PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung von Geschwindigkeitsanzeige durch gebrannt



Boster
04.02.08, 13:34
Hallo

Ich habe meinen Tigra nun ca 2 Wochen und innerhalb einer Woche ist mir die Sicherung für die Geschwindigkeitsanzeige bereits 2mal durch geknallt.

Es ist ein Elektronisches Tacho, die sicherung muss eine 20er sein und die ist auch wieder hinein gekommen. :confused:

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wisst ihr es?

MfG Ben

Stev'sTigra
04.02.08, 13:41
Da würd ich mal stark auf nen Kurzschluss tippen.

Hast du irgendwas umgebaut?

Boster
04.02.08, 14:00
Hatte mir eine Anlage eingebaut, aber sonst noch nichts.
Hab den ja erst ca 2wochen... und sonst isser auch noch original

Stev'sTigra
04.02.08, 15:10
Ich vermute, dass irgendein Kabel für die Anzeige evtl gebrochen ist und nun nen Kurzschluss verursacht.

Am besten mal alle Kabel kontrollieren, vielleicht hast du auch ein Kabel beim Zusammenbau mit ner Schraube eingequetscht.

Boster
04.02.08, 15:14
:weep: ich werde mir das nochmal angucken...
aber bei sowas passe ich eigentlich immer genau auf,mach das ja nicht zum ersten mal...

Aber trotzdem schon mal Danke für deine Antwort... :clapping:

Stev'sTigra
04.02.08, 15:18
Ich hab mal die Heckklappenverkleidung getauscht und das Kabel der 3. Bremsleuchte getroffen, hab mich dann jedesmal gewundert, warum es mir beim Blinken die Sicherung für die Bremsleuchte und Abblendlicht rausgehauen hat.

gigamaster
04.02.08, 15:19
huhu war bei mir auch so , naja so ähnlich.

immer wenn ich mein radio reingeschoben hab in den schacht, hat mein tacho gespunnen der is einfach immer hoch un runna. denk des liegt da hinten an irgendeinem kabel vielleicht isses blank musst mal schaun


mfg

CorsaB sunricegreen
19.04.09, 13:24
Welche Sicherung ist das?? Habe Jetzt nach einem Getriebumbau auch das Problem das der Geschwindigkeitsmesser nicht geht Drehzahl ja!!!

Habe mir auch schon die Welle an gesehen aber alles ok!!

Wo kann ich noch nach gucken damit ich fürleicht mein problem beheben kann??

MfG