PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türfangbänder...



walle-tigra
13.02.08, 13:34
Hloo Leute,
kann mir einer sagen ob die Türfangbänder vom Corsa und vom Tigra gleich sind???
Will mir die gleich holen fahren...
Gruß Daniel

Onkel Hotte
13.02.08, 17:35
glaub nicht...
beim tigga passen aber die vom calli

grüße alex

walle-tigra
13.02.08, 17:50
also mal für alle:
Die vom corsa, astra, kadett, vectra und omega passen nicht, calibra war keiner aufm schrottplatz...:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Gruß daniel

cheeky_devil
13.02.08, 17:52
soooo teua sin die neu bei opl aba auch nich ;p

pfleks
14.02.08, 21:45
Ich hab mir auch eins bei opel geholt. Glaub das waren um die 15 €. Aber wenn du glaubst das Knacken wäre dann komplett weg, dann hast du dich getäuscht.

Gruss pfleks

Tigra1.6 16V
14.02.08, 21:49
Also ich habe für ein komplettes Türfangband bei FOH 25 € bezahlt. Und das knacken ist aber weg.....

cheeky_devil
15.02.08, 01:33
ich hab nur die miniplastelagerdinger ausgetauscht... und ist weg...

und die warn echt ma billig:freak:

aber er hat ja nich gesagt ob er sich welche holen will um nen eventuelles knacken zu beseitigen jungs

walle-tigra
15.02.08, 11:23
Danke erstma für die antworten!
Also ich brauch pro seite: die 3 Schrauben mit Mutter und den Plastikring...
(Hab ich wohl damals beim zerlegen verlegt...)
Tja seitdem fahr ich ohne rum und das ist ja auch keine lösung auf dauer!!!
Gruß Daniel

pfleks
20.02.08, 11:52
Jo das glaub ich. Vorallem wobei es momentan immer wieder stürmisch ist.
Will nicht sehen was deine Tür macht, wenn du sie nicht festhalten würdest beim öffnen..

Konnten auch 25 € sein. Also das is ganz klar besser mit dem Knacken aber ganz weg ist das immer noch nicht.

Am besten direkt LSD umbau dran und dann läuft das.. wenn das nicht so teuer wäre... :weep:

Gruss pfleks

ice tiger
20.02.08, 12:00
Am besten direkt LSD umbau dran und dann läuft das.. wenn das nicht so teuer wäre...

Und dafür schön die Türscharniere absägen...
Nö,nö...lass mal!;-)

Flügeltüren sehen ja echt chic aus...aber nur, wenn man die Scharniere beim Tigra abschrauben könnte...

Also wegen eventuellen "Knack-Orgien" hab ich bisher auch nur die Plasteringe da mal wechseln müssen...
Mehr nicht. Wer weiß, liegt vielleicht daran, dass die Türen so schwer sind.

mfg

BeInspired
20.02.08, 13:27
Lass euch nicht von der Optik der LSD Doors blenden.
Der "Komfort" <<Tür öffnen>> geht absolut flöten.

Hatten mal n R32 auf Flügeltüren von LSD umgebaut.
Sieht alles klasse aus, der Effekt wenn man irgendwo steht und die Tür geht auf is auch klasse...aber die Dämpfer sind dermaßen schwach dass man im Endeffekt die Tür fast mit voller Kraft nach oben drücken muss um raus zu kommen...und dann ist man immer unsicher ob sie da "oben" wirklich sicher hängt..zumal bei jedem Windstoss ein gewackel anfängt was seinesgleichen sucht...

Also Optik Top!
Aber Nutzen...geht so

pfleks
20.02.08, 22:55
oh das is natürlich nicht so optimal!

Werd wohl mal bisschen fett dran machen. mal gucken obs dann zu sehr rutscht oder obs vllt. was bringt.
Wenns durchrutscht hab ich ja noch paar Kunststoffeinsätze :roll:

Gruss pfleks

walle-tigra
20.02.08, 23:05
Hey,
so hab das geklärt, war aufm andern schrott und hab mir die ausm tigra ausgebaut...
knackt gar nix, besser als vorher (dem fett sei dank)
naja, danke für die antworten!!!
Gruß Daniel

(Flügeltüren sind doch was für showfahrzeuge, im alltag nutzen die nix, absägen, mit lsd freuen, nach nem halben jahr enttäscht sein, und dann mitm schweißen anfangen? ne danke!!!)