PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrisches schiebedach nachrüste! Hilfe



Ocean0186
04.02.08, 00:24
hallo möchte kommende woche ein elektr. motr fürs schiebedach einbauen hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir mit tipps bzw fotos helfen? das wäre sehr hilfreich. LG

GKSamyD
04.02.08, 00:31
ich hab´s gemacht. hab mir den motor und die blende (omega A) bei ebay geholt.

hier hast erstmal n link:

Eimervollnix - TBX (http://tbx.kilu2.de/)

musst da mal bei "mini-workshops" gucken!
der kollege is hier aus dem forum.

hier is auch noch n workshop:
http://www.team-corsa.de/workshops/w_innenraum/schiebedach/schiebedach.htm (http://www.team-corsa.de/index2.html)

wichtig is, dass du schon mindestens n 2,5mm² kabel für den strom für den motor verwendest! ich hab´s per abzweigklemme mit an die scheibenwischer angeklemmt.

masse kannst oben am dach anschließen!

viel spaß mit diesem schönen luxus!

P.S.: in der Suche findest du auch viel, einfach nur lesen

dandanscorsa
04.02.08, 00:32
Workshops @ team-corsa.de (http://www.team-corsa.de/workshops/w_innenraum/schiebedach/schiebedach.htm)

so was in der art???

GKSamyD
04.02.08, 00:35
doppelt hält besser, ne?

nur dass die dort beschriebenen kabel doch recht dünn sind. falls das schiebedach mal n hacker hat, zieht der motor mehr strom und dann sollte das kabel schon n bisschen dicker sein.

falls du dir die frage stellst, ob der motor nur an den 2 schrauben hält, dann sag ich ja!

dandanscorsa
04.02.08, 00:40
habe deinen post leider nicht gesehen, du hast nur kurz vor mir gepostet

habe es bei mir auch auf elektrisch umgebaut - brauchte dazu aber keine anleitung

und eine vernünftige verkablung ist sowiso ehrensache

TBX
04.02.08, 12:44
Eimervollnix - TBX (http://tbx.kilu2.de/)

musst da mal bei "mini-workshops" gucken!
der kollege is hier aus dem forum.

stimmt ;)

hab mir den motor und die blende (omega A) bei ebay geholt.
die blende vom astra f passt trotzdem besser :whistling:

WDCdafbe
04.02.08, 12:50
stimmt ;)

die blende vom astra f passt trotzdem besser :whistling:

stimmt ... und kostet bei opel meist weniger als bei ebay ... :D;)

MFG Andy

GKSamyD
04.02.08, 12:56
@ WDCdafbe

hab mich übrigens an deine Anleitung zum Einbau eines Facelift-Grills in die Vor-Facelift-Front gehalten und mir nen Vauxhall-Grill zugelegt. Bearbeitet is schon alles und zunächst der Facelift Seriengrill drinne, warte noch auf den neuen Grill!

aber danke sag ich mal! hast mich damit auf diese Idee gebracht!

gRaZiL
04.02.08, 20:11
Wie siehts denn aus in einen Corsa nen Schiebedach zu bauen welcher vorher noch keins hatte?

Ocean0186
04.02.08, 22:49
da haste aber viel spaß wennde das vorhast. aber sollteste noch ein schiebedach brauchen ich hab noch eins komplett mit elektromotor zuhause. über den preis lässt sich verhandeln;) LG

TBX
04.02.08, 22:49
Wie siehts denn aus in einen Corsa nen Schiebedach zu bauen welcher vorher noch keins hatte?
puuuh. also für ein originales musst du "nur" ne andere dachhaut einschweißen :whistling:
und für nachrüst-schiebedächer muss eben genau vermessen werden und dann gehts ans sägen. also so eben mal auf die schnelle kannste vergessen.

corsa-tschango
04.02.08, 23:51
hallo,

also ich habe es umgebaut.
mit kabel verlegen 45min. den motor habe ich von nen vectra a. die blende habe ich mir neu gekauft von opel und kostete 9,60€.

gRaZiL
05.02.08, 16:59
Also ums Sägen und Schweissen gehts nicht! Das ist Nebensache :)
Was mich mehr interessiert ist, brauche ich einen neuen Himmel? Oder ist unter meinem noch genug Platz?

TBX
05.02.08, 18:43
corsas mit schiebedach haben nen anderen dachhimmel. außerdem andere halteclips für die sonnenblenden.

gRaZiL
06.02.08, 18:36
Alles klar, das wollte ich wissen!

MRpunk1983
06.02.08, 20:08
Hallo habe mal ne Frage zu der Funktion der elek. schiebedach
und zwar der normale Motor aus dem Astra F .

Wie ist die Funktion ?
Nur auf und zu ? oder kann man mit dem auch das hintere teil des schiebedaches öffen????
So wie auf dem Foto

corsahawk
06.02.08, 20:17
Hallo habe mal ne Frage zu der Funktion der elek. schiebedach
und zwar der normale Motor aus dem Astra F .

Wie ist die Funktion ?
Nur auf und zu ? oder kann man mit dem auch das hintere teil des schiebedaches öffen????
So wie auf dem Foto



Na ich hoffe doch, sonst hab ich nen griff ins klo gemacht *g* aber sollte an für sich gehen, der Schalter der beim Schiebedach Motor bei war bei mir (vom Astra F) hat den selben schalter wie im Tigra und beim Tigra geht es auch senkrecht auszufahren

und die besagte abdeckung vom Astra F kostet beim FOH schlappe 13 euro und die kann man investieren für son luxus oder? ich habse mir heut bestellt und sobald die da ist gehts los :D

gruß

MRpunk1983
06.02.08, 20:32
Na ja gut !!!

Aber könnte mir das noch einer bestätigen das es wirklich geht??

Danke

Amok
06.02.08, 20:46
ja, es geht definitiv ...

MRpunk1983
06.02.08, 21:09
Supper Danke:juhu::notworthy:

denn ich finde so sieht der Corsa am Geilsten aus:thumsup:

Ocean0186
07.02.08, 14:23
wie sieht das denn mit einem omega b motor und blende aus weil die hat ja komfort?
passt die denn auch? doer ist davon abzuraten?

Viva96
09.02.08, 00:43
Ich werde mich auch mal auf die Suche machen. Bei uns stehen jede Menge Corsas mit Schiebedach aufm Schrott

Gestern habe ich eine 2000er Karosserie mit Schiebedach in einem sehr guten Zustand aufm Schrott gesehen. Werde morgen mal vorbeischauen, und sehen was der dafür haben will. Werde die dann komplett Sandstralen und den Corsa neu aufbauen ( Habe ja noch meinen Unfall-Corsa B da... den ich 2005 zerlegt habe..

am liebsten würde ich ja alle Corsas vom Schrott holen :-))

Icebreaker-
09.02.08, 21:39
Hey,

Kleiner Tipp, oder Förderung eurer Ideen.

Man kann auch die Schiebedachelktrik aus nem Omega b einbauen. Dann hat man den schönen Drehschalter. Geht wie sau. Man muß sich nur die Blende ändern. Dann braucht man nicht immer so lange den Schalter betätigen.