PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefrelegnung!?!?!?!?!



djmythos1
11.11.03, 18:21
hi@all

Wie tief kann man einen Tigra denn legen um noch einigermaßen gut zu fahren aber das es auch gut aussieht? Wieviel liegt ein Serientigra keil? Wie muss man ihn legen das er gerade liegt????
Danke im Voraus.

tigra-sport
11.11.03, 18:39
Wie tief kann man einen Tigra denn legen um noch einigermaßen gut zu fahren aber das es auch gut aussieht?

das kommt drauf an wie bei dir die straßen verhältnisse sind, also ich konnte mein z.b. "nur" 40/40 tieferlegen da es sonst ziemlich eng bei mir in der umgebung werden würde.

guck dir am besten mal paar verschiedene bilder mit tieferlegung an und entscheide dann, so habe ich es auch gemacht


Wieviel liegt ein Serientigra keil?

???liegt der in serie keil???


Wie muss man ihn legen das er gerade liegt????

mhmm normalerweise 40/40 oder 60/60 aber das ist beim tigra nicht so ganz einfach da er hinten ziemlich schlecht sackt

guck auch mal in der suche das thema tieferlegen hatten wir schon zieg mal...

mfg
t-s

Stifler
11.11.03, 18:41
hi und wilkommen im forum :D
kannst die such benutzen da wirst du einiges über dieses thema finden :wink:
aber ich habe meinen tigi 40/40 tiefer was aber vorne durch den frontspoiler noch etwas mehr richtung boden geht. finde das sieht schon recht cool aus und man kommt noch relatief gut den bodstein hoch und runter, muss zwar etwas aufpassen aber es geht. um den gerade zu beckommen muste hinten noch ein ganzes stück runter gehen, wieviel kann ich aber net genau sagen weil ich es hinten "noch" höher als vorne habe.
mfg holger

mist!!! da war der tigra-sport schneller :lol:

Anonymous
11.11.03, 18:42
!!!!Willkommen im Forum!!!


mein vorschlag: kauf dir ein gewindefahwerk und schraube so lange hoch und runter, bis es für dich passt. :oops:

*duckundschnellwegrenn*

Anonymous
11.11.03, 23:03
Kommt auf die Straßen bei euch an , allgemein kann man 60/60 bzw 60/40 ohne Probleme fahren ;)

Anonymous
11.11.03, 23:15
das ist 60/40
allerdings is die strasse aufm ersten bild nich ganz grade

es ist relativ gut fahrbar, außer man übersieht wie ich gestern nen geschwindigkeitshubel, dann schepperts aber ganz ganz ganz gewaltig.. bordsteine etc. sind kein problem .. man muss nur langsam drüberfahrn

http://sys.grautier.info/vorne.jpg

http://sys.grautier.info/fw4.JPG

MichiC
11.11.03, 23:26
hi@all

Wie tief kann man einen Tigra denn legen um noch einigermaßen gut zu fahren aber das es auch gut aussieht? Wieviel liegt ein Serientigra keil? Wie muss man ihn legen das er gerade liegt????
Danke im Voraus.


Wenn du wissen willst, wieviel Keilform dein Ti hat, musst du die Abstände vorne und hinten zw. Boden und Tigra messen. Aufheben kannst du diese theoretisch praktisch nur mit einem Gewindefahrwerk mit verstellbarer Hinterachse! Da es ansonsten nur unverstellbare Fahrwerke mit gleicher Tieferlegung an VA und HA, bzw. Fahrwerke mit höherer TL an der Vorderachse gibt!

coco
12.11.03, 10:58
Die originalen Werte bei deinem kannst du messen, wenn du von der mitte des rades (achse) bis zur radkastenunterkante misst. Schau dir tigra mal von nahem an und miss mal nach wie weit die runter gerkommen sind. Je nach Felgen/Reifen Kombi sieht alles anders aus.

Anonymous
19.01.04, 09:00
HAllo!
ICh habe meinen Tigra 80/60 tiefer und das ist extrem übel!
ICh sage nur manche Autobahnen kannst du vergessen!
Und SPielstrassen mit Hügeln weichen!!!!

ICh empfehle dir ein 60/60 Fahrwerk und schöne 16 Zöller!

Oder die beste Wahl nen Gewindefahgrwerk!!

Schönen Gruß

Daikon
19.01.04, 13:12
Ich mit meinem 60/40mm Farhwerk und den Winterreifen habe manchmal große Probleme bei Geschwindigkeitshupel. Wenn ich die Carline Front dranhabe, komm ich noch 1cm weiter runter. Also werde ab diesem Sommer irgendwie alle Hupels meiden :wink:

An deiner Stelle würde ich mir nen Gewindefahrwerk holen! Würde mir nie wieder ein Komplettfahrwerk holen.

Black Thunder
19.01.04, 13:14
Also ich würde auch mal sagen mit einem 40/40 kannst du ohne Probleme fahren und mit einem 60/40 geht das eigentlich auch noch aber da muss man eben schonmal an manchen stellen ganz schön aufpassen!

christoph
19.01.04, 16:14
hi!!!hab leider nur ds originale drinn aber mit 14 zoll winter is das schon oft zu tief meine schweller sind schon hinüber(die originalen)!!!



aber mit sommer 15 zoll gehts.krieg bei uns nicht amal 30/30 eintragen also bullshit!!!


gruss christoph