PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl auf dem Motor :|



bluetigra18
05.02.08, 14:00
Huhu...

habe eben mal Öl nachgeguckt und so und habe dabei festgestellt das ich irgendwie ein bisschen (nicht mehr flüssiges) Öl auf dem Motor habe. Als wäre da was undicht oder so?

Außerdem wurde erst vor kurzem ölwechsel gemacht da war die Anzeige voll und jetzt fehlt sozusagen schon 1/4 dieser Anzeige.

Weiß jemand Rat

an-tigra-vity
05.02.08, 14:22
auf dem Motor ?

also ich kann mir nur Öl da vorstellen, wo die Ventildeckeldichtung ist
oder die Kopfdichtung.

und joa, des kann schon mal beim opel passieren, dass dort öl ist.

und von welcher anzeige redest du ? hast du ne ölstandsanzeige ?

TeenTigra
05.02.08, 14:22
Wenn der Motor wo undicht wäre dann ist obendrauf meistens kein Öl das kommt da oft nur hin wenn jemmand rumsaut.

Wenn es unterhalt/an der Ventildeckeldichtung ist könnte diese etwas lecken da kommt aber meistens nur sehr sehr wenig Öl raus.

Was für ein Motor hast du den 1.4 oder 1.6 wie viele Kilometer hat er schon runter ?

Welche Anzeige meinst du die am Ölmessstab ?
Wenn ja da soll der Ölstand zwischen(!) den Einkerbungen sein das ist keine "Literanzeige" nur wenn er immer weiter deutlich sinkt verbrennt dein Motor warscheinlich Öl (wenn keine Fütze unterm Auto ist bzw die Ölwanne undicht ist) dann müsste man weiterschauen.

Fireproof
05.02.08, 14:33
was gibts du ihm für nen tipp wenn er sagt 1.4 hat er?
und was änderst du an deinem tipp wenn er sagt das er 1.6er hat?

machst du da große unterschiede ob auf nem 1.4er oder 1.6er ölflecken sind?:D

TeenTigra
05.02.08, 14:50
Ja beim 1.6er ist aufgrund des Ölverbrauchs meistens Kolbenringe und Ventilschaft und beim 1.4er statistisch eher die Kopfdichtung und Ventilschaft.

Stev'sTigra
05.02.08, 15:15
Vielleicht ist ja auch einfach der Deckel zum Öl nachfüllen undicht?

Hatte ich auch mal und der Motor war von Öl gebadet.

schmaeckz
05.02.08, 17:08
Vielleicht ist ja auch einfach der Deckel zum Öl nachfüllen undicht?

Hatte ich auch mal und der Motor war von Öl gebadet.


*zustimmt*

bluetigra18
05.02.08, 23:24
Hallo ihr,

also ich habe einen 1.6 X16XE Motor, der jetzt 102.000km gelaufen hat.

Und ja ich meine die Anzeige auf dem Ölmessstab. Das war aber von mir blöd weil ich gemessen habe wo ich leicht nach oben stand:staun:, also wirds wohl daran gelegen haben.

Also das ist auch um diesen Deckel rum, also kann gut sein das dieser undicht ist. Kann man den einfach als Ersatzteil kaufen=

COSMo
05.02.08, 23:31
Wie lange hast Du denn das Auto schon, und war das jemals anders?!

In sehr vielen Fällen wurden die Motorräume (IMO ab Werk) "versiegelt"... Sieht dann aus wie ne dünne schicht Kunstharz...

bluetigra18
05.02.08, 23:39
Wie lange hast Du denn das Auto schon, und war das jemals anders?!

In sehr vielen Fällen wurden die Motorräume (IMO ab Werk) "versiegelt"... Sieht dann aus wie ne dünne schicht Kunstharz...

Hi, habe das Auto seit November, fahren darf ich es aber erst seit Januar, also noch nicht so lange.. Ja diese Versiegelung habe ich auch aber das war vorher noch nicht da, dass weiß ich. Es sieht halt für mich so aus als wäre was aus diesem Deckel da ausgelaufen.

RDK
06.02.08, 07:24
Dann ab zum FOH und nen neuen besorgt ;)

Fireproof
06.02.08, 07:59
mach doch mal nen foto