:

schonmal daran gedacht das es an der scheinwerfer einstellung bei denen liegt? ich seh genug standart halogenautos die extrem blenden weil die höhe falsch eingstellt is

sometsu
04.02.08, 13:05
also richtig weiss und geil sehen die MTEC Superwhite aus, halten auch lange und die Sicht ist, ich würde sagen, normal. Die Birnen sind auch zugelassen, gibts bei Xenonwhite (http://www.xenonwhite.de), die kann ich nur empfehlen.

Da gibts auch blaue Birnen, die hab ich als Fernlicht drin, weil sie egtl. nicht zugelassen sind. Die Ausleuchtung von denen is aber auch bescheiden, deswegen benutz ich imo gar kein Fernlicht mehr ;) aber das ist richtig blaues xenon-licht.

Hugobo
04.02.08, 16:41
Also ich habe mir jetzt die Blue Vision gekauft, baue sie morgen oder später in meine Sereinscheinwerfer ein.

Meine Schwarzen Scheinwerfer brauchen ja noch ne Woche...

Insomaniac
04.02.08, 16:45
Also ich hab bei mir auch die Philips Blue Vision drin und find die auch total klasse ausleuchtung ist mega und ham so nen leichten Blau stich schaut bei den 3D original scheinwerfern im C echt gut aus!!

Und die standlicht birnen sind zwar von ausen her blau aber wenn se leuchten sind se schnee weis!!

ich würd dir die Blue Vision empfehl!!

MFG

Hugobo
04.02.08, 16:52
Hab halt grad noch keine Klarglas, aber die kommen nächste WOche bis dahin teste ich sie in den Orginalen Scheinwerfern, denke Klarglas ist sowieso nur Optik....

Pöni
04.02.08, 21:09
Hugobo: empfehlen ist so ne Sache. Vision plus GT150 oder wie einige sagen die Power2night. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich die 40€ für die Philips Extreme nicht lohnen.

MR. SLOW
04.02.08, 21:25
Die Osram Night Breaker haben mich bloss 26 Euro gekostet;)
90 % Kategorie... also noch 10% über den Extreme POwer, aber muss ja jeder selber wissen ne?

*Wolfgang*
04.02.08, 21:43
Genau die hab ich mir heute auch gekauft, bin mal gespannt ob man eine Verbesserung zu vorher feststellen kann.

Mosquito
05.02.08, 02:47
also in meinem astra fahre ich auch osram night breaker!
billiger als die teile von philips und saumäßig hell, großflächige ausleuchtung und von vorne schön weiß!

auf jeden fall zu empfehlen, vor allem schon wegen des preises!
und dieser ganz mist mit bläulichem schimmer......wer braucht das schon? man soll viel sehen und nicht mit blauem licht fahren!

Hugobo
05.02.08, 09:26
Jo wie gesagt ich habe mich für Blue Visiob entschieden, haben mich 2 Scheinwerferbirnen und 2 Standlichtbirnen 32 Eurp gekostet. Ob sich das gelohnt hat poste ich heute Abend...

sometsu
05.02.08, 12:10
Hier ein bild mit den mtec superwhite.

http://img179.imageshack.us/img179/292/19bea6e7b89c9791d5cff83jj4.jpg

darky1987
05.02.08, 13:36
es passt zwar grad nicht so ganz dazu, aber ich hab da trotzdem mal ne frage

im sommer fahre ich solche möchtegern xenon lampen aus blauem glas...leuchten schön weiss, aber bei regen und vorallem bei schnee sieht man nicht viel bis garnichts..

nun hab ich ein paar osram bilux drinnen, die beim kauf montiert waren. ergebnis: gelbes licht ist echt harmlos ausgedrückt. das licht und alles angestrahlte sind extrem gelb, der scheinwerfer im inneren ist violett ! die lampen selbst sind auch wie perlmut, je nach dem wie man schaut sind die gelb/violett

ist sowas legal? ne e-nummer ist drauf, aber ich kann mir das mit den legalen lila scheinwerfern nur sehr schwer vorstellen. angehängt mal ein paar vergleichsbilder lässt sich leider sehr schlecht fotografieren

gravedigger12v
05.02.08, 16:49
Habe mir gestern auch die Osram NightBreaker eingebaut, hatte vorher auch die Philips BlueVision drin. Mir ist leider eine Lampe nach ca. einem Jahr kaputt gegangen.
Sahen im Klarglasscheinwerfer schon geil aus.
Im Vergleich zu den Nightbreakern, finde ich, sind das aber Funzeln.

Habe jetzt nur noch die BlueVision-Standlichter drin und meine Scheinwerfer schimmern trotzdem noch schön blau ^^

Also NightBreaker von Osram - Absolute Empfehlung!

Hugobo
05.02.08, 20:11
Also ich hab ejtzt Blue Vision in Standart Scheinwerfern drin und muss sagen von Blau ist da keine Spur....

Hm viel ändert sich das mit Schwarzen Klarglas Scheinwerfern.

