PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von unten?!



Esco
10.02.08, 14:53
Hey, bin auf der suche nach nem Foto auf der die Unterseite des Tigras zu sehen ist.
Am besten natürlich von vorne bis hinten, falls das einer hat?!
Und es sollte nich zu klein sein, man sollte was drauf erkennen!

gruß Uli

SPACE-X
10.02.08, 19:43
Hi Ulli

das ist grad alles was ich auf Lager hab.

Fotobuch, Fotoservice, Fotogeschenke: Pixum - DSOP (http://www.pixum.de/members/space_x/?act=a_view&album=1931404&i_pos=1&page=1&ktw=96e60d7e7d8f087969533839d18a0134)

Gruss Marco

Esco
10.02.08, 20:28
ich dank dir marco, aber das bringt mich leider nicht weiter!

na leute, hat keiner ein foto für mich?

Amok
10.02.08, 23:10
Wie wärs wenn du uns einfach sagst, was genau du darauf sehen musst, bzw wofür du es brauchst?

Stev'sTigra
10.02.08, 23:21
Schau mal in meine Galerie. Vielleicht ist da was dabei.

Esco
11.02.08, 17:11
Wie wärs wenn du uns einfach sagst, was genau du darauf sehen musst, bzw wofür du es brauchst?

jetzt kommst du, das ist ne gute frage...

darum bräuchte ich ja ein bild von unten!

ich versuch mal selbst ob ich eins von der stelle hinbekomme die ich suche und dann kommt meine frage!

Esco
11.02.08, 17:45
so nun hab ichs mal selbst versucht, aber danke an alle!

kann mir einer sagen wie man das teil nennt? irgendwie glaube ich das mein tigra bald auseinanderfällt...der fährt auch schon nicht mehr gerade aus sondern immer leicht nach links!

Vangelis
11.02.08, 19:23
WTF?! sieht nice aus :)

das ist dein Längsträger und der ist ein altbekanntes Corsa/Tigraproblem.

Lass des bloß kein Tüv-prüfer sehen so wie der bei dir schon blättert :) der legt dir des Auto still.

Es gibt zwar wohl von Opel Reparaturbleche aber so wie des bei dir aussieht in so einem fortgeschrittenem Stadium würd ich es am besten bald komplett austauschen ( lassen) kosten hier in D um die 500 bis 600 euro inkl Material

Stev'sTigra
11.02.08, 19:34
Ach du sch****!!!

Das sieht ja übel aus! Sieht der Rest vom Tigra genauso aus?

So nebenbei: Wo ist da eigentlich der UB-Schutz???

Wenn du das tauschen lässt, dann sorg auch dafür, dass der Bereich nachher mit Wachs vollgemacht wird.


PS Hättest du in meine Galerie geschaut, da wäre auchn Foto gewesen. http://www.corsa-tigra.de/galerie/showgallery.php/cat/1137

corsa666
11.02.08, 19:36
ROTFL! Dein Schrottcoupe scheint ein Fall für die Presse. Son Gammel hab ich ja lange nicht mehr gesehen, da sind ja 30 Jahre alte Kadett C besser beinander. Schmeiß aufn Müll das Teil. Wenn der Träger schon so aussieht, will ich garnicht wissen, wie verwest der Rest ist. :confused:

Esco
11.02.08, 19:48
WTF hab ich mir auch gedacht...aber der rest vom auto sieht eigentlich noch ganz okay aus, ausser an der stelle hab ich nur an den radläufen rost. an stellen wie im tankdeckel oder unterm heckschürze sieht es ganz okay aus!

der kommt ehe bald weg, aber ich wollt ihn eigentlich verkaufen...aber so kann ich das auto keinem antun und richten lassen lohnt sich nicht (finde ich)

na dann allen mal viel glück dass das bei euch nicht ist!

gruß uli

Vangelis
11.02.08, 19:50
hmmm radlaufrost is genauso scheiße :) auch wenns im Gegensatz zu den Längsträgern nur optisch net schön aussieht weil da hilft au nur noch die flex :)

Esco
11.02.08, 19:58
jo, ich weiß selbst nicht genau was machen...bin noch in der ausbildung und da sitzt das geld fürn neues auto nicht so locker.

mal schauen, das wird schon wieder:vogel:

GSI-Town
11.02.08, 20:48
Ist das nicht die Wagen heber oder Bühnen Aufnahme?!
Nicht denn Kopp hängen lassen Flex und Schweißgerät ne Kiste Bier und ein WE werdens schon Richten!

