PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDS Motorsport!



Vauxhall corsa
07.02.08, 18:21
HI!

Vor ab mal ein paar Infos.Ich hab an meinem X14XE Tigra ein dbilas Saugrohr und Sportnockenwellen verbaut und wollte dann das Eprom auf diese Kombi auf dem Prüfstand abstimmen lassen.



Da EDS nicht soo weit von mir endfernt ist und der Preis von 300euro für die Einzelabstimmung paste,haben ich dort einen Termin zum abstimmen gemacht.



Am Freitag 11.1.2008 war es dann soweit ich hatte um 13.30-14Uhr einen Termin bei EDS.

Mit dem Verkehr etc paste alles so das ich und mein Kumpel um 13.30 auch pünktlich da waren.Auto abgestellt und rein ins Büro.Alles gut Papierzeugs gemacht und dann wurde von einem EDS Mitarbeiter schon mal mein Seriendatenstand vom Tigra per Tech vom Tigra raus auf den PC gezogen.Da sollten dann die Kennfelder etc verändert werden.

Dann Tigra um ca 15 Uhr auf den Prüfstand geschnallt,Eingangsmessung fahrn.Also gut 15.17 stand dann die Eingangsleistung fest.



So dann dauerte es erstmal da sich ein Probs auf getan hatte,beim bespielen der Techkarte von den nun geänderten Daten vom PC aus.Nach ein paar Stunden haute es dann an einem anderen PC hin und um 18.30 wurde dann das erste Tuningfile auf den Tigra aufgespielt.

Dann Auto starten,nichts tat sich.Funzt nicht Checksumme past anscheinend nicht.Wieder an den PC noch mal was ausprobieren.Wieder auf den Tigra aufspielen klappte wieder nicht,Auto sprang nicht mehr an.Dann hat der EDS Mitarbeiter kurz telefoniert und es stellte sich raus das es heute nichts mehr wird,da die Checksumme nicht past.

OK kann keiner voher ahnen und fand ich auch nicht sondernlich schlimm obwohl wir bis 19Uhr da waren und gewartet haben.

Also um 19Uhr ab nach Hause gefahrn.

Dazu muss man sagen das die Angestellten bei EDS sehr nett und hilfbereit waren.

Sind dann so verblieben das ich mich nächste Woche mal melde wenn die passende Checksumme da ist.



Also eine Woche später angerufen aber war leider noch nicht da,dafür in der darauf folgenden Woche und ich könnte einen neuen Termin zum abstimmen ausmachen.

Darauf hin Anfang letzter Woche bei EDS angerufen und mit Herrn Wüller gesprochen.Der sagte mir dann das die Woche schon voll ist aber nächste Woche noch was frei ist.OK kein Thema also Freitag den 8.1.?

Da fehlt im ein das Herr Schindler der für eine Einzelabstimmung selbst da sein müste nur Dienstag und Donnerstag im Hause ist.

OK kein Thema also Dienstag den 5.1. Termin um 16.30 Uhr ausgemacht.

Herr Wüller das extra im PC eingetragen mit den Veränderungen am Motor und meiner Telefonnummer wenn was dazwischen kommt,das sie mich erreichen können.

Ich Dienstag von der Arbeit nach Hause noch mal kurz auf den AB geguckt ob was war,nein war nichts also los zu EDS.

Dann mit meinem Kumpel um 16.35 bei EDS auf der Rolltorseite eingetroffen.Da stand dann auch noch ein Bekannter mit dem wir uns bei EDS verabredet hatten.Näher hin gefahrn und dann konnte man schon sehen das große Rolltor ist zu,sonst kein einziges auto (bis auf meinem Bekannten) da und Prüfstand war dunkel.

Da geparkt und dann stieg er schon aus und sagte du,hab versucht dich anzurufen da hier scheinbar alles zu ist.Hab das Handy leider nicht gehört,aber dann sagte er muss doch einer da sein da die Tür zum Prüfstandraum offen ist.

Also davon ausgegangen wenn die Tür offen ist das drinnen doch einer ist.In dem moment kam dann ein BMW mit dem schweißer von EDS und fragte auch ob er uns helfen könnte.Ich mein Anliegen sprich meinen Termin geschieldert und er sagte dann lass uns mal gucken ob einer da ist,nach dem wir sagten die Tür ist offen.



Also rein Prüfstand voller autos von Astra F angefangen über Speedster usw.Aber kein Licht nichts an.Dann erstmal Licht angemacht und zur Tür die den Prüfstand mit der Werkstatt verbindet war aber verschlossen.Also was tun?

Wieder raus und einmal rum ums Gebäude zum Bürö.Da waren leider auch schon zu.mittlerweile war es dann auch schon 16.40 geworden.

Dann hat der Schweißer von EDS noch versucht Herrn Schindler per Handy zu erreichen,ging aber keiner ran.Dann erreichte er wohl doch noch einen Mitarbeiter der dann sagte er kommt gleich vorbei.

Also wieder rüber auf die Prüfstandseite der Halle.Da noch was gequatscht Autos angeguckt etc..Dann kam der andere Mitarbeiter auch,konnte uns aber in Sachen meiner Abstimmung auch nicht weiter helfen,hat dann aber mal die Prüfstand verschlossen.

Also wieder unverrichterter Dinge nach Hause.das Waren dann mal eben Hin und Rückweg 150km für nichts plus die nun verlorenen Frei bzw Arbeitszeit.



Da Mittwoch ja Ruhetag ist heute morghen direkt bei EDS angerufen und eine nette Frau am Telefon dran gehabt.Sie guckte dann im PC nach und sah Tatsache ich hatte Dienstag einen Termin,konnte aber so auch nichts weiter dazu sagen,was ich auch verstehe.

Hab Ihr dann noch die Geschichte mit dem offnen Prüfstand erzählt.Ich mein da steht ja richtig Geld drin und vorallem Kundenfahrzeuge und dann Tür offen?Keine Alarmanlage nichts?

Ich sollte später noch mal anrufen wenn Herr Schindler da ist um das zu klären.

Also heute nach Mittag noch mal angerufen und siehe da nun war auch Herr Schinlder da.Nur sagte mir die Frau dann er hätte gerade keine Zeit mit mir zureden.Darauf fragte ich Sie wann denn wieder ein Termin zum abstimmen meines Tigra frei ist?vorauf Sie dann sagte das erst im März Herr Schindler wieder Zeit hat.Hmm da war ich schon etwas endtäuscht.Dann gefragt wegen Kosten die ja nun endstand sind durch Hin und Rückfahrt usw..

Sagte Sie das muss ich mit Herrn Schindler selber klären nur hat er gerade keine Zeit.ich sollte im März noch mal anrufen..

Abuse
07.02.08, 20:33
Oha das ist ja mal ein sehr langer Bericht von Dir.

Das die bei EDS lange Wartezeiten haben kann ich bestätigen. Aber sonnst wurde mir sehr freundlich dort alles erklährt und bis heute nach über zwei Jahren bin ich sehr zu frieden mit der Leistung von denen.

Hatte aber damals keine Einzelabstimmung machen lassen, sondern die fertige Phase 1 auf den Twin Top aufspielen lassen.

Schon das Abbiegen auf die Straße und der Weg nach Hause waren super vom feeling.


MfG

Abuse

Der Pero
08.02.08, 11:53
Ich habe vor etwas über 2 Jahren auch Phase 1 machen lassen.
War da,hatte nen Termin.
Datenstand wurde ausgelesen und stellten fest,dass sie für meinen keinen Datenstand da haben.Für nen MJ05 ja,aber nit für meinen.
Stand schon aufm Prüfstand.
Arno hatte dann versucht was zu organisieren,brachte leider nichts.
Bin ja zusammen 250km gefahren.
Er hat mir dann glaube ich 25€ fürn Sprit gegeben.
3 Wochen später war die Software da und bin dann wieder hin und klappte alles wunderbar.

hermmie
08.02.08, 13:53
Kann mich da eigentlich nur anschließen, war am 7. Januar für die Phase 1 beim x14xe da, hat zwar ewig gedauert ( 14-18 Uhr ), das lag aber dran das ich kein programmierbares Steuergerät hatte und erst eine steckbrücke eingelötet und danach die Checksumme und alles per Hand ausprobiert werden musste.

Rundrum aber wirklich sehr freundlich, habs wegen der langen Wartezeit und ( war an dem Tag leider Kaputt, wird aber kostenlos nachgeholt ) fehlendem Prüfstandslauf 50 Euro billiger bekommen.

Bin bis jetzt super zufrieden, Motor läuft sauberer ( vor allem bei Kaltstart war er vorher sehr zickig die ersten 10 min ) und kommt etwas früher als vorher ( spürbares Leistungsloch bis 4000 ist weg ).