PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung - Ton beim Auf und zuschließen ???



SirHaschke
12.11.03, 14:36
Hallo,
bei eBay gibts von WAECO ne Funkfernbedienung (WAECO Typ MT150OP2)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441875017&category=14767

Hat jemand Erfahrung damit?
Wie ist der Einbau?

Gruß
Dennis

Anonymous
12.11.03, 14:48
Ist ein klasse-teil, kann ich nur empfehlen :D .
Hat bei mir 2 Autos überlebt :),
liegt jetzt hier rum, weil ich ein Auto mit
serienmässiger Fernbedienung habe.

SirHaschke
12.11.03, 14:53
hört sich ja gut an.
und wie ist der einbau?
kompliziert????

reddevil
12.11.03, 15:08
Hi, ne ist nicht kompliziert wird einfach nur gesteckt kann jeder der keine 2 linke Hände hat :wink:

MfG.reddevil

SirHaschke
12.11.03, 15:11
na gut.
dann zieh ich mir glaub ich das teil....
wird glaub ich in den kabelbaum gesteckt, oder?
wo ist der beim tigi?

Black-DraGon
12.11.03, 15:51
das teil wird ans steuergerät gesteckt und das teil ist rechts unten hinter dem "regal" :D am handschuhfach... bzw rechts unter der verkleidung.
aber ich hab die ganz normale 150 ohne blinker und ich bin recht unzufrieden damit geht bei mir nämlich nich so gut :cry:
@ alexx
willste mir das teil nicht schenken??? :o oder billig verkaufen??? is da auch ne blinkersteuerung drann???

Anonymous
12.11.03, 16:47
Ich werde mir demnächst einen Tigra kaufen
und der hat keine FB, wenn ich es richtig vertanden habe,
da wird die eingebaut.
Ausserdem hat sie keinen Tigra-spezifischen Anschluss,
sondern nur einen universalen, ist wohl "etwas" komplizierter einzubauen.
Und ja, blinkeransteuerung ist integriert :)

yourself
12.11.03, 17:50
Denkt evtl vor dem kauf nach ob ihr nicht gleich ne Alarmanlage mit ansteuerung der Zv kauft wo auch ne akkustische bestätigung dabei ist.
Ansonsten seid ihr ungefähr die 4295ten die fragen ob man es nachrüsten kann :wink:

Ich hab ne AA von Kings Gun verbaut. Ist nix besonderes hat aber die akkustische bestätigung, erschütterungssensor und Türkontaktüberwachung. Funzt seid etwas über einem Jahr absolut problemlos und zuverlässig, reichweite ist absolut ausreichend.
Solltet ihr wirklich nach ner Kingsgun ausschau halten dann auchtet auf die Form der Handsender. Die gibt es in zwei ausführungen. Einmal oval und halbwegs ansehnlich und dann noch so eckige Klötze die man am besten ganz weit unten in die Hosentasche schiebt das sie ja niemand sieht.....
Großer Nachteil von der Kingsgun ist das sie keinen zweiten Kanal für Beispielsweise Fensterheber (oder Hupe *gg*) hat

bobylein
13.11.03, 23:09
Kauf dir eine universale von waeco die heißt glaube ich mt350. die hat dann eine Blinkeransteuerung. bei mt350 hast du eine zweite funktion. z.B. Kofferaumentriegelung. ich weiß jetzt aber nicht ob die mt 150 so etwas auch hat. laut dem bild ist das der graue knopf!

Philip
14.11.03, 09:01
oder du nimmst die normale von in.pro .. kann ich auch empfehlen :)

Anonymous
15.04.04, 20:37
Hab auch ne Funk. von Weaco mit Blinkeransteuerung.
Funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich aber noch ein "tut" oder "Quik" Geräusch beim auf und zu schliesen.

Dafür muss ich mir noch eine Sirene/ lautsprecher oder wie man das nennt kaufen.

Mein Problem ist nur,
Wie und wo schließe ich das an das es zum Bsp. beim aufschließen 2 mal tutet und beim zuschliesen einmal.

Amok
15.04.04, 21:01
Du brauchst nur eine Sirene oder ein Summer, oder irgend ein anderen Krachmacher mit Sperrdioden an die Blinkerleitung von deiner Waeco anschließen. Die Sperrdioden deshalb, weil sonst jedesmal piept, wenn du blinkst.

Anonymous
15.04.04, 21:55
Gut soweit verstanden, also lann ich das ganze auch an die sirene einer Alarmanlage Anschließen.

Aber was zur Hölle mach ich mit diesen "sperr-idioten"?
Wenn du die Teile mal näher beschreiben könntest.

Danke

Amok
15.04.04, 22:24
Die Sperrdioden sperren den Stromfluss in eine Richung.

Stell dir das so vor ... wenn du jetzt eine Sirene an die Blinkeransteuerungskabel dranhängst, dann macht deine Sirene bei jedem Blinksignal (beim normalen Fahren) Geräusche, also darf die Sirene nur den Strom von der Waeco kriegen, jedoch nicht den Strom vom Blinkerrelais.

Anonymous
15.04.04, 23:10
Also gut. Danke.

Aber ich hab noch eine:

Der Blinker blinkt, naja, vielleicht eine Sek. und ich will ja kein "tuuuut tuuuuut" sondern ein "tut tut" du verstehst !?

Oder liegt das am Blinker also er bekommt nur einen kurzen Impuls und nur die Birne brennt länger, ist halt träge und die Tröte tutet nur kurz?

Und wo bekomm ich die Sperr Dioden her?
Einfach im Baumarkt oder im elektro Handel, gibts da wieder hundert ausführungen?

Danke für die hilfe, war def. die letzte Frage dazu.

Amok
15.04.04, 23:15
Der Ton wird definitiv so lange sein, wie die Blinker leuchten, also relativ lange! Müsstest du mal schauen, ob du vielleicht irgendwo so ne Schaltung auftreibst (Conrad, Reichelt, Ebay ...).

Die Sperrdioden kriegst in jedem gut sortierten Elektronikladen. Müssen nur ne bestimmte Stromstärke verkraften können, im Fall von den Blinkern dann imho 5watt ... Am besten beim Kaufen vorher nachfragen.

*ich verschieb das mal zu Elektrik&Zeugs rüber* da wird dir bestimmt geholfen

DJ Raptor
16.04.04, 21:11
wie wärs denn mit ner carguard defender. all in one lösung. dann hat man für kleines geld ne super alarmanlage mit zusatzkanälen und ne funkfernbedienung mit akustischer bestätigung. sehr zu empfehlen ...