PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impuls für Elek. Tacho vom ABS holen



Corex
12.02.08, 21:36
Hey,

Ich hab nun schon oft gelesen das es gehen soll sich den Impuls für den Elek. Tacho vom ABS zu holen. Nun ist meine Frage wie funzt das ? Vorallem welche Kabel bzw welches Kabel muss abgegriffen werden ? Danke schon mal

Icebreaker-
12.02.08, 22:00
mit irgendeinem Kabel ist das nicht getan. Du mußt die Imbulse von deinem ABS wissen und die Impulse, die dein gewünschter Tacho braucht. Bei Asta g ZB sitzt da noch ein Bauteil, welches die Imbulse Umwandelt.
Wie das jetzt bei neueren corsas ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, das dort dann auch son Teil rein muß.

Corex
12.02.08, 22:09
also ist es simpler den impulsgeber fürn elek. einzubauen :)

JPR
12.02.08, 23:14
alzo

an meiner antriebswelle-achsstummel zähl ich 29 Hügel für den ABS-ensor und pro Raddrehung kommen 29 Impulse..

da muss man sich mal ausrechnen welche Impulse passen und welcher Geber sich mit der Rad/Reifen-Kombi am besten tut

Corex
13.02.08, 07:33
mit meiner rad/reifen kombi tut sich am besten der 16676 ;)

little-blue
15.02.08, 21:14
Wenn Du ABS hast, dann liegt in der Regel das Kabel bereits, zumindest bei den Modellen nach 1997.
Kannst Du auch kontrollieren, in dem Du schaust, ob an der Schaltumlenkung in Deinem Getriebe ein Impulsgeber sitzt. Hierzu gibt es auch ein interessanten Beitrag weiter oben festgepinnt.

little-blue