PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzventile!!!



HaLLuCinoGen
12.02.08, 21:41
Hi leute da ich jetzt wirklich keine ahnung mehr habe nur noch das wie baue ich die einspritzventile aus und reinige die am besten.

Oder was sollen die kosten.

Kat ist jetzt gewchselt und irgndwie ist immer noch alles gleich.
Mein fahrlehrer denn ich sehr gut kenne meinte ich soll mal meine einspritzventile checken könnte möglich sein das eins zu viel oder zu wenig einspritzt.

Wenn dann vermute ich das zuviel eingespritzt wird weil er sich manchmal verschluckt, also eigentlich immer, (denke ich).

Weil alles wirklich alles andere habe ich gewechselt gereinigt oder erneuert.

Kommt dann überhaupt ein fehlercode wenn zu viel eingespritzt wird.
Oder nimmt das, dass stg nicht war oder die lambdasonde.

mephist86
13.02.08, 09:41
Guckste mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/76797-einspritzventil-ausbauen-x14xe.html

llcoolja
13.02.08, 09:50
achso das sagt dein Fahrlehrer:D
und was sagt deine Werkstatt?

llcoolja
13.02.08, 09:57
bei meinem Fiesta damals waren es die Zündkabel, machte sich immer bemerkbar wenn es feucht bzw. nass war

HaLLuCinoGen
13.02.08, 13:51
Opel hat kein plan war schon bei 3 verschiedenen und alle sagen das gleich aber die sachen sind neu oder ok und das weiß ich zu 100%.

Naja werde mal jetzt mein zahnriemen neu machen und dann mal die steuerzeiten überprüfen.

Damnation
13.02.08, 15:33
deine steuerzeiten kanns in de gulli werfen!
entweder sie passen oder passen nicht.
und wenns um ein zahn daneben ist, dann macht er schon wien Traktor!

einspritzventile sind relativ leicht auszubauen.
obere ansaugbrücke abbauen.
dabei kannst du deine drosselklappe kontrollieren.
dichtung zwischen oberer und unterer Ansaugbrücke brauchste dann neu.
dann die zwei bezinleitung abschrauben. einspritzleiste abschrauben.
sind glaub 3 torx schrauben. und dann kabelbaum entfernen dass platz ist. und mit einem Holzkeil oder ähnliches die Einspritzleiste hochhebeln.
dann clips entfernen und die einspritzventile können abgezogen werden....
bezweifle sehr dass es an dene liegen kann...aba naja...mach was de willsch ^^

HaLLuCinoGen
13.02.08, 16:39
der opel mensch meinte ich sollte das tun und das mache ich jetzt auch da der zahnriemen bissl lose ist kann man ca 2 cm hoch heben und der schon ein paar risse aufweißt

Aber wenn Damnation mehr ahnung hat, als ich kann er mal hier vorbei kommen und selber mal kucken was es sein kann.
Wäre mal nett.