PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatachoscheiben



freakrn
11.02.08, 20:44
Hallo,

Erst einmal vorweg, ich weiß es gibt etliche Threads um Plasmascheiben, doch meine Frage konnte nirgends beantwortet werden.
Ich suche verzweiflelt Plasmascheiben für den Tigra A. Sicherlich trifft man dort schnell auf Innoparts, dort werden die 20-220 Scheiben überall bis 240 abgebildet.
Ist dies in der Realität wirklich so?

Dann habe ich mich bei K-Tec erkundigt, auf meine Anfrage bzgl 12Uhr Scheiben 0-8000 u/min und 20-260 kam der satte Preis für 169Euro, aber sorry sicherlich hat nicht jeder aber 170Euro für solche Scheiben ist doch leicht übertrieben.
Das Desgin der Innoparts Scheiben gefällt mir persönlich ganz gut, nur halt mit der Geschwindigkeit und Drehzahlmesser bis 8000 ist problematisch.

Kennt jmd Anbieter, wo es auch so 12Uhr Scheiben gibt bzw preiswerter als K-Tec sind?


Gruß und Danke im vorraus

freakrn
12.02.08, 20:46
Niemand Vorschläge :confused: ?

Fireproof
12.02.08, 20:52
ja wenn du dich so gut über die sachen informiert hast weiste auch sicherlich das die innoparts auf 240 erweitert sind steht hier im forum (in den gallerien übrigens en haufen pics von den in echt) und auf der innoparts seite stehts auch nochmal.

Tobias
12.02.08, 22:51
1. siehe meine gallerie
2. wozu 8000 u/min ???
3. meinste 240 reichen nicht oder wieso brauchste bis 260? ^^

freakrn
13.02.08, 10:05
C20XE dreht standard bis 7.000 und 260 wären besser ja

Michi
13.02.08, 10:13
Erstens dreht der nur bis 6800 "standard" und zweitens braucht man deshalb nen DZM bis 8000 nur weil ein Calibra 16V das auch hat, richtig? Stimmt, ich bin so dumm...

Und Tacho würd ich lieber gleich bis 300 machen, ist ne schöne runde Zahl!

Mal Scherz beiseite, bei K-Tec bekommst Du einen individuellen Satz Tachoscheiben komplett nach Deinen Wünschen. Die werden per Hand als Einzelstück gefertigt und sind qualitativ WELTEN höher als diese Innoparts-Teile angesiedelt. Aber klar, kostet halt Geld, ich bin halt echt dumm...

Splitter
08.07.08, 15:20
hab gerade das them hier gefunden deshalb poste ich es hier rein

und zwar bekomme ich die Tage meine neuen Plasmascheiben

Dazu hab ich mal kurz 2 fragen, und zwar

- Muss man die alten Tachoscheiben rausbauen oder bleiben die eingebaut und die Plasmas kommen drauf?

- Und hat jmd erfahrung mit anpinseln von den Tachonadeln?
Sprich zb in so Roter leuchtfarbe?!

Denn Momentan habe ich weiße Nadeln und die Scheiben sind ebenfalls weiß, könnte etwas schwer zu erkennen sein dann, deswegen hab ich gedacht ob es vllt so Rote farbe gibt womit ich die Zeiger anpinseln kann, die dann durch die Blaue beleuchtung ebenfalls leuchten?!

gruß

InfluX
08.07.08, 18:07
Die Scheiben müssen runter. Ich würde die Tachonadeln
besprühen da bekommste du ein sauberes Bild. Jede
erdenktliche Farbe kannst du nehmen die du finden kannst.
Würde aber Schwarz nehmen zwegs kontrast.

Splitter
08.07.08, 23:46
okay alles klar danke dir.

werde die nadeln wohl in einem neonrot/leuchtrot sprayen wenn ich da was finde

gruß

RDK
09.07.08, 08:01
nichts für ungut, aber wenn du schon auf Plasma wechselst (was ja bissl kostet) warum gibst dann nicht ein paar kleine Euros mehr aus für durchleuchtete Zeiger?

Splitter
09.07.08, 10:39
naja weil ich absolut ka hätte wie das funktioniert, mit der beleuchtung und dem einbau der anderen zeiger usw.

also ich wäre so schon zufrieden.

---

habe die scheiben heute bekommen, dort gehen dann 4 "clip kabel" vom inverter weg, und 4 solche "clip kabel" gehen jeweils von den plasmascheiben weg.

ist das egal welches kabel man mit welchen verbindet? sind ja alle eig nur für strom oder?

gruß

Lady-of-Heaven
09.07.08, 12:05
ich hab meine originalen scheiben grad drunter gelassen :p
die zeiger sind mit neonfarbe schön gleichmässig angepinselt sieht geil aus :juhu:hab se glaub ich sogar in der gallerie