Fireproof
11.02.08, 21:07
das nach links ziehen is die spur
kannste einstellen lassen des hat nix mitm längsträger zu tun.

und wie gesagt. irgendwo wirste doch einen kennen wo du mal draufdarfst.

da find ich radlaufrost schlimmer weil das teure die lackierung is und man muss natürlich alles schön formen etc. weil man alles sieht.

da unten muss es nur stabil sein und wieder passen. mit ner flex und nem schweißgerät kein problem

blobberio
11.02.08, 21:27
das kann auch sehr gut mit dem träger zu tun haben. Und so wie der aussieht is das schon sehr wahrscheinlich.

Icebreaker-
11.02.08, 21:38
Der Träger ist aber ja bis in den Radlauf rein festgepunktet. Zudem dann noch bis hoch in den Motorraum. Das er sich deswegen verzogen hat, glaube ich eher kaum. Ich würde das Erneuern und fertig. Bekommt man im Zubhör komplett die Träger. Kosten so 90,- das Stück bei Hofmeister Meinke. Spur einstellen und fertig. Wegschmeißen,....... nee. Einschweißen dauert natürlich nen bißchen, weil die Dinger echt überall angepunktet werden.

Stev'sTigra
11.02.08, 21:51
Und danach richtig verzinnen und Wachs reinknallen, dann hält das schon ne Zeit.

Esco
12.02.08, 09:21
klar, das teil ersetzen ist das kleinste problem...und das mit em geld würd ich auch hinbekommen (irgendwie)...

...aber wenn dass das einzigste problem wäre!!!

muß ich mir echt noch überlegen!

gruß uli

TeeKaa
12.02.08, 14:05
@ Icebreaker: Auch wenn die Längsträger "nur" gepunktet sind, sind es trotzdem tragende Teile und wenn die Tragkraft fehlt wirds halt instabil und kann sich verziehen. Je nach dem wie man mit so einem kaputten L-träger fährt gibt das richtige Schläge auf die Karosse am besten dann noch gelbe Konis und du hast Spaß beim richten.

Der Grund dafür das die nur gepunket sind liegt daran das eine durchgezogene Schweißnaht einfach zu teuer wäre. Kleiner Trick aus der Industrie. Auch das "nur" gepunktete hält bombenfest. Sonst wären all unsere Tigras schon R.I.Pices

Stev'sTigra
12.02.08, 16:30
...aber wenn dass das einzigste problem wäre!!!

muß ich mir echt noch überlegen!

gruß uli

Was haste denn noch für Probleme???

Viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden

Esco
12.02.08, 17:38
...wo soll ich da anfangen? von oben kommt wasser in den innenraum (hab schon geschaut aber nichts gefunden wo es direkt rein kommt).
das abs leuchtet, der rost eben, die frontscheibe ist nicht mehr fest, der motor zieht nicht mehr richtig, durch das wasser im innenraum muffelt es leicht, ich sollte ihn lacken lassen...

jo, vielleicht kommt morgen was neues dazu!

achso, der innenraum sieht dem alter entsprechend aus! der erst besitzer war nicht sehr nett zum tigra!

gruß uli

Tigra-serk
12.02.08, 18:33
das mit dem wasser da gab es schon mal ein thread vor ca 2-3 monaten musste mal schauen. wo kommt das wasser denn rein vorne oder eher hinte. wenn du schiebedach hast musste mal die abläufe kontollieren und die von der heckklappe die dichtung von der heckklappe dann auch.

Abs leuchten bedeutet das einer der signal geber ***** ist kostet bei FOH mit einbau 120€

die frage ist nur lohnt sich der auffwand? ? ? ? ? ? ? ? ?









---------------------------------------------------
Die Polizei sagt warndreieck und verbandskasten bitte.

Ich sage. Sie haben doch selber welche wozu brauchen sie meine. :roll:

Polizei: wir möchten ihre bitte sehen.

ICh: Heckklappe aufgemacht. (basskiste ist fest montier; Die deckel für seiten wände sind ab) also da links inner ecke ist das warndreieck und daneben mein verbands kasten.

Polizei: Wie kommen sie da dran wenn ihnen die kiste den versperrt.

Ich: Kein plan, Ich muss die ja nur mitführen.

Esco
12.02.08, 20:06
[quote=Tigra-serk;874540]die frage ist nur lohnt sich der auffwand? ? ? ? ? ? ? ? ?



jo, das ist die frage!!!

Icebreaker-
12.02.08, 21:07
@Teekaa

Klar, das mit dem Punkten ist schon richtig und auch das mit dem jenachdem wie man damit umgeht. Ich habe aber schon viele corsa b und Tigra`s schweißen müssen (den träger) aber das sich davon einer verzogen hat, habe ich noch nicht erlebt. Es gammelt in der Regel im Tiefsten Bereich, weil die Feuchtigkeit von vorne eindringt, vom U- Eisen in den Träger läuft und da nicht raus kann. Die Hirnis von der konstruktion haben bei fast allen Fahrzeugen in dem U-eisen zwei Löcher rein gemacht, aber leider in dem Träger nur eins. Somit zieht die Feuchtigkeit vorne rein, durch erste Loch unten wieder raus und geht dann zwischen u-eisen und Träger nach hinten, bis sie aus dem zweitem Loch wieder raus kann.

Deshalb bohre ich auch das erste Loch immer gleich auch durch, flute das ganze mit Rostschutz und dann Wachs.

blobberio
12.02.08, 22:06
wenn die Frontscheibe nichtmehr fest ist liegt die Vermutung doch sehr nah dass der Wassereinbruch durch die Frontscheibe is..... Lass das richten, mit n bissle Glück bist du beide Probleme auf einmal los.

Stell dir halt die Frage wielange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir eh ein neuer vorschwebt wär es schwachsinn jetzt nochmal ewig viel Kohle in den Wagen zu investieren. Wenn du ihn noch einige Zeit fahren willst sieht das ganze schon anders aus.
Wirtschaftlich isses aber auf garkeinen Fall. Um das alles wieder gescheit hinzubekommen (Träger unten, Rost in den Radläufen, das Heckblech wird auch nichtmehr so toll aussehen wenn der Rest schon so ist und dazu ne Komplettlackierung) wirst du sicherlich um die 3000 Euro hinlegen müssen.

TeeKaa
12.02.08, 22:29
@ Icebreaker: weniger der Träger aber wen Esco sagt das der nach links zieht würde ich sagen das macht der auch selbst wenn du den Träger vernümpftig schweißt ich schätze ma da ist mehr krumm.

Ja ich weiß so Konstukteure das sind schon richtige Ar........ :rolleyes:

opelkult
12.02.08, 22:50
Da kam vor ein paar Wochen mal ein Bericht über die Autodoktoren, den ich zufällig gesehen hab, da ging es u.a. auch um nen Tigra der Wassereinbruch hatte und nach längerem suchen sind die drauf gekommen, dass oben rechts die Windschutzscheibe locker war, die ließ sich am Eck ein bischen rausdrücken und da kam dann das Wasser rein, könntest mal kontrollieren.

Gruß Nick

Esco
13.02.08, 11:07
wenn die Frontscheibe nichtmehr fest ist liegt die Vermutung doch sehr nah dass der Wassereinbruch durch die Frontscheibe is..... Lass das richten, mit n bissle Glück bist du beide Probleme auf einmal los.

Stell dir halt die Frage wielange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir eh ein neuer vorschwebt wär es schwachsinn jetzt nochmal ewig viel Kohle in den Wagen zu investieren. Wenn du ihn noch einige Zeit fahren willst sieht das ganze schon anders aus.
Wirtschaftlich isses aber auf garkeinen Fall. Um das alles wieder gescheit hinzubekommen (Träger unten, Rost in den Radläufen, das Heckblech wird auch nichtmehr so toll aussehen wenn der Rest schon so ist und dazu ne Komplettlackierung) wirst du sicherlich um die 3000 Euro hinlegen müssen.

hey, genau darum geht es ja. ich denke alles richten lassen kostet mich "mehr"...also kauf ich mir lieber gleich nen neuen und fertig (leichter gesagt als getan).
mal abwarten ob ich was gescheites finde, es sollte eigentlich schon wieder ein tigra sein aber ein astra würde mir auch gefallen.


Da kam vor ein paar Wochen mal ein Bericht über die Autodoktoren, den ich zufällig gesehen hab, da ging es u.a. auch um nen Tigra der Wassereinbruch hatte und nach längerem suchen sind die drauf gekommen, dass oben rechts die Windschutzscheibe locker war, die ließ sich am Eck ein bischen rausdrücken und da kam dann das Wasser rein, könntest mal kontrollieren.

Gruß Nick

genau so verhält sich meine frontscheibe. aber wie gesagt das ist ja nicht das einzige problem und wenn ich alles richten lasse kommt das nächste...

danke für die ganze hilfe!

gruß uli

corsa666
13.02.08, 11:56
Verkauf den Schrott oder schlachte und verkauf.
Wenn du günstig Autofahren willst:
Für 1000 bis 1500 EUR ne Karre kaufen, die mind. 1 Jahr TÜV hat, Rost, Beulen, sonstiger Zustand fast egal. Kauf dir aber nur irgendn Sondermodell, am besten die damalige Topmotorisierung, wo jede Menge einzigartige, in der Szene immer gesuchte Goodies verbaut sind.
Beispiel Corsa B GSI: Stoßstange, Bremse, Cockit mit DZM, Innenausstattung, Schweller, Motor 1.6 16V -> da klopfst du immer min. 600 EUR an Teilen raus, egal wie alt das Zeug ist.
Vergammelte Vectra, Calibra, Kadett C20XE für unter 1000 EUR mit nem Jahr TÜV, mit n bißl Suchen kein Problem. Wenn TÜV abgelaufen -> schlachten und die Kohle nahezu wieder reinholen.
Darfst halt keine Ansprüche ans Äußere stellen - dafür haben die Autos alle zumindest halbwegs vernünftig Leistung und machen auch Spaß. Einfach mal "Mut zur Ratte". Wenn dich wer auslacht, kannst in Wirklichkeit du lachen, weil du zum Nahezu-Nulltarif n schnelles Auto fährst, während die Möchtegern-(Optik)tuner tausende in ihre Kasperkisten versenken, von denen sie keinen Cent mehr sehen und trotzdem bleibt das Auto langweilig langsam.

SPACE-X
13.02.08, 12:43
Verkauf den Schrott oder schlachte und verkauf.
Wenn du günstig Autofahren willst:
Für 1000 bis 1500 EUR ne Karre kaufen, die mind. 1 Jahr TÜV hat, Rost, Beulen, sonstiger Zustand fast egal. Kauf dir aber nur irgendn Sondermodell, am besten die damalige Topmotorisierung, wo jede Menge einzigartige, in der Szene immer gesuchte Goodies verbaut sind.
Beispiel Corsa B GSI: Stoßstange, Bremse, Cockit mit DZM, Innenausstattung, Schweller, Motor 1.6 16V -> da klopfst du immer min. 600 EUR an Teilen raus, egal wie alt das Zeug ist.
Vergammelte Vectra, Calibra, Kadett C20XE für unter 1000 EUR mit nem Jahr TÜV, mit n bißl Suchen kein Problem. Wenn TÜV abgelaufen -> schlachten und die Kohle nahezu wieder reinholen.
Darfst halt keine Ansprüche ans Äußere stellen - dafür haben die Autos alle zumindest halbwegs vernünftig Leistung und machen auch Spaß. Einfach mal "Mut zur Ratte". Wenn dich wer auslacht, kannst in Wirklichkeit du lachen, weil du zum Nahezu-Nulltarif n schnelles Auto fährst, während die Möchtegern-(Optik)tuner tausende in ihre Kasperkisten versenken, von denen sie keinen Cent mehr sehen und trotzdem bleibt das Auto langweilig langsam.

Aja?

Ich würde lieber den Tigra behalten der ist schon einzigartig für sich!

Entweder steht man zu seinem Auto und steckt da bisschen mehr Kohle rein als es wirtschaftlich richtig und vernümpftig ist oder man kann sich gleich ein Emotionsloses Auto wie einen Golf kaufen.

Ulli Ich würde das Richtigen lasen!

Gruss Marco

corsa666
13.02.08, 13:52
Also für die Haufen Tausender, die du in 3 bis 4 Jahren für deine >10 Jahre Rost-Tigra-Emotion ausgegeben hast, kaufe ich halt dann echte Emotionen und echte Sportcoupes oder -limos.

@Esco: Schmeiß den Schrott aufn Müll, der Rostkübel ist keinen Cent mehr wert, geschweißt oder ungeschweißt, die Kohle die für den Mist draufgeht siehst du niemehr, nichtmal ansatzweise.

Bei allem Blödsinn, Leute, hier jammert jeder, daß er pleite is, aber ihr müßt auch mal zumindest ansatzweise wirtschaftlich denken. Und das bedeutet, daß es sich definitiv NICHT rentiert, die Karre richten zu lassen. Wenn du den ausschlachtest kommst evtl. mit nem blauen Auge davon. Von der Kohle kannst dir ja wieder nen Tigra kaufen, der besser beinander ist, falls du von den Mistkübeln immer noch nicht die Schnauze voll hast.

Esco
13.02.08, 17:49
Bei allem Blödsinn, Leute, hier jammert jeder, daß er pleite is, aber ihr müßt auch mal zumindest ansatzweise wirtschaftlich denken. Und das bedeutet, daß es sich definitiv NICHT rentiert, die Karre richten zu lassen. Wenn du den ausschlachtest kommst evtl. mit nem blauen Auge davon. Von der Kohle kannst dir ja wieder nen Tigra kaufen, der besser beinander ist, falls du von den Mistkübeln immer noch nicht die Schnauze voll hast.

so sehe ich das eigentlich auch, warum meinen für soviel geld richten lassen wenns für das geld doch eigentlich für nen neuen reichen würde bzw. nen "besseren".
die karre einzeln zu verkaufen und dafür teile für den neuen zu kaufen hätte ich eigentlich auch vorgehabt.
am neuen wird dann ehe nicht mehr soviel gemacht!!!

vielleicht hat mir ja einer von euch nen tigra a oder astra g der noch was bringt?! :rolleyes:

gruß uli

corsa666
13.02.08, 19:09
Nimm dir 3 Monate Zeit, 1500 EUR griffbereit, jeden 2. Tag mobile und autoscout24 durchforsten in 200km Schlagdistanz und wenn was passendes drin is, sofort zuschlagen. Mußt halt auch mal Mut zu was neuem haben (Kadett 16V, Calibra 16V, Corsa GSI etc.). Von schwuchteligen Tigras würd ich generell abraten, die Dinger sind auf alle Fälle in der Regel zu teuer und überbewertet.

P.S. Ich wüßte aktuell noch nen vernünftigen 3er VR6 TÜV/AU nagelneu für 2 Riesen. (nein, nicht meiner!)
Da kriegst nach dem Verfallsdatum in 2 Jahren immer noch nen Tausender für die Schlachtteile. :)

Meine Winter-/Alltagsautos der letzten Jahre:

Corsa A GSI Facelift original 50km weg von mir: Lack total fertig (rot ausgebleicht) 140tkm, bißle Gammel:
Kaufpreis 920 EUR.
Investitionen: gebr. Gewindefahrwerk, Eintrag+Spur = 300 EUR
Lichtmaschine tot: 10 min Arbeit+Lima geschenkt aus nem Schlachter.
Bremsen: Scheiben aus nem Schlachter 0 EUR, Beläge 30 EUR.
Winterreifen: gebrauchte - geschenkt gekriegt.
1,5 Jahre, 40.000 km gefahren, verkauft für 1000 EUR.

