PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragegelnk



tigga265
05.02.08, 19:12
Also mir ist das tragegelnk bei lngsamer fahrt abgebrochen das ganze rad mit radnarbe und allem war nichtmehr geführt deswegen leichter lackschaden woher kommt das
tragegelenk war ca 1 jahr alt nicht ausgeschlagen auto wurde ja neú aufgebaut im winter 2006/2007 ja und jetzt ist der rechte reifen weiter hinten wie der linke es ist nicht der querlenker(Achsträger)der ist neu könnte das problem am stabilisator halter liegen wer kann helfen
und was kann ich machen das sowas nicht mehr passiert
:wallbash:

HoLLe
05.02.08, 19:52
hallo...das hat wohl eher was im tigra-bereich zu suchen.
ich verschiebs daher mal...
viel erfolg ;)

SPACE-X
05.02.08, 19:54
Hi

War es ein original Opel Traggelenk? und wurde die Klemmschraube erneuert? WICHTIG Festigkeitklasse 10.9!!!! Alles andere hält die Kraft nicht aus auf dauer. Die 2 Anderen Grossen Schrauben sind auch 10.9 so viel mir war....

http://groups.msn.com/_Secure/0RwAMG6wTh5nZged!hLkYXaNKJz0H274FoxcTEhgdIjNmY*I1h R8kd7iIUTqLwrkC*TYVqVmYc9C2WrLTj8TrpGnDcMFW3dYq5tq NDVPb*c4/S3500142.JPG?dc=4675529501293947747

PS die M8 Schraube ist bei dem Satz nicht dabei muss einzel besorgt werden!

So sieht überings ne Festikeitsklasse 4.6 Schraube aus...wie lang die Verbaut war weiss ich nicht..Aber das Rad hat schon recht gewackelt!

http://img148.imageshack.us/img148/493/img0653pv0.jpg

Gruss Marco

tigga265
06.02.08, 18:03
also des war kein problem alles opel teile und die richtigen schrauben es ist der dicke durchmesser vom geleng gebrochen keine schraube oder so ps fahrt ja wieder aber ich suche nach gründen weil ich bald angst vor dem auto hab
:freak:

tigga265
06.02.08, 18:06
die karoserie ist nicht verzogen und sonst nix besonderes gefunden ich habe auch keine montage probleme ich will wissen was der auslöser ist wen ich den nicht finde verkauf ich des auto in einzelteile des blöde ist alles neu also wer kann helfen und wer will welche teile:beat:

TeenTigra
06.02.08, 18:07
also des war kein problem alles opel teile und die richtigen schrauben es ist der dicke durchmesser vom geleng gebrochen keine schraube oder so ps fahrt ja wieder aber ich suche nach gründen weil ich bald angst vor dem auto hab
:freak:

Die Größe der Schraube sagt nur bedingt was über die Festigkeit aus kann man noch am Kopf Zahlen erkennen ?

Iceman
06.02.08, 18:18
Nur so nebenbei, mit etwas Satzzeichen wie , und . kann man leichter entziffern was du überhaupt da hinschreibst.. :whistling:

SPACE-X
06.02.08, 20:58
Überings hier der Vergleich Alt gegen Neu

http://img155.imageshack.us/img155/3644/s3500154zb4.jpg

Und wo ist das Teil gebrochen??? Mach mal Foto davon.

Würde einfach alles Schrauben ersetzen und ein neues Gelenk besorgen von Opel und dann sollte nichts mehr passieren wenn ja hast ja Teilegarantie von Opel..

Gruss Marco

tigga265
07.02.08, 18:09
Also es hängt mein leben davon ab da bringt mir die teilegarantie nix und es ist unterhalb vom radius gebrochen

tigga265
07.02.08, 18:39
das gelenk ist gebrochen alle schrauben sind ok

opelkult
07.02.08, 18:41
Unterhalb von welchem Radius? Da würde ich spontan sagen, dass entweder n Materialfehler oder -ermüdung der Grund war oder die Schrauben waren nicht ganz festgezogen.

Gruß Nick

corsa666
07.02.08, 19:05
Jetz mach dir nicht ins Hemd, das kann halt passieren. Du faselst was von "Neuaufbau": Also is doch schon wieder klar, daß da ein oder mehrere Pfuscher ihre dummen Griffel dranhatten. :rolleyes:

Oder vielleicht isses durch Vibrationen aufgrund ausgenudelter Dämpfer, ungewuchteter Räder oder aufgrund eines kaputten Antriebswellengelenks gebrochen, vielleicht hat auch irgendn Trottel mal mitm 5kg Hammer draufgeklopft, vielleicht is deine Alte damit mal nen Randstein raufgeschossen, wer weiß das schon.

Ich würde das nicht überbewerten, ein neues reinschrauben, schauen daß alles fest ist und gut isses.

Insomaniac
07.02.08, 20:43
Kann mir net vorstell dass es ein Material fehler war obwohl ma des nei ausschließ kann.

ich vermut ma eher dass da villt na Montage fehler vorlag oder eine Schraube locker war und sich des traggelenk deswegen verabschiedet hat!!!

Mach ma Bilder von dem kaputten teil dann kann ma sich des besser vorstell!!!

MFG

Icebreaker-
07.02.08, 20:56
Hey,

ich habe schonmal nen B Corsa dagehabt. Da hat sich der Besitzer über ein Knacken beschwert, wenn er über Hügel, oder so fährt. Da waren die M8 Sicherungschrauben zwar angezogen, aber nicht weit genug und der Achsschenkel war garnicht richtig zusammengezogen worden. Da hatte man richtig Spiel vom Traggelenkzapfen im Achsschenkel.

Es könnte gut sein, das dies bei dir auch das Problem war und das Traggelenk dadurch gebrochen ist. Mach es neu, neue Schrauben rein, richtig anziehen und fertig.

tigga265
08.02.08, 16:42
kann kein bild is internet stellen

SPACE-X
08.02.08, 20:28
Wer nicht Sucht der Findet auch nichts.

ImageShack® - Hosting (http://my.imageshack.us/)

Da wird Ihnen geholfen.

PS auserdem was ist mit deiner Gallerie im Forum? Kaum das du dort dein Speicherplatz ausgenutzt hast :-)

Gruss Marco

tigga265
09.02.08, 16:28
wen sich einer bereit erklärt die bilder rei zu stellen dan schicke ich diese per icq oder E-mail

corsa666
09.02.08, 17:04
Wenn dich beim Traggelenkeinbau auch so anstellst wie beim Bildereinstellen, dann wird mir einiges klar. :whistling: