PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicar Alarmanlage Corsa C ZV Problem



Rehlein
09.02.08, 17:25
Servus.

Ich hoffe ihr könnt mir bei nem Problem mit meiner Alarmanlage weiterhelfen.
Ich hab mir eine Magicar M100AS gekauft und bau sie gerade in meinen C Corsa ein.

So... Jetzt hab ich aber erst mal 2 Probleme:

1. Ansteuerung der ZV
An welchen beiden Kabeln kann ich die AA anschließen. 1x Schließen- und 1x Öffnen- Signal.
Farbe und Ort?
Ist es ein Masse oder +12V Signal?

2. Ansteuerung der Blinker
Eigendlich kann das Kabel was die Blinker bein Auf / Zu Sperren ansteuert nicht weit von der ZV entfernt sein, oder?
Dieses Kabel könnte ich doch verwenden um alle Blinker über die AA anzufahren, oder nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar.
Danke schon mal im Vorraus...

gruß Reh

Rehlein
11.02.08, 15:32
Also das mit den Blinkern hab ich hinbekommen...

Wäre aber trotzdem noch super, wenn ihr mir mit der Zentralverriegelung weiterhelfen könntet.

gruß Reh

mwesmh
12.02.08, 15:25
zu 2.

ja, nimm aber Leistungsstarke Dioden dazwischen, Signale von der ZV dürfen nicht auf die AA und die Signale von der AA nicht auf die ZV kommen müssen aber zu den Blinkern durchlassen.

mfg, Micha

Rehlein
12.02.08, 16:13
Danke.
Die Blinker habe ich direkt angefahrn. Unabhängig von der ZV.


Zur ZV:
Also ich weiß, dass ich den Schließ- bzw Öffnen-Impuls am BCM an Pin 32 bzw 38 anlegen muss. Braun-Weiße Kabel, oder?

Kann es sein, dass es dort mehrere braun-weiße kabel gibt?
ich hab versucht die kabel dort abzugreifen, wo der Kabelstrang von unterm BCM in den innenraum läuft.
Mittlerweile hab ich in diesem Strang schon 4 Braun-Weiße kabel gefunden. Hab aber bislang noch keinen kontakt zu den beiden pins bekommen. Nur entweder zu gar keinen Pin oder zu anderen.

Oder kann es sein, dass die zwei braun-weißen kabel der beiden Pins überhaupt nicht über diesen Strang in den Innenraum gehen?

mwesmh
12.02.08, 16:32
braun weiß ist evtl Datenleitung Diagnose,BC, ist mit STeuergerät etc verbunden.

nabazi
13.02.08, 10:54
Danke.
Die Blinker habe ich direkt angefahrn. Unabhängig von der ZV.


Zur ZV:
Also ich weiß, dass ich den Schließ- bzw Öffnen-Impuls am BCM an Pin 32 bzw 38 anlegen muss. Braun-Weiße Kabel, oder?

Kann es sein, dass es dort mehrere braun-weiße kabel gibt?
ich hab versucht die kabel dort abzugreifen, wo der Kabelstrang von unterm BCM in den innenraum läuft.
Mittlerweile hab ich in diesem Strang schon 4 Braun-Weiße kabel gefunden. Hab aber bislang noch keinen kontakt zu den beiden pins bekommen. Nur entweder zu gar keinen Pin oder zu anderen.

Oder kann es sein, dass die zwei braun-weißen kabel der beiden Pins überhaupt nicht über diesen Strang in den Innenraum gehen?

Hi Rehlein!

Richtig -> in diesem Strang findest du 4 (!) braunweiße Leitungen, deshalb ist es recht schwierig die richtige zu treffen:
BCM - Stecker X45
10 - BNWH (0,35 mm²) -> Schloß Fahrertür
32 - BNWH (0,35 mm²) -> "Schließimpuls" für Relais ZV Fahrertür
38 - BNWH -"- -> "Entriegelungsimpuls" für Relais "Entriegeln Alle"
27 - BNWH -"- -> DWA und Schalter Verriegelung Heckklappe.
Aber mach es dir doch nicht so schwer, sondern nimm einfach:
- auf der Beifahrerseite am Übergang zur Beifahrertüre (unter dem Handschuhfach!) am Kabelbaum für die Türe jeweils das:
- schwarzgelbe Kabel (0,75 mm²) für den "Entriegelungsimpuls" und
- schwarzrote Kabel (0,75 mm²) für den "Schließimpuls".

MfG ;)

Rehlein
13.02.08, 14:43
Danke für den Tip.
Dann werd ichs mal so probieren....
Die ZV ist ja Massegesteuert, oder?

gruß Reh

CorsaCTuner
13.02.08, 22:48
Edit: Hat sich erledigt!

nabazi
14.02.08, 09:36
Aber mach es dir doch nicht so schwer, sondern nimm einfach:
- auf der Beifahrerseite am Übergang zur Beifahrertüre (unter dem Handschuhfach!) am Kabelbaum für die Türe jeweils das:
- schwarzgelbe Kabel (0,75 mm²) für den "Entriegelungsimpuls" und
- schwarzrote Kabel (0,75 mm²) für den "Schließimpuls".


Achtung:
Die beiden Kabel sind im Schaltzustand (Impuls) Plus-Leitungen!

:)