PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : projekt lambo türen



Anonymous
12.11.03, 18:00
hat das schon jemand gesehen???
ich habe nichts in der suche gefunden (nur normale flügeltüren)
ich such pics von corsas mit flügel türen aber so wie der lamborgini
nach außen und dann hoch drehen

glaubt ihr daß das realisierbar währe
der vorteil währe man müßte nichts verstärken denn die tür würde noch immer daran hängen wo sie jetzt hängt

Achim
12.11.03, 18:05
Ich denke das es auf jeden fall realisierbar ist. Das einzigste was man da reinstecken muss.....ist sehr viel zeit........& arbeit!!!! Material (nicht inbegriffen) ;)

Anonymous
12.11.03, 18:09
ich habe mir zum spaß heute im geschäft eine skizze gemacht und werde mir jetzt vom schrott net halbe tür und das rahmen teil holen und dann mal anfangen zu spielen

Anonymous
12.11.03, 21:26
hoch mit ich suche noch immer bilder

Picmasta
12.11.03, 21:52
soweit ich weiss gibt es garkeinen corsa B mit flügeltüren.

Und mit Lamborginitüren hab ich noch garkeinen gesehn.

Bau du mal in der heimischen Garage nen Gelenk und verklicker dem TÜV dann dass das hält und auch im crashfall einigermaßen hält.

Als privatman unmöglich würde ich sagen. Selbst als firma ist es sehr teuer und schwer.....

aber ich will kein missmacher sein. vielleicht hast du ja erfolg. Wenn man vielleicht ein gelenk nimmt was es schon gibt und was im maschinenbau etabliert ist und bis 2 tonnen oder so gelastbar ist hat man evtl ne chance. aber eigenbau kannste knicken.

Gruß Pic

SuperReal
12.11.03, 21:59
is das so was was du suchst!?

http://www.corsa-a.de/support/images/support_michaelh_thumb.jpg

Picmasta
12.11.03, 22:00
das sind wieder normale flügeltüren. beim laborgini gehn die einfach so grade hoch und da wo jetzt der schanier ist eine art gelenk oder sowas.

Gruß Pic

doc
12.11.03, 23:25
Ich kann mich ja irren, aber kann es vielleicht sein, daß die Geometrie des Lamborghini Countach gaaanz anders ist?

http://www.itsfun.nu/arkiv/lamborghini.jpg

Picmasta
12.11.03, 23:27
ja, da hast du recht glaub ich.

die tür müsste erst ein stück nach vorne gehn und dann nach oben.

Gruß Pic

TiCar
13.11.03, 00:16
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

VeNoM
13.11.03, 05:56
damit die Corsatür genauso nach oben aufzuklappen geht, müsste man erstmal das dach so bearbeiten, damit die tür bei aufmachen nirgends vorbeigequetscht werden muss, das dach beim lambo ist ja so gebaut das die Tür wenn sie nach unten oder oben geklappt wird passgenau am dach vorbeigeht ! ich hoffe man kann das jetzt verstehen ;)

Tuning World
13.11.03, 12:01
Hi,


vergesst das ganze ; wir probieren seit nem halben Jahr an nem Cali rum, dieses zu realisieren hat uns bis etz schon richtig Geld gekostet !

Durch den Winkel, den du brauchst , ist das Scharnier super Aufwendig, das kannst du nicht mit dieser "Baumarkt Scharnier" Flügeltechnik vergleichen !

Alles steht überall an ; der Kotflügel ist im Weg ; der Drehpunkt ist fast überall falsch, die Dämpfer die du brauchst, musst du speziell anfertigen lassen !

Alles net so einfach !
Wir haben uns schon von nem Dipl. Ing. Scharniere machen lassen !
Schaffen es etz leider nicht bis zur Messe, da sollte er ursprünglich fertig sein !

Wie gesagt, der Aufwand ist Enorm ! Die Aufnahmeplatten an den Türen und der A Säule sind das nächste Problem !

Das einzige Problem ist, daß der Lambo NACH den Türen gebaut wurde ( Dachkonstruktion, die Säulen usw. ) Wir hatten nen Lambo hier zum testen, die Konstruktion im Lambo ist total simpel, leider nur zu nutzen, wenn das Dach dementsprechend gefertigt ist ! Auf Serienkarosse sehe ich recht wenig Chancen !

Desweiteren brauchst du allein für die Scharniere ne 4-Achsen CNC und die steht leider nicht überall !

Wer weiterkommt, kann uns gerne Informieren, gebe auch gerne Tipps, wenn irgendjemand irgendwo hängt ! Wie gesagt, haben schon fast alle Probleme durch ! Ist aber wahnsinnig Zeitintensiv !

Gruß,
Ralf Reichelt

Tuning World

Anonymous
13.11.03, 17:03
im grunde genommen war das bis jetzt auch nur eine idee.

ich dachte mir das so, daß die tür erst ca 10cm in einer virtelkreis bewegung (nach oben) herausfährt.
und dann durch ein zweites gelenk die tür um 90° hoch gedreht wird
es müßte dann noch ein zweites schloß forne zwischen die orginal
schaniere.(daß es nicht kleppert)


das mit der tüfeintragung sehe ich nicht so eng ich arbeite bei eine offizellen material prüfstelle (Uni KA) und wenn ich da mit dem prof rede
währe es sicher kein problem die schaniere mal zu testen.
und da die tür vorne auch noch in einem schloß einrastet hält das sicher
bei einem crash

Tuning World
13.11.03, 17:43
Hi,

so gehts schonmal net, denn die Tür muss erstmal ausm Schloss raus, dann muss sie vorne ( richtung Kotflügel ) raus, sonst steht gleich die Tür am Kotflügel an !

Bau mal ( oder versuchs ) das Scharnier so zubauen, wie du gerade laut gedacht hast ! Wir haben uns die Köpfe zerbrochen und 2 Türen darnieder gesurft ( geschrottet :lol: ) !

Ich setz Bilder rein, wenn ich einigermassen fertig bin !

Gruß, Ralf

P.S.: Der TÜV ist gar kein Problem ! Die Tür hält besser als vorher :lol: