PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra wird immer langsamer =/



Kenny2k5
09.02.08, 03:11
alsoooo... hab folgendes Problem
Ich fahr jetzt schon 1-2 monate meinen Tigra und muss sagen, dass er immer langsamer wird =/ Am Anfang noch 210 auf der Autobahn und jetzt geht er net mal über 180. Bei der Höchstgeschwindigkeit liegts wohl an den Reifen, hab ja jetzt Winterschlappen drauf, aber was in letzter zeit immer extremer wird sind die Drehzahlen! Brauch mittlerweile 500 U/min mehr um auf die selbe Geschwidnigkeit zu kommen. Ich fahr den meistens nur bis 4000 U/min, aber hab grad das Gefühl, dass was in meinem Motor verreckt...
Am schlimmsten is, dass er mittlerweile immer mehr ruckelt, sobald ich zurückschalte oder Teillast fahr. Hab mal nachgelesen und denk mal es liegt am Agr, wollt ich sowieso stilllegen, aber grad kein Geld für Werkstatt und zuhause net die nötigen Mittel es auszubauen =/
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Bin für jede hilfe dankbar =)
Kenny

DevilZ
09.02.08, 03:54
fährst vielleicht nur auf drei töpfen anstatt auf 4????

Steppo
09.02.08, 05:51
hey..
lass mal bei dir nachschauen ob bei dir ein zündkabel kaputt ist.
hatte so ähnlich das problem nur bei mir hat´es einen schlag und rappel gegeben :mad: das ich dachte bein auspuff ist mir abgeplatzt.
naja dann hat er nicht mehr gezogen dann wider aber nie richtig.
mit schalten das gleiche.... :mad:
also lass einfach mal nach deinen zündkabel schauen
mfg steffi

Kenny2k5
09.02.08, 15:10
sagt mir woran ich erkennen kann, dass ich nur auf 3 töpfen fahr :P
und n schlag oder sowas hats auch net getan, wird einfach konstant langsamer, kanns daran legen, dass ich den einmal richtig gedrückt hab als er halbwegs kalt war?

-XX-63
09.02.08, 15:25
wenn der auf 3 pötten laufen sollte wirst du das nicht überhören können weil er ziemlich unrund laufen würde. wenn am kabel etwas über nacht passieren sollte(marderbiss) wirst du auch kein schlag hören können. viell. Keine kompression

Steppo
09.02.08, 15:44
in der werkstatt haben die das bei mir nachgeschaut...
motor laufen gelassen und vorne nacheinander die kabel gezogen und wieder rein... bei einem hat der motor nicht reagiert also war es das kaputte...
aber was bei meinem bruder jetzt war ist, er hat ihn auch genauso halb kalt getreten und ihm sind die ventile um die ohren geflogen...

aber mein tipp schau mal ob dein kat zu ist...

Kenny2k5
09.02.08, 16:46
kat könnte sehr gut sein, hatte letztens auspuff probleme, aber nach foh wurde es behoben, ich glaub ich bring ihn mal in die werkstatt und dann schau mer mal weiter =)