Was meint ihr? Wenn sich nichts ändert, kauf ich mir die MTEc Superwhite....

Oder Mtec cosmos blue sind zwar net zugelassen, sehen aber Top aus. was meint ihr wie ist mit denen die Ausleuchtung und die Fahrt im Regen?

PS: Ich hab nochmal ne Idee und zwar lass ich die Blue Vision drin, weil die Ausleuchtung total gut ist und in die Standlichtbiarnen tuh ich die rein:

Xenonwhite Super White W5W (http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php)

dann müsste ich doch schönes Blaues Licht haben;) Und gute Ausleuchtung

Und ich denke die Polizie schaut auch nur nach den Standart Lampen und net nach Standlicht...

Standlicht Birnen leuchten ja immer mit oder?

*Wolfgang*
05.02.08, 21:01
Bin heute morgen das erste mal mit den Osram Night Breakern gefahren, mir kommen sie schon heller vor als die vorherigen Birnen (Standard, keine Ahnung was das für welche waren). Somit werde ich das mit den Klarglas-SW sein lassen, so ists jetze o.k.

Von dem ganzen Kram mit bläulichem oder gelblichen Licht halte ich nicht soviel, ist halt ne Modeerscheinung, mehr nicht. Ich hab auch in einem Glühbirnenvergleichstest gelesen, dass die Einfärbung mancher Birnen nicht hitzebeständig ist, dann beginnt die Farbe auszudampfen und schlägt sich auf dem Reflektor nieder. Ist natürlich kontraproduktiv, heller wird das Licht dadurch nicht, eher das Gegenteil...:(

Fireproof
06.02.08, 09:22
Also ich hab ejtzt Blue Vision in Standart Scheinwerfern drin und muss sagen von Blau ist da keine Spur....

Hm viel ändert sich das mit Schwarzen Klarglas Scheinwerfern.

Was meint ihr? Wenn sich nichts ändert, kauf ich mir die MTEc Superwhite....

Oder Mtec cosmos blue sind zwar net zugelassen, sehen aber Top aus. was meint ihr wie ist mit denen die Ausleuchtung und die Fahrt im Regen?

PS: Ich hab nochmal ne Idee und zwar lass ich die Blue Vision drin, weil die Ausleuchtung total gut ist und in die Standlichtbiarnen tuh ich die rein:

Xenonwhite Super White W5W (http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php)

dann müsste ich doch schönes Blaues Licht haben;) Und gute Ausleuchtung

Und ich denke die Polizie schaut auch nur nach den Standart Lampen und net nach Standlicht...

Standlicht Birnen leuchten ja immer mit oder?



was willst du den eigentlich?
ich dachte dich regt das blaue licht anderer tierisch auf?

klar kriegste kein blaues licht mit legalen birnen hin.
und die standlichtbirnen aus deinem link werden ebenfalls nich blau leuchtet sondern nur weis. und zudem is das standlicht so schwach das es vom abblendlicht vollkommen überdeckt wird.

und irgendwelche fabrveränderungen wirst nich bekommen mit klarglas oder sonstigen scheinwerfern. sollte ja wohl logisch sein.

wenn du xenon blau willst dan kauf dir nen 8000k xenon set bei ebay. dan haste dein blau. und das is genauso legal wie die mtec cosmos blue oder deine standlichtbirnen.

zu den cosmos blue:

du sagst die sehen top aus. haste die den schonmal in wirklichkeit gesehen oder glaubste irgendwelchen bildern aus irgendwelchen blinkwinkeln. man kann sich da keinen eindruck verschaffen in wie weit die auffallen oder die doch schon zu extrem sind.

zudem sind nicht zugelassene standlichter für die polizei die es genau nimmt das gleiche wie nicht zugelassene abblendbirnen. und wenn denen schon was an deinen scheinwerfern komisch vorkommt weil die abwechselnt in allen regenbogenfarben leuchten werden die auch deine standlichtbirnen kontrollieren

Hugobo
06.02.08, 16:17
was willst du den eigentlich?
ich dachte dich regt das blaue licht anderer tierisch auf?

klar kriegste kein blaues licht mit legalen birnen hin.
und die standlichtbirnen aus deinem link werden ebenfalls nich blau leuchtet sondern nur weis. und zudem is das standlicht so schwach das es vom abblendlicht vollkommen überdeckt wird.

und irgendwelche fabrveränderungen wirst nich bekommen mit klarglas oder sonstigen scheinwerfern. sollte ja wohl logisch sein.

wenn du xenon blau willst dan kauf dir nen 8000k xenon set bei ebay. dan haste dein blau. und das is genauso legal wie die mtec cosmos blue oder deine standlichtbirnen.

zu den cosmos blue:

du sagst die sehen top aus. haste die den schonmal in wirklichkeit gesehen oder glaubste irgendwelchen bildern aus irgendwelchen blinkwinkeln. man kann sich da keinen eindruck verschaffen in wie weit die auffallen oder die doch schon zu extrem sind.

zudem sind nicht zugelassene standlichter für die polizei die es genau nimmt das gleiche wie nicht zugelassene abblendbirnen. und wenn denen schon was an deinen scheinwerfern komisch vorkommt weil die abwechselnt in allen regenbogenfarben leuchten werden die auch deine standlichtbirnen kontrollieren


Ok ok nur net zu böse werden, hab schon verstanden.....

man kann ja net alles wissen^^.

ausserdem regen mich dei Leute auf die so ne Xenon Anlage für 150 Euro haben und damit blenden. Normale Birnen Blenden nicht wenn man das Licht richtig eingestellt hat....:wallbash:


und außerdem, kann man hier im FOrum irgenwo lesen, das die Ebay dinger auch net blau leuchten..

mibo
06.02.08, 16:22
ausserdem regen mich dei Leute auf die so ne Xenon Anlage für 150 Euro haben und damit blenden. Normale Birnen Blenden nicht wenn

dann reg ich dich ab jetzt auch auf :p

wenn das licht richtig eingestellt is dann blendet xenon auch nich egal wie teuer das is :wallbash:

Hugobo
06.02.08, 16:25
OKey ihr habe gewonnen. Ist ja auch egal.

Mal was anderes: Habe heute auf der Arbeit jemand gefragt, der auch so blaues Licht hat. (Heute morgen zufällig gesehn).

Hat gesagt er hat ne Xenon Anlage eingebaut und das würde er mir auch empfehlen:

XENON NACHRÜST UMRÜST SATZ KIT SET BI XENON H4 6000K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 07.02.08 17:40:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/XENON-NACHRUST-UMRUST-SATZ-KIT-SET-BI-XENON-H4-6000K_W0QQitemZ190194778905QQihZ009QQcategoryZ2864 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

muss ihr nur nochmla fragen ob ers eingetragen hat.

mibo
06.02.08, 16:28
ausserdem regen mich dei Leute auf die so ne Xenon Anlage für 150 Euro haben und damit blenden.



Mal was anderes: Habe heute auf der Arbeit jemand gefragt, der auch so blaues Licht hat. (Heute morgen zufällig gesehn).

Hat gesagt er hat ne Xenon Anlage eingebaut und das würde er mir auch empfehlen:

XENON NACHRÜST UMRÜST SATZ KIT SET BI XENON H4 6000K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 07.02.08 17:40:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/XENON-NACHRUST-UMRUST-SATZ-KIT-SET-BI-XENON-H4-6000K_W0QQitemZ190194778905QQihZ009QQcategoryZ2864 3QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

muss ihr nur nochmla fragen ob ers eingetragen hat.

LOOOOOOOOOOOL
du wiedersprichst dich selber... komm ma klar :vogel:

Hugobo
06.02.08, 16:33
LOOOOOOOOOOOL
du wiedersprichst dich selber... komm ma klar :vogel:

du hast selber gesagt:


wenn das licht richtig eingestellt is dann blendet xenon auch nich egal wie teuer das is :wallbash:

mibo
06.02.08, 16:34
komisch das du deine meinung dann von einer sekunde auf die andere änderst..

und eingetragen kriegste das eh nich

Hugobo
06.02.08, 16:38
hm ich frag ihn mal heute abend....


Ansonsten bleiben die Blue Vision halt drin;)

mibo
06.02.08, 16:39
glaub nich das er das eingetragen hat / bekomm

bi xenon siehste bei mir inne galerie ;)

Hugobo
06.02.08, 16:40
Ich meine das ist ja BI-Xenon was der hat. Wenn du das hast kannst des näher erläutern? Also ist des Legal? Was ist der Unterschied zum echten? etc?

mibo
06.02.08, 16:41
das is auch nich legal

bis xenon is nix andere als h4 .. also abblendlicht und fernlicht in einem
da gibt kein unterschied zu echten

Hugobo
06.02.08, 16:42
Jo okey und blendet das die andren? Sieht es richtig gut aus wie Xenon von vorne?

mibo
06.02.08, 16:45
wenn das licht richtig eingestellt is dann blendet xenon auch nich


Jo okey und blendet das die andren? Sieht es richtig gut aus wie Xenon von vorne?

wie xenon halt aussieht ne

gibt ja unterschiedliche kelvin ich hab 6000k .. guck inne galerie wie schonma gesagt da siehste den unterschied zu orignal und zu xenon

Hugobo
06.02.08, 16:51
wie xenon halt aussieht ne

gibt ja unterschiedliche kelvin ich hab 6000k .. guck inne galerie wie schonma gesagt da siehste den unterschied zu orignal und zu xenon


Also der Typ hat grad gesagt, eingetragen bekommst des net aber die Polizei hier in der Gegend sagt da nix....

mibo
06.02.08, 16:52
Also der Typ hat grad gesagt, eingetragen bekommst des net aber die Polizei hier in der Gegend sagt da nix....

na wenn die nix sagt... den mal los ^^ :D

Hugobo
06.02.08, 16:53
Jo und Teuer ist das auch net. aber ich versteh net warum manche sich dann Rcihtiges Xenon holen. Ich meine das kostet lcoker das 10 Fache...

mibo
06.02.08, 16:58
weils das sicherlich auch dann in den auto gab und dies nur mit orignalteilen nachrüsten und somit kein prob zwecks tüv haben ;)

Crush
06.02.08, 18:22
Also der Typ hat grad gesagt, eingetragen bekommst des net aber die Polizei hier in der Gegend sagt da nix....


da ist wieder einer!! Nen Potentieller
"Die haben mir das auto stillgelegt dürfen die das??""

