PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen startet nicht. Und dann plötzlich doch^^ lesen!



bluetigra18
10.02.08, 21:55
Huhu,

hatte heute etwas komisches. Bin ca. 45 Min unterwegs gewesen (darunter auch etwa 30 Min Autobahn), dann nach der Ausfahrt hatte ich auf nem Parkplatz angehalten um auf die Karte zu schauen. Als ich wieder losfahren wollte ging der Wagen nicht mehr an.

Habe ungefähr 20x probiert ihn zu starten... auch mal versucht Gas zu geben dabei aber hat nichts gebracht. Es war so wie damals, als meine Batterie leer war.

Also mein erster Gedanke war, die Batterie ist leer. Aber kann ja nicht sein bin ja jetzt lange gefahren und vorher wurde der Wagen auch viel bewegt also die dürfte nicht leer sein. Habe dann meinen Onkel angerufen, der kam vorbei mit Startkabel. Es hat ungefähr 20 Min gebraucht bis er da war.

Als er da war ging der Wagen dann einfach wieder an, ohne das wir Starthilfe machen mussten. Haben die Batterie durchgemessen, war voll. Muss dazu sagen das die Batterie alt ist.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ich hatte vorher mal Probleme mit der Wegfahrsperre (siehe anderen Thread vor mir), das ist nun aber weg durch benutzen eines anderen Schlüsseln, ich erwähne es nur villt gibts da nen Zusammenhang!

mfg

Daten zum Fahrzeug:

Tigra S93Coupe 1.6 X16XE
BJ 1995

Papst
10.02.08, 22:45
Dreht der Anlasser denn, oder ist das Klicken vom Magnetschalter zu hören???

bluetigra18
10.02.08, 22:52
Hmm.. schwer zu sagen wie das war. Bei den ersten Startversuchen hat man halt noch was gehört, die Lampen gingen an und sind dann wieder erloschen. Ich glaube er hat "gedreht", also 2x. hab ich son Geräusch gehört.

Und mit jedem Startversuch wurde es eben immer kürzer bis dann nurnoch "klack" und die Lampen auswaren.

Naja und dann nach 20 Min ging wieder alles...

streetfight46
10.02.08, 22:57
sowas hatte ich bei meinem alten astra f da war ein relais oder so in der lima kaputt kostete nen 5er weiss nicht obs hilft

ch_wagner
11.02.08, 17:58
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Fasemann
11.02.08, 18:53
Einfach die 3 Massekabel im Motorraum komplett reinigen/ prüfen oder gleich ersetzten, hatte ich letzte Woche auch im Astra F

Papst
29.02.08, 22:57
Was war denn nun dein Fehler oder der deines Wagens???

bluetigra18
01.03.08, 15:46
Keine Ahnung, es ist nicht wieder vorgekommen. Evtl. liegt es einfach an der alten Batterie, ich weiß es aber nicht.

mephist86
01.03.08, 15:52
Hör auf wagner und tausch die batterie und dann überprüf mal ob die Lima richtig lädt und alle kabel auf Durchgang. Und mal schön für kontakt sorgen!!!

bluetigra18
13.03.08, 13:48
Also gestern ist es seit langer Zeit wieder passiert. Er hat das erste mal 3 Tage gestanden (sonst jeden Tag bewegt), danach bin ich wieder Autobahn gefahren, auf der Autobahn war aber so ein Stau, das ich den Motor ausgemacht habe (habe 10 Min. gestanden).

Dieser Thread hier hat auch was damit zu tun:
http://www.corsa-tigra.de/tigra/82271-motor-geht-aus-nach-start-2.html

Als ich ihn wieder anmachen wollte, ging es nicht (Motorkontroll-Lampe leuchtet, wie im verlinkten Thread beschrieben), er ging wieder aus, nach erneuten Start geht dann wieder alles.

(Tolle Situation auf der Autobahn übrigens :staun:)


Schlüssel ist wie gesagt schon ein anderer. Batterie ist noch die selbe da ich im Moment noch überhaupt kein Geld habe und nicht einfach ne neue Batterie kaufen kann :(

Trotzdem wäre ich dankbar für weitere Hilfe.

Acki
13.03.08, 14:18
Hast du mal den Fehlercode ausgeblinkt?
Kann das der Kurbelwellensensor sein? Kenn das Problem (mit diesen Symptomen) nur vom x10xe.

gruß Acki