PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter/Knopf für Kofferraum öffnen



Fireshocker
06.02.08, 13:11
Hallo,
wollte mich mal ein wenig umhören was ihr so für Schalter verwendet um den (Cleanen) Kofferraum zu öffnen. Will da endlich mal was gescheites einbauen statt immernoch den billigen Knopf (den man immer verstecken muß) zu verwenden der mal beim Stellmotor dabei war.

Habe bei ebay nen Taster gesehen der mir gefällt:
GOLF 1/2/3/4 HECKKLAPPE CLEAN SCHALTER TASTER BLAU OPEL bei eBay.de: Innenausstattung (endet 14.02.08 20:15:52 MEZ) (http://cgi.ebay.de/GOLF-1-2-3-4-HECKKLAPPE-CLEAN-SCHALTER-TASTER-BLAU-OPEL_W0QQitemZ270209357189QQihZ017QQcategoryZ40199 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

finde allerdings den Preis dafür etwas übertrieben.:freak:
Ich denke mal der Taster stammt original aus irgend einem Fahrzeug und dürfte günstiger auf zu treiben sein.

Oder was gibt es sonst noch für schöne Taster anderer Fabrikate die man verwenden könnte? Bitte mit Bild.

mrsuperingo
06.02.08, 14:03
Hi,
was hälst du denn von dem Heckwischerhebel?
Kabel liegen ja schon vom Wischermotor und du musst nix neues einbauen.

Unaffällig aber funktionell.

Gruss Ingo





Hallo,
wollte mich mal ein wenig umhören was ihr so für Schalter verwendet um den (Cleanen) Kofferraum zu öffnen. Will da endlich mal was gescheites einbauen statt immernoch den billigen Knopf (den man immer verstecken muß) zu verwenden der mal beim Stellmotor dabei war.

Habe bei ebay nen Taster gesehen der mir gefällt:
GOLF 1/2/3/4 HECKKLAPPE CLEAN SCHALTER TASTER BLAU OPEL bei eBay.de: Innenausstattung (endet 14.02.08 20:15:52 MEZ) (http://cgi.ebay.de/GOLF-1-2-3-4-HECKKLAPPE-CLEAN-SCHALTER-TASTER-BLAU-OPEL_W0QQitemZ270209357189QQihZ017QQcategoryZ40199 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

finde allerdings den Preis dafür etwas übertrieben.:freak:
Ich denke mal der Taster stammt original aus irgend einem Fahrzeug und dürfte günstiger auf zu treiben sein.

Oder was gibt es sonst noch für schöne Taster anderer Fabrikate die man verwenden könnte? Bitte mit Bild.

Fireproof
06.02.08, 14:32
ich hab nen sehr sehr sehr kleinen taster in genau! armaturenbrettfarbe vom conrad für 1,50euro geholt.
hab den in der nähe vom sicherungskasten platziert. hat bisher noch kein mensch gesehen. find ich schon relativ kuhl. essei den du stehst auf sowas wie aus deinem ebay link.

ich mach später wenn ich aus der arbeit bin en bild und lads hoch


@mrsuperingo

du brauchst ein taster und kein schalter. also könnteste höchstens die funktion vom wasser für die heckscheibe nehmen nicht für den wischer

der_zinke
06.02.08, 15:24
du kannst auch en schalter nehme weil wenn du den anmachst dann zieht der motor udn wenn du ihn ausmachst geht er wieder in ausgangstellung musst ihn halt an und aus machen mehr net.. nur dann halt net wundern wnen du die heckklappe zu machen willst udn die net einrastet.. weil dein schalter noch auf auf stehet *lach*

mrsuperingo
06.02.08, 15:33
Wo hab ich denn was von schalter gesagt?
Ist mir schon bewusst das man einen Taster braucht.

Siehe meine Überschrift!!!

Erst lesen,dann überlegen und dann meckern.

MfG




ich hab nen sehr sehr sehr kleinen taster in genau! armaturenbrettfarbe vom conrad für 1,50euro geholt.
hab den in der nähe vom sicherungskasten platziert. hat bisher noch kein mensch gesehen. find ich schon relativ kuhl. essei den du stehst auf sowas wie aus deinem ebay link.

ich mach später wenn ich aus der arbeit bin en bild und lads hoch


@mrsuperingo

du brauchst ein taster und kein schalter. also könnteste höchstens die funktion vom wasser für die heckscheibe nehmen nicht für den wischer

#Chris
06.02.08, 17:52
du kannst den Stellmotor z.B an den Wischerhebel klemmen und die Heckwischer funktion nutzen. Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei mir springt die klappe nicht komplett auf, sondern man muss dran ziehen, wenn man den Knopf drückt. Daher würde ich auch den Wischerhebel empfehlen, da du ja dann nen Intervall hast und dann hinten ziehen kannst.