Thread ersteller!

RydeOrDie
06.02.08, 18:36
ja oder, " die haben mich angehalten, muss ich jetzt ne Nachschulung machen?"

@Mibo
Dich schätze ich so ein dass du so vernünftig bist und hier nicht gleich nen Thread aufmachst.Klar is das xenon nicht ganz legal im Corsa Scheinwerfer, aber das muss man in kauf nehmen und dazu stehn.Aber gibt ja soviele Leute hier die sofort nen Thread aufmachen weil se entweder im suff gefahren sind oder wegen irgendwelchen Kirmes scheiss aufgeflogen sind.

Lieber vorher besser informieren ODER danach nicht rumweinen

mibo
06.02.08, 18:42
keine angst.. ich eröffne schon kein heulthread..
ich nehms dann so hin wies kommt und fertig

*Wolfgang*
06.02.08, 21:08
Wer sich so`n Zeug einbaut muß damit rechnen dass er Schwierigkeiten bekommt. Bloß weil die Polizei (angeblich) nix sagt ist es deshalb noch lange nicht legal. Ein H4 Scheinwerfer ist nun mal für H4 Birnen gedacht. Und nicht für Xenon. Eigentlich logisch, oder? :blink:

mibo
06.02.08, 21:15
Wer sich so`n Zeug einbaut muß damit rechnen dass er Schwierigkeiten bekommt. Bloß weil die Polizei (angeblich) nix sagt ist es deshalb noch lange nicht legal. Ein H4 Scheinwerfer ist nun mal für H4 Birnen gedacht. Und nicht für Xenon. Eigentlich logisch, oder? :blink:

ob da nun ne h4 brine drin klemmt oder ne xenon kagge.. is wohl egal ne

Fireproof
06.02.08, 21:33
is ja schön das es xenon auch für h4 gibt.

wollt nich böse klingen:no:

wollt dir nurmal sagen was stand der dinge is.

diese xenon sets bei ebay sind echtes xenon. und hier in der gegend sagt da auch keiner was (polizei) wenn man es halt richtig eingestellt hat.

also scheinwerfer schön fest schrauben. elrw motoren schön vernünftig funktionierend. und halt richtige höhe einstellen lassen bei irgendner werkstatt.

werd die mir auch irgendwann holn. ich brauch nur erst neue scheinwerfer da meine kaputt sind.

du musst dir nur bewusst sein das du ein (geringes) risiko eingehst egal ob mit xenon oder nicht zugelassenen standlichtbirnen. aber wenn du damit leben kannst würd ich zugreifen. aber der optik wegen würde ich trozdem zu xenon auch klarglas scheinwerfer holn

mibo
06.02.08, 21:36
meinst du mich jetzt ? ne oder :confused:

Fireproof
06.02.08, 21:49
ne ich mein den thread ersteller. da er jetz auch über xenon nachdenkt.
ich glaub das du schon weist was du tust mibo.

und @wolfgang

in nen H4 Scheinwerfer gehören H4 Birnen oder H4 Brenner:D :D

*Wolfgang*
06.02.08, 21:51
ob da nun ne h4 brine drin klemmt oder ne xenon kagge.. is wohl egal ne


Na, ob das so egal ist wag ich aber zumindest anzuzweifeln. Oder hat der Kram ne Zulassung? Dann sollte es wohl auch kein Problem sein eine Eintragung zu bekommen.

Falls keine Papiere dabei sind bekommst Du aber sicher auch ne Eintragung - allerdings in Flensburg, weil Du dann nämlich ohne ABE, d.h. ohne Zulassung unterwegs bist.

Hab ich mir nicht ausgedacht, hab mich nämlich auch mal wegen dem Zeug schlau gemacht und lass es lieber sein. Zulässig ist nur der Schrott, welcher ein E-Prüfzeichen hat. Wenn das so ist - alles klar. Wenn nicht - Betrieb auf eigene Gefahr (incl. evtl. Folgekosten...)

Hab hier diesen kleinen Zusatz beim ebay-Angebot gesehen: im Bereich der StVo verboten. Na, dann is ja alles klar, ne wahr?

Ansonsten gilt immer noch das alte Gesetz: "Wo kein Kläger da kein Richter". :rolleyes:

Fireproof
06.02.08, 21:59
du kannst dir ne automatische leuchtweitenregulierung einbauen.
und ne scheinwerferwaschanlage.

auf das xenon an sich sind e-zeichen (also zulässig).

dan solltest du es legal eingetragen bekommen.
das einzige was daran noch hindert wäre der nicht auf xenon getestete scheinwerfer. aber wenn der rest tatellos funktioniert. und es ein anständiger prüfer is trägt er das so ein da sonst alle xenonauflagen vorhanden sind

*Wolfgang*
06.02.08, 22:12
Die Xenon Leuchtmittel sind nur als solche geprüft und dienen zur Verwendung in den entsprechenden Scheinwerfern. Wenn Du nun Xenon in einen H4 Scheinwerfer einbaust ist das definitiv nicht zulässig. Gäbe es die Möglichkeit sowas eintragen zu lassen, dann kannst Du aber sicher sein dass die Anbieter der Xenon-Nachrüstsets damit werben würden. Umsonst schreiben die nicht dazu dass ein Betrieb auf öffentlichen Strassen damit verboten ist.

Die Prüfkritereien zur Vergabe der E-Nummer sind bei H4 Scheinwerfern völlig anders als bei Xenon Scheinwerfern, da sich die Bauart grundsätzlich unterscheidet. aLWR und SRA sind da nur Kleinigkeiten, es geht um den Scheinwerfer an sich.

Mir ist kein TÜV-Prüfer bekannt der sowas eintragen wird, da müsstest Du schon einen finden der mit seinem Leben abgeschlossen hat, denn so eine Eintragung würde ihm den Job kosten.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach, ich bin sicher dass Du dort die gleiche Auskunft erhälst.

Hugobo
06.02.08, 22:14
du kannst dir ne automatische leuchtweitenregulierung einbauen.
und ne scheinwerferwaschanlage.

auf das xenon an sich sind e-zeichen (also zulässig).

dan solltest du es legal eingetragen bekommen.
das einzige was daran noch hindert wäre der nicht auf xenon getestete scheinwerfer. aber wenn der rest tatellos funktioniert. und es ein anständiger prüfer is trägt er das so ein da sonst alle xenonauflagen vorhanden sind

also habe mich jetzt in der Zwischenzeit etwas umgehört, und herausgefunden, das es anscheinend möglich ist die Dinger Legal eintragen zulassen vorausgesetzt elektrische Leutweitenregulierung usw.....


Aber ich warte jetzt mind. einen Monat damit die Probezeit um ist und dann werde ich mir evtl. son Ding holen mit allem Schnick Schnack damit es auch legal ist. Weil illegal fahr ich nur ungern rum^^..

Fireproof
06.02.08, 22:25
Die Xenon Leuchtmittel sind nur als solche geprüft und dienen zur Verwendung in den entsprechenden Scheinwerfern. Wenn Du nun Xenon in einen H4 Scheinwerfer einbaust ist das definitiv nicht zulässig. Gäbe es die Möglichkeit sowas eintragen zu lassen, dann kannst Du aber sicher sein dass die Anbieter der Xenon-Nachrüstsets damit werben würden. Umsonst schreiben die nicht dazu dass ein Betrieb auf öffentlichen Strassen damit verboten ist.

Die Prüfkritereien zur Vergabe der E-Nummer sind bei H4 Scheinwerfern völlig anders als bei Xenon Scheinwerfern, da sich die Bauart grundsätzlich unterscheidet. aLWR und SRA sind da nur Kleinigkeiten, es geht um den Scheinwerfer an sich.

Mir ist kein TÜV-Prüfer bekannt der sowas eintragen wird, da müsstest Du schon einen finden der mit seinem Leben abgeschlossen hat, denn so eine Eintragung würde ihm den Job kosten.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach, ich bin sicher dass Du dort die gleiche Auskunft erhälst.


ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:

Hugobo
06.02.08, 22:35
ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:


Hm mal ne frage was würde mich ne automatische leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferwaschanlage kosten?

mibo
06.02.08, 22:37
Hm mal ne frage was würde mich ne automatische leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferwaschanlage kosten?

sicher nich wenig :freak:

Hugobo
06.02.08, 23:14
ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:


wenn man bedenkt, das man dadurch besser gesehn wird und (mit guter Einstellung) besser gesehn wird. Frage ich mich warum die Bullen da was sagen sollen. Ich meine ist doch mehr Sicherheit oder Täusche ich mich?

Fireproof
07.02.08, 08:07
wenn man bedenkt, das man dadurch besser gesehn wird und (mit guter Einstellung) besser gesehn wird. Frage ich mich warum die Bullen da was sagen sollen. Ich meine ist doch mehr Sicherheit oder Täusche ich mich?

jo deshalb aber auch die deutschen zusatzkrieterien damit man keine leute blendet. sowas wie automatische leichtweitenregulierung und wischanlage. den auch schmutz auf der scheibe kann licht brechen

Hugobo
07.02.08, 18:47
Also habe heute meine Klarglas bekommen. Gleich eingebaut und dazu meine Philipps Blue Vision und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das ist soo mega hell das ist der wahnsinn auf Wunsch mach ich paar Bilder.

