PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte dringend um Hilfe FFB/ZV Warnblinker-Ansteuerung



Kulbobbo
07.02.08, 18:17
Hallo, ich habe einen Tigra A, BJ.96

hatte mir bei Ebay ne Zubehör-FFB für die Zentralverriegelung gekauft.
habe die auch angeschlossen und die steuerung der Türen geht.

MEIN PROBLEM:

Von den Steuergerät der FFB geht ein blau-schwarzes Kabel weg, zur Ansteuerung der Warnblinkanlage.
Dieses Kabel gibt beim Auf- und Zuschließen je 1x Impulsstrom bei zu und 3x Impulsstrom bei auf ab.

Das beiliegende Schaltschema ist aber fürn Müll.

Kann mir jemand sagen wo ich nun dieses Kabel anschließen muss, damit beim auf und zu schließen alle Blinker meines Tigras blinken ?

Kommt das an ein Kabel des Warnlichtschaters ?
Falls ja, welche Farbe ?

Bin fast am verzweifeln !!! :wallbash:

Bitte so erklären, das man das auch als nicht-Elektriker versteht.

Bitte um eure Hilfe, LG Torben

#Chris
07.02.08, 20:40
wenns 2 Kabel sind geh im Fahrerfussraum an den X6 oder X7 Stecker. Die Stecker sind hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum.

Wenns nur ein Kabel ist kannste das da nicht anklemmen, da sonst alle Blinker leuchten, wenn du blinkst, da die Blinkerkabel ja dann gebrückt sind.

tigra20
08.02.08, 08:16
Ich habe mir damals auch eine zugelegt und hatte Probleme mit der Blinkeransteuerung. Ich habe das richtige Kabel zwar gefunden gehabt aber das Problem war, das wenn ich geblinkt habe alle Blinker angegangen sind. Ich musste deswegen Sperrdioden einbauen damit der Strom nur in eine Richtung durch gelassen wird.

Ich bin damals an die Blinker von den Heckleuchten gegangen. Es ist aber eigentlich egal, weil alle Blinker in einem Stromkreis sind. Aber dafür gebe ich keine Garantie. Da hat bestimmt ein anderer User mehr Ahnung.

Aber dazu müsste hier im Forum noch ein Beitrag geben.