PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Irmscher ESD Sound?



derbis
06.02.08, 18:20
Nabend,

ist der Sound es Original Irmscher ESD ok? Oder lieber zu was anderem greifen?

TeenTigra
06.02.08, 18:40
Lieber was anderes.

Tigra-Devil83
06.02.08, 18:40
ich würde dir eine gruppe a raten von novus haste mehr von klag her;)

derbis
06.02.08, 19:07
Die Frage ist nur bin ich mit einer Novus Anlage für 400€ glücklicher als mit einem Irmscher für ~50€ :vogel:

Also die Novus wäre mir auch lieber aber man muss ja immer abwägen...also lohnt der Irmscher nicht wirklich meint ihr.

Nagut dann lassen wir das mit dem ESD erstmal noch ruhen

Dr.Corsa
06.02.08, 20:18
Hallo!

Es ist auf jedem Fall lauter als Original Opel Teil. Natürlich gibt es anlagen, die noch lauter sind. Aber willst du nachts neben dem Altersheim Gas geben und Leute wecken, oder willst du nur bissel Sound haben? Klar was den Preis angeht, ist Irmscher unschlagbar, da kann man die restlichen 350 Okken in was anders stecken.

Gruß
Micha

amos
06.02.08, 20:43
Man hört ihn sogut wie gar nicht. Nach dem der Kopf bearbeitet wurde, wurde auch der Auspuff laut(er).

Klingt nun ganz gut.

X-AnGeL
07.02.08, 12:25
Also ich habe auch noch nen Irmscher ESD hier rumliegen..klingt gar nicht.
Hab mir dann ne Novus Gruppe A gekauft..mal nebenbei so ne Frage: Kann ich die auch mit nem C20XE fahren?

Kolli
07.02.08, 12:40
Ich hab den Irmscher ESD drunter in Verbindung mit Remus MSD.
Klingt sehr gut. Besonders wenn der warm ist.

Ist die frage was man will!

Novus ist ja wohl komplettanlage also nicht mit nem einzelnen ESD vergleichbar!

Weiss zwar nit wie ne Novus klingt, aber ich will mich im Auto noch unterhalten können und nicht nach ner halben Stunde fahrt nen Schädel haben wie 3 Tage durchsaufen....

Picmasta
07.02.08, 13:26
Also der Irmscherpott wird von Remus gebaut und ist meiner Meinung nach ausreichend. Wenn du aber frisch 18 geworden bist und willst, dass man dich schon von 1km im voraus hört, dann solltest du zu was anderem greifen.
Der Irmscher brummt schön und wird bei hohen Drehzahlen lauter, aber bei niedrigen Drehzahlen brüllen tut er nicht.

Gruß Pic

derbis
07.02.08, 13:54
Also der Irmscherpott wird von Remus gebaut und ist meiner Meinung nach ausreichend. Wenn du aber frisch 18 geworden bist und willst, dass man dich schon von 1km im voraus hört, dann solltest du zu was anderem greifen.
Der Irmscher brummt schön und wird bei hohen Drehzahlen lauter, aber bei niedrigen Drehzahlen brüllen tut er nicht.

Gruß Pic

Also frisch 18 ist schon über 7 Jahre her ;)

Tja was will ich, ich möchte schon das er im niedrigen Bereich etwas vor sich hin brummelt und sollte halt sportlich klingen. An meinem alten Golf3 hatte ich nen Remus der war schon ok, aber das kann man ja nicht vergleichen^^

VTJ One
07.02.08, 14:17
also ein kollega von mir hat auch den irmscher-esd unter seinem 1.6er und ich muss sagen: da is sogar der esd von a.t.u. unter meinem 1.2er corsa lauter! kauf dir lieber gleich was anständiges ;)

X-AnGeL
07.02.08, 15:03
LooL
ATU ist anständig?
da ist Irmscher aber 100%ig anständiger...auch wenn er keinen Sound bringt..aber sieht schick aus

TeenTigra
07.02.08, 15:28
Der ATU ist wirklich nicht schlecht mit nem anderen Endroh ne richtig anständige Sache.

SPACE-X
07.02.08, 15:34
Hi

Wieso nicht Irmscher ESD?

Ich würde noch zu einem MSD von Remus greifen dann wird der ESD auch lauter weil bekanntlich:

MSD = Lautstärke
ESD = Klang

MSD von Remus passt super und ist ein Stück von Kat bis ESD...kein Zwischenstück.

Kostet vorallem nicht mal die Welt...glaub so 100-120€

Dann hast für nicht mal 200€ eine schön und Sportlich klingente Anlage wo dir sicher nicht auf den Wecker geht auf der Autobahn.

Nicht jeder brauch so eine Brüllmaschine....

Gruss Marco

Kenny2k5
07.02.08, 23:03
hat jemand rein zufällig erfahrung mit novus esds?
würd mir gern einen von den zulegen, allerdings is mir ne gruppe a ab kat von denen einfach zu laut

VTJ One
08.02.08, 07:56
@x-Angel: ich hab nich gesagt, dass es ordentlich ist. hab nur gesagt dass mein atu-esd lauter is als der von irmscher! ;)


@derbis: greif doch zu einer msd-attrappe (kostet ca. 60€) und du hast zu deinem irmscher-esd (falls du ihn kaufst) einen ordentlichen klang, der nich nervend ist.

SPACE-X
08.02.08, 12:48
greif doch zu einer msd-attrappe (kostet ca. 60€) und du hast zu deinem irmscher-esd (falls du ihn kaufst) einen ordentlichen klang, der nich nervend ist.

Und schon hat er das erste Ilegale Teil am Auto!

derbis
08.02.08, 16:23
Sportauspuff Endschalldämpfer DTM oval ABE OPEL Tigra bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 17.02.08 20:15:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldaempfer-DTM-oval-ABE-OPEL-Tigra_W0QQitemZ160200197056QQihZ006QQcategoryZ4420 8QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247Q QcmdZViewItem)

dort gibts nen Novus ESD, ist davon was zu halten? Ich weiß ist auch ein billigst Teil (denk ich mir) aber ich möchte keine unsummen ausgeben.

Wenn den jemand drunter hat, dann mal bitte Rückinfo.

GBN
11.02.08, 02:20
hatte so gut wie den gleichen drunter von Stelco

hier -> http://www.corsa-tigra.de/biete/81788-%5Btigra-%5D-orig-tacho-sport-esd-orig-scheinwerfer.html#post865665

meiner war schön eingefahren also der hat den richtigen Klang schon :) der blubbert schon in einem dumpfen Sound vor sich hin in den niedrigen Drehzahlen und auf hohne Drezahlen schreit der. Also für meine Zwecke hat der vom Sound und der Lautstärke gereicht.

derbis
11.02.08, 09:52
hatte so gut wie den gleichen drunter von Stelco

hier -> http://www.corsa-tigra.de/biete/81788-%5Btigra-%5D-orig-tacho-sport-esd-orig-scheinwerfer.html#post865665

meiner war schön eingefahren also der hat den richtigen Klang schon :) der blubbert schon in einem dumpfen Sound vor sich hin in den niedrigen Drehzahlen und auf hohne Drezahlen schreit der. Also für meine Zwecke hat der vom Sound und der Lautstärke gereicht.

Passt der so oder braucht man noch Zwischenstücke?

Garri
09.03.08, 13:37
Wenn du aber frisch 18 geworden bist und willst, dass man dich schon von 1km im voraus hört, dann solltest du zu was anderem greifen.
Gruß Pic

Danke das Du mich auf 18 schätzt *GG*