Ich weiß net ob ich Xenon noch brauche..:juhu:

GKSamyD
07.02.08, 23:49
*Wunsch*
ja, mach mal Fotos, bitte!

sometsu
09.02.08, 14:15
ja will auch fotos! ;)

Hugobo
09.02.08, 17:16
evtl heute Abend wenns dunkel ist...

gRaZiL
09.02.08, 17:38
Denn mal schub!

blackdevil2k1
09.02.08, 18:18
ich habe seit 3 monaten die osram night breaker h7 im vectra und bin recht begeistert... wer das geld investieren möche( afaik ca 30€pro satz) ist damit echt gut beraten die kann ich wirklich empfehlen.

vorraussetzung sind natürlich immer scheinwerfer in tadellosem zustand... mit 11 jahren angegilbten sw bekommt man sicher nicht son gutes ergebnis wie mit neuen klarglas zb... die erfahrung habe ich gemacht als ich damals auf schwarze klarglas gewechselt bin ... (kein AE oder son kram) war schon wesentlich besser als mit den alten orginalen.

*Wolfgang*
09.02.08, 20:30
ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:

Na, wenn Du so ein großer Kenner der Materie bist, dann wirst Du mir sicher auch bald den Eintrag des Xenon-Lichts in Deinen H4 Scheinwerfer zeigen können. Vorher glaub ich Dir kein Wort.

Xenon Lampen sind logischerweise geprüft, deshab auch das "E" Zeichen. Aber nicht im H4! Und wenn Du "E" geprüfte Xenon Lampen ind Deine Standardscheinwerfer reinstopfst, dann heisst das noch lange nicht dass es auch zulässig ist.

Hat übrigens mit "checken" nix zu tun, aber Xenon in H4 incl. legale Abnahme - also sorry, das musst Du schon beweisen können.

Also: Beweise bringen :vertrag: Oder zeig mir nen Link der darauf verweist dass das zulässig ist was Du hier erzählst. Irgendwo hier in diesem Fred wurde auf ein ebay-Angebot verwiesen, da stand definitiv drin dass es im Rahmen der StVZo nicht zulässig ist. Der Anbieter wirds wohl wissen, oder?

mibo
09.02.08, 21:20
Irgendwo hier in diesem Fred wurde auf ein ebay-Angebot verwiesen, da stand definitiv drin dass es im Rahmen der StVZo nicht zulässig ist. Der Anbieter wirds wohl wissen, oder?

so isses.. stand bei mir in der auktion auch

Hugobo
10.02.08, 20:00
So habe mal Bilder gemacht und muss sagen das ist nicht wirklich leicht, sie werden auf den Bilder irgendwie immer viel gelblicher. Naja hier sind sie trotzdem. Wenn sie euch net gefallen dann kommt zu mir und schauts euch Live an man sieht sogar nen Blaustich :juhu:. Wohn in Tuttlingen.

Ich kann die Birnen auf jedem Fall empfehlen:

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1Vwoo0Gl5VFP9gY.JPG)

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bemOnrMLK3WfLTQ.JPG)

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ZYUrx2DSTp18E7w.JPG)

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=SHuXrES4FiXxKK0.JPG)

Mal noch ne Frage habe meine Scheinwerfer eingestellt , aber ich bekomme sie nicht ganz gleich. Also der Linke ist ungefähr 10-15 cm höher wie der andere, wenn ich gegen ne Wand fahre sieht man den Unterschied.

Sieht man den Unterschied, wenn man an mir vorbei fährt? Habe jetzt selber nix gemerkt, wenn ich vorms Auto steh.

darky1987
10.02.08, 20:59
du kannst sie selbst anpassen..solltest das aber besser machen lassen.

wenn du die haube öffnest, kannst du den motor für die e lwr sehen, nicht wahr? an dem ist hinten ein schwarzes rad dran. versuch mal daran zu drehen und beobachte dabei das licht an der wand. und du wirst sehen, du kannst es gaaanz schnell und einfach einstellen;)

Hugobo
10.02.08, 21:23
du kannst sie selbst anpassen..solltest das aber besser machen lassen.

wenn du die haube öffnest, kannst du den motor für die e lwr sehen, nicht wahr? an dem ist hinten ein schwarzes rad dran. versuch mal daran zu drehen und beobachte dabei das licht an der wand. und du wirst sehen, du kannst es gaaanz schnell und einfach einstellen;)

Das habe ich schon gemacht, weiter runter will er net, irgendwie hällt der Stellmotor net so im Scheinwerfer wie er soll. Weiß aber net wie ich das ändern könnte.

(http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/82579-kugel-greift-nicht-kugelpfanne-scheinwerfer.html)

Fireproof
10.02.08, 22:07
du hast den elwr motor falsch reingemacht.

also motor wieder rausmachn.

dan drehste den manuell ganz weit raus. (also das der nippel am längsten is).

dan schauste in das loch wo der reingehört. dort sollte eine offene seite in der kugelkopfaufnahme sein. und dort fuddelst du den kugelkopf seitlich rein. dan sitzt er drin.

den fehler den fiele machn.

motor ganz reindrehen (das der nippel kurz is)
und dan einfach reinschrauben.

dan rastet der kugelkopf nich ein sondern drückt alles nach vorne (also nach oben)

Hugobo
10.02.08, 22:29
cool danke ich prbiert morgen gleich aus, also muss der nicht mit Druck halten sondern durch diese offene Seite;).

Hab immer gedacht das ist halt schon ausgelutscht.

MR. SLOW
11.02.08, 15:59
also nach deinen Bildern haste echt gammelbirnen gekauft:thumbdown:
hab die OSram Night Breaker, sehen richtig geil aus und geben verdammt geiles Licht, bloss die Lebnsdauer ist unter aller Sau:wallbash:

hier mal ein Bild:
links Philips Vision Plus
rechts Osram Night Breaker

Hugobo
11.02.08, 18:10
Also auf deinem Bild seh ich keinen Unterschied, aber ich denke einfach wir haben schlachte Cams ;).

Bin mit meinen vollstens zufrieden.

Habe das hier bei Ebay gefunden, die sagen Legels Xenon für 150^^

eBay Österreich: XENON NACHRÜSTSATZ H1 H4 H7 H3 BMW-AUDI-VW-FORD-OPEL (Artikel 170192515562 endet 18.02.08 19:51:27 MEZ) (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170192515562&ih=007&category=28643&rd=1&ssPageName=mem_guide:2)

*Wolfgang*
14.02.08, 12:50
Also auf deinem Bild seh ich keinen Unterschied, aber ich denke einfach wir haben schlachte Cams ;).

Bin mit meinen vollstens zufrieden.

Habe das hier bei Ebay gefunden, die sagen Legels Xenon für 150^^

eBay Österreich: XENON NACHRÜSTSATZ H1 H4 H7 H3 BMW-AUDI-VW-FORD-OPEL (Artikel 170192515562 endet 18.02.08 19:51:27 MEZ) (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170192515562&ih=007&category=28643&rd=1&ssPageName=mem_guide:2)

Hast Du das auch gelesen: Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen.

Nur das zählt. Oder hats tatsächlich schon einer eingetragen bekommen? Bisher hat noch keiner geschrieben, dass die Xenon im H4 Scheinwerfer auch tatsächlich in die Papiere eingetragen wurden (auf legalem Weg natürlich). Immer nur "hätte, könnte, müsste,...".

In diesem Angebot ist nur das übliche blahblah enthalten, keinerlei definitiven Aussagen, ausserdem alles wachsweich formuliert. Sorry Leute, wer da kauft ist selbst schuld. Und wenn diese "Verkaufsprofis" von ihrem Produkt und den Vorschriften der StVZO (so muß es nämlich richtig heißen) genausoviel Ahnung haben wie von Rechtschreibung und Grammatik (siehe das Angebot - mal aufmerksam durchlesen und drauf achten!), dann Gute Nacht :blushing:

Fireproof
14.02.08, 13:05
Hast Du das auch gelesen: Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen.

Nur das zählt. Oder hats tatsächlich schon einer eingetragen bekommen? Bisher hat noch keiner geschrieben, dass die Xenon im H4 Scheinwerfer auch tatsächlich in die Papiere eingetragen wurden (auf legalem Weg natürlich). Immer nur "hätte, könnte, müsste,...".

In diesem Angebot ist nur das übliche blahblah enthalten, keinerlei definitiven Aussagen, ausserdem alles wachsweich formuliert. Sorry Leute, wer da kauft ist selbst schuld. Und wenn diese "Verkaufsprofis" von ihrem Produkt und den Vorschriften der StVZO (so muß es nämlich richtig heißen) genausoviel Ahnung haben wie von Rechtschreibung und Grammatik (siehe das Angebot - mal aufmerksam durchlesen und drauf achten!), dann Gute Nacht :blushing:


ey leute die sich sowas einbaun wissen schon was sie tun.
und wenns nich legal is isses doch nich dein problem die leute können lesen.
und unter bestimmten auflagen is das eintragbar. weis nichmehr wer da dran war ausm forum aber da war jemand dabei das einzutragen.

und wie ich geschrieben hab is es möglich einzutragen keine sichere eintragung also auf eigenes risiko.

trozdem hab ich von denen (inzwischen genügend) leuten ausm forum mit illegalem xenon noch nix negatives gehört.

wenn andere leute mit ausgelutschen dämpfern fahren oder sich fragen wie sie en KN luftfilter mit sportpott eintragen isses genauso nich ok und da fängste nich an mitm großen terz.

wer xenon will der soll es sichkaufen obs nun zugelassen is oder nich. ich glaub hier im forum fahren genug leute rum die irgendwas nich eingetragen haben. ich auch und wer schaut schon bei 2 seiten fahrzeugeintragungen noch ob alles stimmt. bei mir jedenfalls noch nie jemand.


p.s. Im Bereich der StVO stimmt schon StVZO is kein bereich sondern gilt im bereich der zulassung. weils da um die zulassung geht

mibo
14.02.08, 18:41
ich glaub hier im forum fahren genug leute rum die irgendwas nich eingetragen haben.

wieviel das sind möcht ich garnich wissen :freak:

*Wolfgang*
14.02.08, 21:19
Leute, mir ist das prinzipiell völlig egal mit was die Leute rumfahren, wer ohne ABE fahren mag soll das gerne tun.