Aber kauf dir doch ne ZV mit Heckklappenkanal, und bau die ein und klemm den Motor da dran. Dann kannste bequem per Fernbedienung die Heckklappe aufmachen. Hab ich auch so und ich muss sagen, mehr komfort geht gar nicht:D

Fireshocker
06.02.08, 20:38
Hi,
danke für die antworten. Das mit dem Wischerhebel kenne ich auch schon. Ist aber nicht mein persönlicher Favorit und hätte da immer ein ungutes gefühl beim fahren versehentlich mal auf zu machen.
Ich will lieber einen dezenten Original Schalter verbauen.

Das mit dem Zusatzkanal über FFB will ich natürlich auch zusätzlich zu Knopf im Innenraum machen. Habe nur noch keine gescheite gefunden. Bei den ganzen Dingern bei Ebay sind immer so häßliche Fernbedienungen dabei oder die Tasten stehen ab, dass wenn man sie in der Hosentasche hat mal die auslösen könnte.

Ist mir schon mal passiert und s Auto stand offen als ich wieder hin kam. Zum Glück war sonst nix. Also brauche eigentlich nur Steuergerät für ZV mit Zusatzkanal. ZV hab ich schonmal nachgerüstet. nur ist das derzeitige Steuermodul nicht mehr so ganz frisch und hat keinen extra Kanal.

#Chris
06.02.08, 21:19
also ich kann dir die hier empfehlen --->KS2-G Klappschlüssel-Funkfernbedienung für Opel Tigra A bei eBay.de: Autoelektrik (endet 13.02.08 15:49:33 MEZ) (http://cgi.ebay.de/KS2-G-Klappschluessel-Funkfernbedienung-fuer-Opel-Tigra-A_W0QQitemZ130196243505QQihZ003QQcategoryZ14265QQc mdZViewItem)

Die hab ich auch und die ist TOP. Wirklich ne gute ZV (Steuergerät) für den Preis. Und hat sogar noch nen Komfortkanal wo man noch das mit den Fensterheber anschließen kann, dass die dann hoch gehen, beim schließen. Also wirklich gut ausgestattet. Ich bin voll zufrieden.

Fireproof
06.02.08, 21:37
Wo hab ich denn was von schalter gesagt?
Ist mir schon bewusst das man einen Taster braucht.

Siehe meine Überschrift!!!

Erst lesen,dann überlegen und dann meckern.

MfG


ouh man :vogel:


der heckwischer hebel ist leider ein schalter.
und wenn du sagst den zum wischermotor dan meinst du definitif den schalter omg

und zu dem das man den wieder ausschalten sollte. hab schon bei dem kumpel gesehen wie der zugmotor abgeraucht is nach 40sekunden weil da dauernt strom drauf war (kurzschluss am schalter) also die ebay günstig zugmotoren trau ich nich zu das die lang offen halten

@topic

hab jetz die digicam im auto vergessen.
ich lads morgen hoch.

mrsuperingo
07.02.08, 15:15
Jo Fireproof :wallbash:

wusste ja nit das du so kleinkariert bist.

Ja und wenn der Heckwischer ein Schalter ist nutzen kann man ihn trotzdem.

Die Kabel vom Wischer sind ja auch gleichzeitig die vom Wasser.
Und mit dem Heckwischerhebel ist es doch dann genauso.
Muss ja nur kurz angetippt werden Kofferraum geht auf und Hebel wird wieder in Ausgangsstellung gesetzt.

Ja wenn dein Kumpel einen kurzen hatte,dann ist der Motor wohl be........en.

Bei mir funkioniert es vom ersten Tag an wunderbar.:thumsup:







ouh man :vogel:


der heckwischer hebel ist leider ein schalter.
und wenn du sagst den zum wischermotor dan meinst du definitif den schalter omg

und zu dem das man den wieder ausschalten sollte. hab schon bei dem kumpel gesehen wie der zugmotor abgeraucht is nach 40sekunden weil da dauernt strom drauf war (kurzschluss am schalter) also die ebay günstig zugmotoren trau ich nich zu das die lang offen halten

@topic

hab jetz die digicam im auto vergessen.
ich lads morgen hoch.

Fireproof
07.02.08, 17:50
so meine lösung

an-tigra-vity
07.02.08, 18:00
Fireproof hast du keine NSW ?
also an deiner stelle hätte ich aber gewusst, was ich mir für nen taster hol' und wo ich ihn hinmache :juhu:

mfg tobi

Fireproof
07.02.08, 20:39
ich denk ma der nsw is nen schalter. hab ich mir auch überlegt. aber bis ich das alles rumfuchtel. das war ne 10min lösung. loch gebort und ding reingeschraubt. günstig und dezent ;)