PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7x15 ET25



Anonymous
12.11.03, 13:55
Hallo @ALL :)

Ich habe mal eine Frage :
cih werde mir demnächst wahrscheinlich einen Tigra zulegen
und habe hier noch einen Satz Felgen in 7X15 ET25 mit 195/45/15 rumliegen. Würden die ohne Probleme passen ?
Der LK und das Mittenloch passen schon, das der Tacho ev. angeglichen
werden muss, ist mir auch klar,
aber wie ist das mit der Breite ?


Danke
Gruss
Alex

Anonymous
12.11.03, 14:26
Also entweder denkt der TÜV nicht daran aber normalerweise müsstest du 195/50R15 Decken drauf haben sonst Toachoanpassung. Tja ich hab 7j x 15 ET15 drauf gut bei mir standen die schon ca 1,5 cm raus habe die aber erst beim 8. TÜVer durchbekommen. Deshalb würde ich sagen nein. Kommt aber darauf an wie weit die bei dir raus stehen. Gesetz sagt das äußerste Kante von dem Reifen abgedeckt sein muß. Aber vieleicht haste ja Glück.

Franky1109
12.11.03, 14:36
Also ET25 müsste eigentlich so passen ohne etwas zu machen. Und das Tacho braucht man nicht angleichen zu lassen! Fahr zum ADAC und lass dort ne Geschwindigkeitsabweichungsmessung machen (kostet nichts). Die Abweichung bleibt noch im Rahmen und der Tüvler muss es dir eintragen.

Anonymous
12.11.03, 16:51
Danke für die Antworten :D

Es geht mir nicht so sehr um den TÜV, es wird sowieso eine
Einzelabnahme, weil es kein Gutachten für den Tigra gibt.
Es geht mir mehr darum, ob die rein technisch passen...

Vielleich irre ich mich da mit dem Gutachten.
Wer weiss mehr :?: Es geht um die Brock B2 Supercup.


Gruss
Alex

Benny
12.11.03, 19:23
hi. also ich hab auch 195/45/15 reifen drauf auf 7,5*15 et 35 felgen. musste keine tachoangleichung machen. musst du also mit sicherheit auch nicht. ich würd ma unter www.brock.de gucken oder dort anrufen da bekommste für alle brock felgen mindestens ein gutachten. vielleicht bekommste sogar eins für den tigra. dann musste keine einzelabnahme machen. hatte die bei mir z.b. gehabt. kostet ca. 50€ dann bekommste die ohne einzelabnahme eingetragen und sparst ne mange kohle.

gruss benny

Anonymous
12.11.03, 19:36
...ich würd ma unter www.brock.de gucken...Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D :D :D
Die haben, wie auch alle, die ich gefunden habe, nur Gutachten für ET35 ( bei 7X15 ) :(
So teuer ist so eine Einzelabnahme auch nicht, ist ja keine "Extremgrösse"
Teuer wird es erst, wenn man ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten braucht ;)

Gruss
Alex

CrazyTigra
12.11.03, 20:17
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Anonymous
12.11.03, 20:23
wenn ich das mit der ET und so richtrig interpretiere...Ja, ist richtig ;)

Wie auch immer, vielen Dank für alle Antworten,
die Felgen habe ich ja schon da, kann die dann
auch "anprobieren", wenn es so weit ist...

Versteht mich nicht falsch, ich hab' nicht einfach nur so
gefragt, um Eure Zeit zu stehlen :),
habe nur gehofft, dass die Grösse schon jemand drauf hat,
damit ich es jetzt schon weiss.
Bin immer so aufgeregt, wenn mal wieder ein "neues" Auto
bald vor der Tür steht :D

Gruss
Alex

LordChaos
25.12.03, 20:03
Kann jemand definitiv sagen ob 7x15 ET25 mit 195/50 vorne und hinten passen ohne was zu bearbeiten ???

Danke im Voraus !

LilaTiger
26.12.03, 01:08
Es kommt auf den Reifen an, wenn du einen Dunlop nimmst dann dürfte es pasen, nimmst du jedoch so ein Ballonreifen dann kannst du die Karosserie bearbeiten!