--> 250 EUR für 1,5 Jahre GSI fahren


Kadett GSI 16V mit Lexmaul RAM, original 108.000km, TÜV neu, original Zustand, unverbastelt, 100km weg von mir
Kaufpreis: 1300 EUR

- Lexmaul nach ner Zeit runtergebaut und gg. original SFI-Kasten getauscht, dafür hab ich 7x17 samt Reifen gekriegt, die ich später für 500 EUR vertickt hab.
2 Jahre gefahren
- Winterreifen EUR 160
- Zahnriemen, Wapu usw. vorsorglich bei 130.000 km gemacht: 250 EUR
nach 2 Jahren, TÜV-Ablauf und 30.000 km für (nur) 800 EUR komplett verkauft, Schlachten war ich zu faul, stinkt mir heute noch, der Motor war allererste Sahne.

---> für 600 EUR C20XE 2 Jahre im Winter gefahren.


Corsa joy 1.4 Si 140.000km für 800 Lappen geholt, 80km weg von mir. Hatte schon nen gerichteten Fronttreffer, Haube bißle krumm, Lack fertig (mal wieder rot), bißle Rost, Federn, Lexmaul-Sportauspuff - TÜV abgelaufen, war aber kein Problem, Bremsen, alles i.O. deswegen vorfahren, Plakette. Warum ich den geholt habe: Eberspächer Standheizung drin!! (Kost neu allein n Tausi :))
2 Jahre gefahren, teilweise ich, teilweise im Sommer meine Kumpels, wenn sie mal kein Auto hatten (bin halt sozial).

seitdem 40.000km drauf, bisher NIX reingerichtet. Wird demnächst geschlachtet, aus dem klopf ich locker noch 300 EUR (Motor, Getriebe, Auspuff, Cockpit mit DZM nachgerüstet, Federn blabla) raus und hab noch die Standheizung für meine nächste Not-Karre.

--> 2 Jahre 1.4Si-Waffe :freak: gefahren für 500 Lappen.


Fazit: Wenn man nur ein WENIG Plan von der Materie hat und keine großen Ansprüche stellt, kann man jahrelang SOOOOO billig (sogar verhältnismäßig schnelle) Autos fahren und vielleicht irgendwann von der gesparten Kohle mal ein richtiges AUTO kaufen. (und ganz sicher keinen "Tigra").

Caligra
13.02.08, 20:41
Nimm dir 3 Monate Zeit, 1500 EUR griffbereit, jeden 2. Tag mobile und autoscout24 durchforsten in 200km Schlagdistanz und wenn was passendes drin is, sofort zuschlagen. Mußt halt auch mal Mut zu was neuem haben (Kadett 16V, Calibra 16V, Corsa GSI etc.). Von schwuchteligen Tigras würd ich generell abraten, die Dinger sind auf alle Fälle in der Regel zu teuer und überbewertet.

(und ganz sicher keinen "Tigra").


was machst dann hier wenn du tigras so schwuchtelig findest????
wenns dir nicht passt kannst ja wo anders hin gehen... als dich über autos aufzuregen die dir nicht gefallen... jemand anderem gefallen sie halt und was ist da nun so schlimm dran???
lieber schwuchtelig als ein auto das ein eingebildetes potenzmittel darstellen soll...

blobberio
13.02.08, 20:45
als ob du seinen evo nicht nehmen würdest ;)

Vangelis
13.02.08, 20:54
weil er im Endeffekt recht hat!

ein Tigra muss man relativ genau kennen bzw man muss wissen wann/wo/von wem man ihn kauft. Wenn man dazu noch weiß wo die Schwachstellen sind, die man sich beim Kauf anschaut kriegt man schon ein nettes Auto.

Dazu kommt nach, dass ein Tigra viel Wartung und Liebe braucht um einen guten Zustand zu erhalten, bzw hinzukriegen
Falls man nicht die möglichkeit hat selber was zu machen kann man nur von dem Auto abraten, sonst zahlst dich dumm und dappig.