Mir gehts um was anderes: hier haben noch vor wenigen Tagen Leute große Sprüche geklopft dass das ja alles eintragungsfähig sei und somit überhaupt kein Problem.

Fakt ist: noch niemand hat diesen Kram eingetragen bekommen. Dass Fahrzeugbesitzer seitens der Rennleitung noch nicht auf die Lampen angesprochen wurden heisst nicht, dass es deshalb zulässig wäre. Auch logisch, oder?

Wer technische Zusammenhänge begreift wird nämlich kaum behaupten, dass man ein in einen H4 SW eingebautes Xenon-Leuchtmittel vom TÜV eingetragen bekommt.

In diesem Sinne: Thema Ende was H4-Xenon betrifft. Es gibt derzeit, was diese Sache betrifft, nix legales, nur D&W Fusseltuning für Arme vom China-Schrott-Versand dem es vermutlich herzlich egal ist was zulässig ist und was nicht.

Übrigens: auch mit ausgelutschten Dämfern darf man nicht rumfahren, und mit nicht eingetragenem K+N Filtern nebst Sportpott verhält es sich wie oben: falls Papiere dabei - eintragen. Falls nicht - Pech gehabt.

Viel Spaß bei der Erleuchtung...:roll:

Hugobo
14.02.08, 21:59
Leute, mir ist das prinzipiell völlig egal mit was die Leute rumfahren, wer ohne ABE fahren mag soll das gerne tun.

Mir gehts um was anderes: hier haben noch vor wenigen Tagen Leute große Sprüche geklopft dass das ja alles eintragungsfähig sei und somit überhaupt kein Problem.

Fakt ist: noch niemand hat diesen Kram eingetragen bekommen. Dass Fahrzeugbesitzer seitens der Rennleitung noch nicht auf die Lampen angesprochen wurden heisst nicht, dass es deshalb zulässig wäre. Auch logisch, oder?

Wer technische Zusammenhänge begreift wird nämlich kaum behaupten, dass man ein in einen H4 SW eingebautes Xenon-Leuchtmittel vom TÜV eingetragen bekommt.

In diesem Sinne: Thema Ende was H4-Xenon betrifft. Es gibt derzeit, was diese Sache betrifft, nix legales, nur D&W Fusseltuning für Arme vom China-Schrott-Versand dem es vermutlich herzlich egal ist was zulässig ist und was nicht.

Übrigens: auch mit ausgelutschten Dämfern darf man nicht rumfahren, und mit nicht eingetragenem K+N Filtern nebst Sportpott verhält es sich wie oben: falls Papiere dabei - eintragen. Falls nicht - Pech gehabt.

Viel Spaß bei der Erleuchtung...:roll:

Ich habe in der Werkstatt nachgefragt es ist möglich. NUr nich t fü 150 sondern ab 600 aufwärts.

*Wolfgang*
15.02.08, 09:58
Was wird da für 600,-- geändert? Das müssten ja kpl. andere Scheinwerfer sein bzw. es müsste eine Einzelabnhame sein mit entsprechenden Prüfungen, oder lieg ich da verkehrt?

Fireproof
15.02.08, 10:07
600€

da sin wischanlage, alwr, xenonset mit e prüfzeichen, und einzelabnahme drin

wie ich bereits geschrieben hab was gemacht werden muss

*Wolfgang*
16.02.08, 20:34
Erst mal abwarten, bis jetzt hats wohl noch keiner eingetragen bekommen.

Waldbrand
17.02.08, 09:13
Xenon geht nicht mit Original-Scheinwerfern, oder sonstigen ausm Zubehör! Die haben alle _kein_ Prüfzeichen für Gasentladungslampen.
Hier Xenon einzutragen ist genauso legal wie Rückleuchten lasieren.


Gehen würde es, wie bereits erwähnt, wohl am ehesten mit den Hella Komponenten, die man anstelle der Mitgelieferten Scheinwerfer in die Lexmaul-Lampenträger schraubt.
Das restliche geforderte Zubehör gibts von Hella :)

GKSamyD
23.11.09, 21:52
nach fast 2 jahren ist eine leuchte meiner philips power2night kaputt gegangen. ich denke, das ist von der dauer her ok.

jetzt habe ich philips blue vision drin (knapp 30€).
die sind sogar noch ein bisschen weißer als die philips power2night.