PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundboard für Corsa B wo kaufen?



Olli80
12.11.03, 16:22
Hallo!

Wo bekomme ich am besten ein Soundboard für meinen Corsa B her?
Es sollte unbestückt sein und aus min. 16mm MDF!
Sämmtliche ACR´s und sonstige Läden wollen einem ja nur die fertig bestückten verkaufen!
Wie liegen die preislich?

mfg Olli

Mono
12.11.03, 16:27
Kaufen kannst Du die in jedem Baumarkt für 8€. :wink:

http://www.pixum.de/members/memering/?act=a_view&album=1040401&i_pos=9&page=2&ktw=f8e45ae30a024b50d6a5499b17ddf044

http://www.pixum.de/members/memering/?act=a_view&album=1040401&i_pos=6&page=1&ktw=74158e52a3a2a8d031c1fda03e55c0b3[/url]

Skar
12.11.03, 18:13
Oder für 60,-€ bei D&W :-P

Speedstar
12.11.03, 20:27
dann lieber wie mono ausm baumarkt holen und selber basteln.hab mir auch mdf gekauft und zurecht gesägt.is billiger und du kannst es so machen wie du es haben willst.

hutablage drauflegen,abzeichnen aussägen und fertig.

Olli80
12.11.03, 20:49
Hey Mono, wieviele Fläschen Nagellack hast du zu Lackieren gebraucht? :D
Sieht echt spitze aus!

Das mit den 8€ und Baumarkt hab ich schon hinter mir, nur hat mir das nicht so gefallen wie die dann vorne zur Rückbank hin übersteht und nach hinten gefälle hat! Die orginal Halterungen sind zu hoch, damit hängt das Ding auf halb 8!
Wegfräßen wollt ich nix vom MDF, also dachte ich da an was gekauftes, da hat sich dann vielleicht schon jemand anderes den Kopf über die Halterung zubrochen.

Ich hatte auch schonmal den Gedanken eine Halterung aus PVC oder Alu selbst zu bauen, bei dem Gedanken ist es aber bisher geblieben! :lol:

Hat jemand in seinem Eigenbau eine andere Halterung als die orginale verwendet, wenn ja, wäre ich über ein paar Ideen erfreut!

Danke erstmal für die Antworten.

Sagt mal hat D&W so ein Board nicht im Online Katalog, oder lenken mich die vielen Ti**en so ab das ich es nicht finde? Ich finde nur fertig bestückte!

mfg Olli

Anonymous
12.11.03, 21:51
Schau mal hier harmoniert doch gut oder??Preis ist auch okay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442019457&category=38770





:wink:

Speedstar
12.11.03, 21:59
Schau mal hier harmoniert doch gut oder??Preis ist auch okay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442019457&category=38770





:wink:


muahahha schlechter witz oder was? für neplatte die man nach der hutablage ausgesägt hat???weißte wieviel mdf in 16er stärke ich für 23€ kaufen kann?

Anonymous
13.11.03, 08:16
Leute, macht doch keine Hutablage!
Benutzt mal die Suche zum Thema Hutablage, es spricht nichts für eine Ablage.... :roll:

Olli80
13.11.03, 15:42
Ja, ist bekannt!
"Was geht einem Corsa-Fahrer durch den Kopf, wenn er mit 80 gegen einen Baum fährt??? Die schwere Hutablage!!" :roll:

Ausserdem ist der Klang besser mit einem guten Frontsystem, Blablabla...!

Ist mir ja alles klar, sag ich auch gar nix dagegen, ist ja alles vollkommen richtig. Ich hab auch vorne schon ein besseres als das orginal Opel System verbaut (Cappa Infinity, auch kein High End, aber für mich reichts).

Aber ich möchte mir keine Soundboards an die Türen bauen, da ich froh bin endlich ne vollständige Corsa GSI Ausstattung zu besitzen.

Bei mir spricht dafür, das ich meine Rückbank und wenigstens noch etwas von meinem Kofferraumvolumen behalten möchte, da bietet es sich halt an eine herrausnehmbare Hutablage und ne Basskiste zu verwenden, hatte ich in meinem Kadett E auch, war ne Prima Lösung, für meine Zwecke zumindest, da Werkzeugkiste, Hilti und verschiedenes Material halt gerne mal mitfahren!

Trotzdem nichts für ungut!

mfg Olli

Anonymous
14.11.03, 07:40
Na denn... :wink:

Zarsten
14.11.03, 11:24
Zur Halterung:
Einfach ein kleines Stück in der Größe der Auflagefläche der Originalhalterung aus der Platte ausschneiden eine kleine Metallplatte nehmen und über diese Aussparung schrauben und darauf die Originale Halterung festmachen.

Somit ist der Höhenunterschied zu 99% ausgeglichen.
Das Fehl kann man mit einer Mosgummileiste ausgleichen, die sowieso erforderlichist, damit die Ablage nicht klappert.

guanjo
14.11.03, 13:27
@ zarsten
hast du da evtl. mal ein bild von ner "modifizierten" halterung bzw. ein bild wenn die halterung in der ablage "versenkt" ist?

mfg chris

Olli80
14.11.03, 15:31
@Zarsten

Ein Bild wäre da nicht schlecht, ich kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen, wie du das meinst!, Das mit dem Moosgummi ist ja klar, aber der Rest :?: Bin zwar Handwerker, aber das hört sich an, als ob du dir durchs Knie in den Kopf schießt! :D :D :D

mfg Olli

Zarsten
14.11.03, 18:55
Ist eigentlich ziemlich einfach. Ich mach morgen bei Tageslicht mal ein paar Fotos und stell die hier online...

TBX
15.11.03, 22:34
ich hab meine heckablage schon seit ca. 2 jahren aus ner mdf pladde, ich wusste zuerst gar nich dass es mdf is... :roll:
der vadder von nem kumpel hat sie mir gesägt, der is schreinermeister.
von oben schauts total unspektakulär aus. wenn man während der arbeit in nem türkenviertel (nix gegen türken im allgemeinen, ok?) parkt, dann is dass nich verkehrt. drunter is ne endstufe, ne powercap, 2 blaue neonröhren und n bisschen elektronik.
ich hab mir mal aus mdf-resten kleine dreiecke mit loch gesägt, ums in die scharniere zu hängen, war aber irgendwie nicht so ganz von erfolg gekrönt :wink:
http://eimervollnix.bei.t-online.de/anlage/velo-corsa.jpg