PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugel greift nicht in Kugelpfanne(Scheinwerfer)



Hugobo
09.02.08, 17:07
Hey

Leute, habe mir neue Klarglas Scheinwerfer für meinen Kleinen gekauft.

Habe auch wunderbar gepasst, nur habe ich jetzt das Problem das der Verstellmotor auf der Linken Seite nicht in der Pfanne einrastet, weil die Kugel wohl zu klein ist. Jetzt kann ich das Licht nicht auf die Perfekte Höhe einstellen, weil die Kugel net greift.

Habt ihr ne Idee, wie ich das ändern könnte?

corsino
09.02.08, 17:31
hi!

sind das fk klarglasscheinwerfer?? mit e-lwr? hast du ne e-lwr serienmessig?

kannst du mal bilder machen, denn ich bin auch gerade beim einbau.

mfg florian:)

Hugobo
10.02.08, 13:21
hi!

sind das fk klarglasscheinwerfer?? mit e-lwr? hast du ne e-lwr serienmessig?

kannst du mal bilder machen, denn ich bin auch gerade beim einbau.

mfg florian:)

Ne sind welche von Ebay, wenn willst kann ich mal Bilder machen, aber weiß net was das bringt, den du hast das Problem ja nicht oder?

Einbau ist ja recht easy 2 Schrauben und en Plastikclip unterhalb des Scheinwerfers...

corsino
10.02.08, 13:41
hi!

meine sind auch von ebay, aber sind in der fk schachtel gekommen.

es sind welche für e-lwr, doch ich habe serienmäßig keine, und muss die jetzt wahrscheinlich nachrüsten.

bei mir ist dort wo bei den originalen scheinwerfern dieser stift für die manuelle höhenverstellung ist, nur so ein anschluss, wo wohl die kugel rein kommt.

ich habe in der suche irgendwo gelesen, das man beim anstecken des stellmotors mit silikonöl einschmieren soll.:confused: weiss aber nicht genau wie das gemeint war?

kannst du mir trotzdem bilder von deiner stellmotorenaufnahme hochladen?

mfg florian:)

corsino
10.02.08, 13:55
ah nochwas. vielleicht kann man die kugel vergrössern, in dem man was anmodelliert, und dann rund schleift? vielleicht geht das.

aber besser ist es wohl wenn du es nochmal normal versuchst. ist die kugel auf beiden stellmotoren gleich groß? und ist die kugelpfanne auf beiden seiten gleich?

ich hab mal ein bild beigefügt, wie dass bei mir aussieht.

mfg florian:)

Hugobo
10.02.08, 13:58
ja die Kugel ist bei beiden gleich groß, doch auf der rechten Seite hällt sie, wie sie soll. Ich versuch mal Kugel mit Isolierband zu umwickeln um sie größer zu machen....

Habe ne elrw

Ich mache morgen mal Bilder, wenn ich dazu komme...

Pöni
11.02.08, 10:31
Das Problem kenn ich nur zu gute. Hab jetzt den dritten auf der rechten Seite. Geht immernoch nicht.

Du musst auch aufpassen, wenn Du ihn bekommen hast. Zuerst einbauen und dann den Stellmotor einclipsen. Wenn Du ihn vorher einclipst um zu testen und dann wieder raus machst, hält er nicht nochmal.

Ist halt keine Qualität. Hält nur einmal.

Hugobo
11.02.08, 15:27
toll was soll ich dann nun machen?

auch keine Idee???

Pöni
11.02.08, 15:36
umtauschen, wenn es noch geht. kostet dich aber den versand.

das problem ist, dass sich die kugel noch drehen muss. da kannste halt nicht kleben oder so.

Hugobo
11.02.08, 15:40
weiso muss sich die kugel drehen habe ihn ausgebaut und getestet (also im auto) die Kugel fährt raus, aber ohne das sie sich dreht.

Wenn willst geh ich kurz raus und mach dir en Video

Fireproof
11.02.08, 15:46
haste auch schonmal mit meinem ansatz probiert?.
den die schwerkraft tut das ihre das selbst wenn der kopf zu locker drinn stecken würde es trozdem einstellbar wäre ich weis net was dein problem is genau.

wenn dein scheinwerfer in die lüfte zeit und du ihn nich runter drehen kannst steckt der kopf net richtig. (drückt die aufnahme nach vorne)

und wenn die kugel so klein wäre bzw. die aufnahme abgebrochen dan scheint der scheinwerfer die ganze zeit nach ganz ganz unten

Hugobo
11.02.08, 15:47
Ne ich kann den Kopf drehen, mir kommt es so vor das die Aufnahme einfahc die Kugel net spannen kann, weil die zu klein ist....

Der Ansatz habe ich noch nicht gemacht, bin erst grad heim gekommen...

Hugobo
11.02.08, 16:17
Habe gerade de Motor ausgebaut un merkte das Ich den Weißen Stift, mti Kugel mit etwsa mehr gewalt reindrücken das, also ist der kaputt oder?

Fireproof
11.02.08, 16:24
bitte nochmal auf deutsch ich kapier da garnix bei deinem letzten post

irmscher
11.02.08, 16:50
also das ist blödsinn mit isolierband und so, hab das auch erst so gemacht weil ik gedacht habe das die kugel zuklein ist. aber an den stellmotor ist son rad dran, daran kann man drehen, damit kommt der stift mit kugel raus bzw rein. und man dreht halt solange bis die kugel einrastet;)... meine sind auch von ebay, sind aber trotzdem fk scheinwerfer.

mfg irmscher

Hugobo
11.02.08, 18:09
Naja um mein Satz zu verstehen, ich konnte mit meiner Hand den Weißen Stift reindrücken, also habe ich gedacht der Motor ist kaputt, weil so ja nix einrasten kann.

Ich bin jetzt aufn Schrottplatz gefahren, hab mir für 10 Eure nen Motor gekauft und siehe da es funtioniert.

Jetzt ist alles wieder voll geil. :juhu::juhu::juhu: