PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern vorne links



evil_maniac
11.11.03, 18:32
moin leute.
als ich heute morgen los gefahren bin, hab ich vorne links von der achse ein klackern gehört. es tritt aber nur kurz vor bis kurz nach 20 km/h auf!
wenn man schneller oder langsamer fährt dann hört man nichts!

-> was könnte das sein??? könnte das das radlager sein???

mfg

Mono
11.11.03, 18:43
Kurze Frage nicht zum Thema .. kommst du direkt aus Bremen oder aus Blumenthal ?? Oder ist das ein anderer Club :?:

madmax16v
11.11.03, 18:47
ist es beim anfahren oder auch wenn du vom gas gehst und rollst..!!??? könnte auch der antrieb sein der dann knackt wenn du anfährst..! schau mal nach deiner achsmanschette!

evil_maniac
11.11.03, 19:14
@ mono
ich komme direkt aus bremen! bin aber oft in Schwane wede und umzu.
wieseo???

@ madmax16v
moin. es ist auch wenn man vom gas geht! ich hab mir die achse aber noch nicht angesehn. das mach ich jetzt die tage! eswundert mich denn es war an wochenende noch nicht und ist relativ laut.

mfg

madmax16v
11.11.03, 19:53
ja also wenn die manschette gerissen ist dann kommt das ganze fett recht schnell raus und schon knackts..! aber wenn es beim rollen auch ist, dann sollte es der antrieb eigentlich nicht sein!
spurstangen?? tja.. prüf mal nach und wart nicht so lange..! radlager glaube ich weniger, denn das brummt mehr als das klackert, außerdem kündigt es sich an..! und domlager??! dann klopft es, auf schlechten strassen... aber auch das kommt nicht so sehr plötzlich..

welches baujahr/km hast du?

Mono
11.11.03, 20:54
Ich bin in Schwanewede stationiert und da ich Abends sowieso nichts zu tun hat könnte man sich ja mal aufn Pilz in Schwanewede treffen :wink:

evil_maniac
11.11.03, 22:51
@ madmax16v
also ob es auch klackert wenn der wagen rollt ohne gas da bin ich mir nicht so sicher. radlager kann ich mir auch nicht so vorstellen und wegen domlager, es ist ja auf jedem belag! ich bin nur relativ gute straßen gefahren. ich guck morgen mal.

@ mono
schick dir ne nachricht.

mfg

Dennis
12.11.03, 16:19
Guck mal ob der Spurstangenkopf Spiel hat.
Macht dann auch oft Geräusche, vor allem beim Überfahren von Buckeln oder abgesenkten Bordsteinen.

Philip
12.11.03, 16:22
oder guck ob die radbolzen richtig fest sind..is auch so n komisches klackern dann..hatte ich auch mal als ich beim freundlichen war..da gabs aber ne schelle danach *g*

evil_maniac
12.11.03, 18:28
moin leute.

also ich war heute mal auf probefahrt. als der wagen noch kalt war, war das klackern relativ laut aber noch immer nur bei 20 km/h. nachdem ich dann ein bischen gefahren bin wurde es leiser. wenn man eine weile normal (schneller) gefahren ist und dann wieder 20, dann dauerte es ein bischen bis das klackern wieder kam.
ich bin dann zu opel-dello hier in hamburg gefahren und hab einen mechaniker mit meinem wagen fahren lassen. er hat es auch gehört, wusste aber auch nicht was das ist. er tippte auf antriebswelle oder getriebe!
ich hatte den wagen bei mir vorher auch aufgebockt und das rad runter, aber ich hab ablolut nicht gesehen.

@ Dennis
ich werd morgen mal den reifen kontrollieren und auch die spurstange.

@ Philip
was meinest du mit radbolzen???

mfg

Speedstar
12.11.03, 21:04
@ Philip
was meinest du mit radbolzen???

das sind die teile,die dein rad am auto festhalten.auch radschrauben genannt :wink:

meine mutte hatte auch bei ihrem astra nen klackern wie du es hast vorne links auch mit langsamer und schneller fahren blabla.
es war nen nagel im reifen vorne rechts. :roll:

schonmal deine reifen angeguckt?

Theux
12.11.03, 21:20
bei mir klappert es auch, es ist aber mehr die Fahrerseite hinten - bisher hab ich nix gefunden.

es klappert meistens dann, wenn die straße etwas holpriger wird.

Weiß einer was es ist, das ist ja nicht auszuhalten. :roll:

Anonymous
12.11.03, 21:46
Hi
hatte mal ein Geräusch im Corsa A vorne wenn es kalt war am Anfang laut nacher weniger es war bei mir ein defekter Stoßdämpfer der bei niedrigen tempraturen lauter ist , mußte mal drauf achten ob das bei schlechten straßen häufiger ist.

evil_maniac
12.11.03, 22:08
hey leute.

@ speedy.
danke dafür :roll: aber meine radbolzen sind immer fest!!! :wink:
aber die Reifen check ich morgen. wo ich heute von der opel-werksteatt kam war es schon dunkel.

@spike
ich hab da ein kw-gewinde drinund das ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt! das kann es nicht sein.

mfg

evil_maniac
13.11.03, 18:46
moin leute.

ich hab jetzt, blaub ich, rausgefunden was los ist.
ich hab mir heute noch mal mein auto vorgenommen und mir die komplette vorder-achse und alle räder angeguckt.
die hinteren räder sind komplett in orndnung.
die vorderen räder sind auch ok und ich hab mir auch nichts in den reifen gefahren. speziell an der linken seite hab ich noch mal genauer nachgeschaut. da ist kein spiel und es wackelt auch nichts!
ich hab mich daruber mit einem kollegen unterhalten und er sagt es ist äussere gelenk der linken antriebswelle!!!
ich bin dann noch mal zur probe um den block gefahren und hab mir das noch mal angehört. es klackert ja nur bei last (also wenn man gas gibt) daher kann es schon mal nicht am reifen sein. und da es immer ist egal auf welcher straße dann kann es auch nicht mit irgendwelchen spurstangen oder ähnlichen sein. so, und raglager oder getriebe klingt anders.
bleibt noch die antriebswelle... bzw das gelenk.

mfg

Theux
13.11.03, 19:28
Auch ich hab mir mein Auto heut genauer angeschaut :!:

Hab den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es klappert immer noch. Das Geräusch kommt eindeutig von hinten (irgendwie blöd formuliert :lol: )

Was könnte es noch sein?

evil_maniac
13.11.03, 22:05
@ mono

kannst du genauer beschreiben woher das kommt wann es auftritt und (ungefähr) wie es klinkt!?

mfg

evil_maniac
14.11.03, 20:38
moin leute.

ok, ich suche nun die linke antriebswelle für meinen corsa b 1,4 8v (x14sz) mit f13 getreibe.
wenn einer jemanden kennt oder was liegen dann bescheit geben! danke

-> seht auch noch mal im teilemarkt...

mfg

Anonymous
17.11.03, 21:39
servus!
wo ich des grad so lese... meiner klappert auch hinten, aber im 5. gang bei ca. 120 km/h und im 4. gang bei ca. 80 km/h und nur in rechtskurven...hab schon den ganzen kofferraum ausgeräumt, die räder überprüft etc. - könnt also fast nur noch der auspuff sein ?????
mfg