Was der Corsa666 aber vergisst zu erwähnen ist die Versicherung bei solch alten, schnellen Autos! nicht jeder fährt auf 30% rum und kann sich n Calibra leisten ( ich zb würde soviel Versicherung im Jahr zahlen, da kann ich mir jedes Jahr n neuen Tigra für kaufen)

Naja und des mitm Schwuchtelcorsa: wer selber son ne gammlige, fertige VW-Schüssel fährt, den kann man eh nich ganz für voll nehmen :D

corsa666
13.02.08, 21:17
Klar: Puncto Versicherung hatte ich halt immer den Vorteil, daß bis vor kurzem meine Autos immer auf den Versicherungsplatz meiner Mutter geschrieben waren. Rechnung hab freilich immer ich bekommen, aber auf 150-200% und so Scherze rumfahren is eigentlich bei jedem Auto ne Frechheit und unbezahlbar.
Zumindest so gut sollte man sich mit seinen Verwandten schon verstehen, daß man sein Auto bei selbst getragenen Kosten auf Vater/Mutter/Onkel/Großeltern aufm Papier schreiben kann.
Hab zurzeit 2 Versicherungsplätze um 50%, zahl für beide Karren gute 2 Riesen (Evo is VK) incl. Steuer im Jahr.

Esco
13.02.08, 21:56
also so wichtig ist das jetzt auch nicht, das ihr anfangen müßt euch zu stressen!
bei mir läuft es über mama ;), sonst würde da nichts laufen!
aber ich brauche auch kein schnelles auto, es muß mich von a nach b bringen und ich will kein scheiß, soll schon bissel nach was aussehen!

ich geb dir aber recht mit dem was du sagst corsa666!

Cole
13.02.08, 22:03
Von schwuchteligen Tigras

:nene: :nene:

Betty
13.02.08, 23:03
Dürft dem Corsa666 nicht Böse sein

Einfach seinen Zusatz unter dem Nick lesen und es auch mal gut finden wenn jemand seine Meinung vertritt.

corsa666
14.02.08, 02:03
aber ich brauche auch kein schnelles auto, es muß mich von a nach b bringen und ich will kein scheiß, soll schon bissel nach was aussehen!


Das Problem ist, daß nur bei den "schnellen" Autos auch beim Schlachten was rumkommt!
Holst du wieder sone 08/15-Schüssel, investierst vielleicht noch in Plastikkram und der Rost scheidet euch, dann hast mal richtig Kohle plattgemacht.

Beim Tigra gehts ja grade noch:

Es gibt noch genug Trottel, die auf die X14/X16XE-Gurkentreibsätze "upgraden". Zudem gibts viele, die nen "Kapitalen" dank Zahnriemenriß u.ä. fahren und wieder denselben Müll günstig einbauen wollen. Das hält die Preise verhältnismäßig hoch.
Das Cockpit mit DZM kriegst auch immer für nen Fuffi los. Und weiter? Benzinpumpe, evtl. noch Bremse. Wenn du nicht zufällig ne Lederausstattung (die nebenbei bemerkt bei Corsa/Tigra das ALLERLETZTE ist, man rutscht im Sitz bzw. Sofa triffts besser, umher wie auf ner Eisbahn) hast, die noch was wert ist, kannst den Rest getrost in die Tonne treten und entsorgen.

Setzt du das Geld, was du für den ganzen Kram kriegst aber ins Verhältnis zu den wahnwitzigen Preisen, die für nen (schlecht) gebrauchten Tigra bezahlen mußt, fährst du z.B. mit nem halbvergammelten Corsa X14XE besser. Gleiche Technik, weniger Anschaffungspreis.

Ernst beiseite, kurze Rede - langer Sinn:
Mir bums was wer wo wie kauft. Ich will mit dem Mist hier nur mal zeigen, wie günstig man eigentlich fahren kann, wenn man denn will und ein paar Überlegungen macht.

Esco
14.02.08, 20:53
ne ne, passt schon was du sagst und recht hast ja auch! bin echt am überlegen was ich holen soll...abwarten, ihr erfahrt es ja dann...

gruß uli

Esco
18.02.08, 16:13
sooooo...also der in der werkstatt meint das sein kein problem richten zu lassen und es würde ein blech reichen (genaueres sagt er mir am donnerstag).
er meinte das es nicht all zu teuer werden würde!

mal abwarten.