PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbrüche hinten bekannt?



Cybion
05.02.08, 21:02
Hallo, hab den Corsa jetzt etwas mehr als eine Woche und wollte mal fragen ob es typische Stellen für Kabelbrüche gibt?
Meine Problemstellen sind hinterer rechter Lautsprecher und Heizbare Heckscheibe, beides ohne Funktion.

Weiß jemand Rat?

Gruß Cybion.

Stev'sTigra
05.02.08, 21:04
Du hast ja Probleme mit deinem Corsa.

Also wegen Heckscheibe kann ich mir vorstellen, dass im Bereich des Überganges vom Dach zur Klappe dort irgendwo ein Kabelbruch entstanden ist. Ist bei manchen Tigras auch der Fall.

Cybion
05.02.08, 21:11
Danke, werde da mal suchen.
Mit dem Lautsprecher ne Idee? ist nich ganz so wichtig wie die Heckscheibe aber sollte doch schon klappen.
Gruß Cybion.

iMacAlex
05.02.08, 21:14
Servus!

Schon mal am Radio bissl rumgespielt ob da was verstellt ist? Hinten/Vorne sowie Seiten kann ich bei mir quasi einzeln einstellen;)

Cybion
05.02.08, 21:37
Servus!

Schon mal am Radio bissl rumgespielt ob da was verstellt ist? Hinten/Vorne sowie Seiten kann ich bei mir quasi einzeln einstellen;)

Jooo, das das kommt hab ich mir fast gedacht, ja hab ich und an Steckern war ich auch schon 3 mal dran. Sitzen alle fest.
Hatte erst die Vermutung das da beim ersten schnellen Einbau des Radios der Stecker nicht richtig fest gesessen hat. Wars aber nich.
Und das Radio hat im alten Swift ja noch gefunzt. Gehe also davon aus das das Kabel irgendwo unterbrochen ist.
Achja wo verläuft denn der Kabelstrang nach ninten?
Nich das ich noch die falsche Seite aufmache.

Gruß Cybion.

jay sean
05.02.08, 21:49
sicherrungd defekt???

Papst
05.02.08, 21:52
sicherung für die hinteren boxen???

Der Kabelbaum geht glaub ich im linken schweller nach hinten.

GKSamyD
05.02.08, 22:52
moin,

bei mir gibt´s Probleme mit dem Heckscheibenwischer: manchmal funktioniert er und manchmal nicht.

Wenn er funtioniert, dann immer, wenn ich ihn anschalte oder halt die Wischwasserdüsen am Heck spritzen lasse.

Wenn er nicht funktioniert, dann nicht, wenn ich ihn einschalte und auch nicht, wenn ich das Spritzwasser betätige. Das einzige, was dann hörbar ist, ist dieses Klicken (wohl von den Relais), welches man hören kann, aufgrund der Intervallschaltung!

Das Problem ist erstmals aufgetreten, ein paar Tage, nachdem ich nen neuen Heckscheibenwischerarm von außen auf den Motor montiert habe.
Kann es sein, dass durch das Anziehen der Schraube dort der Motor kaputt gegangen ist? (kann ich mir nicht vorstellen) Und bös dran geruckelt habe ich auch nicht...

Danke für die hilfreichen Antworten!

mfg

*Wolfgang*
06.02.08, 21:12
Kannst ja mal den Stecker des LS ziehen und irgendeinen anderen dran hängen, vieleicht ist ja der LS selbst defekt?

Cybion
06.02.08, 22:00
Kannst ja mal den Stecker des LS ziehen und irgendeinen anderen dran hängen, vieleicht ist ja der LS selbst defekt?
Die Idee ist mir heute auch gekommen.
Werde das mal am WE ( da ist arbeitsfrei:D ) testen.
Hat jemand schon mal versucht sowas mit dem Multimeter zu messen? Ausser auf Durchgang zu prüfen, dafür müsste das Radio ja schon wieder raus;) und das möchte ich eigentlich nicht wieder machen.
Gruß Cybion.