PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches wegstreckensignal sendet ABS?



dannyfilth
11.11.03, 20:57
welches signal kommt dort vom ABS oder vielleicht auch direkt am tacho an?weiss das jemand?ja,es geht um nen LCD umbau vom kadett...beim astra G gehts ja auch...

CorsaC-Freak.0815
12.11.03, 10:18
Astra G ist aber kein Corsa C....und der hat bekanntlich halbwegs Bustechnik :shock: schau doch mal in die Schaltpläne vom C:
hierlang (http://www.freak0815.de/Schaltplaene/CorsaC/Schaltplan.pdf)

(hoffe jetzt nur der Link stimmt auch :oops: )

TJ
12.11.03, 15:50
Wie ich das in den Plänen sehe, kann man das WS-Signal am besten am Radiostecker bekommen. Am Tacho-Stecker kommen nur noch CanBus Signale an.

CorsaC-Freak.0815
12.11.03, 17:35
ja so is dat mit der guten Bustechnik, wenns einfach wäre, hätt ich schon längst en LCD drin :?
aaaach, die guten alten A-Corsa-Zeiten *inerinnerungenschwelg*

Silvester
12.11.03, 23:35
Leute das könnt ihr vergessen !
Das LCD Display wird vielleicht funkionieren aber
Das Auto wird vielleicht nicht mehr starten den der Tacho ist im Bus mit anderen Steuergeräten verbunden.
:shock:

TJ
12.11.03, 23:41
Warum sollte das passieren? Das Radio bekommt das Wegstreckensignal laut Stromlaufplan nicht als CanBus-Signal..

Silvester
12.11.03, 23:46
Das simmt aber wenn du den Tacho ausbaust wird das im bus bemerkt und als fehler angezeigt. :(
probier`s
Ich habe bei diesen Verein gelehrnt und kenn das Auto (habe auch einen Corsa C) :lol:

TJ
12.11.03, 23:51
Jau da ist was dran, hab ich nicht dran gedacht. :)
Da wird man wohl aufs LCD verzichten müssen, oder sich den original Tacho irgendwo mit Verlängerung verstecken müssen. Unschöne Sache das..

Silvester
12.11.03, 23:52
Opel wir tun was ! :D
auch wenn es nur scheisse ist :twisted:

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 10:28
:lol: Quatsch mit Soße, der C läuft 100%ig auch ohne Tacho, bin nämlich schon mal nen Tag ohne rumgefahren :shock:

aber teste es doch einfach mal selbst aus :wink: