PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze im Tigra



Tigra345
13.02.08, 18:49
Hi habe mir für meinen Tigra DTS sportsitze gekauft un winkel dazu.
Aber mit den winkeln sitzt man so hoch.
Weiß jetzt net was ich mir holen soll für sitzkonsolen.gruß

tigra234
13.02.08, 19:16
Hast mal die originalen versucht.also bei mir gehen die:thumsup:

Cole
13.02.08, 19:18
Haste die auch im Katalog gesehen? :D

Tigra345
13.02.08, 20:24
was für ein katalog?
ja habe ich als erstes aber die originalen passen net mit dem befestigen

Zwitscho
13.02.08, 20:54
Hallo,

mit den Winkeln wirst du immer höher sitzen als mit den Konsolen.

Also entweder komplett die Konsolen umbauen oder damit leben :staun:

ich lebe damit etwas höher zu sitzen, gewöhnt mann sich schnell dran.

mfG

Zwitscho
13.02.08, 20:54
Übrigens willkommen hier im forum :thumsup:

Tigra345
16.02.08, 16:46
hab jetzt mal die sitzkonsolen von sandtler bestellt hoffe dadurch löst sich mein problem.

RED TIGER
16.02.08, 17:06
Nein das wird sich nicht ändern! Den die Adapterwinkel rauben dir nun einmal min. 3 cm Kopffreiheit........

Bin mit meiner neuen höhe zwar auch nicht zufrieden aber wer schön sein will muß leiden....

Gruß Red Tiger www.opelcruisers.com (http://www.opelcruisers.com)

Tigra345
18.02.08, 11:37
weiß jemand was für ein lochabstand die sandtler konsolen haben?

OpelBoy
18.02.08, 12:22
also ich hab auch die Winkel.
hab die a weng zam geschnitten das du die standart Konsolen weiter runter drehen kannst.

dann hab ich hintne noch 4 beilagscheiben zwischen und etz gehts ;)

The Alchemist
18.02.08, 12:27
alle die keine konkreten und vor allem korrekten Infos haben, bitte die waffel halten!!!!!

Sandtler Typ 34 Sitzkonsolen für Opel Tigra
Art.Nr 34105L und 34105R

Sind Sitzkonsolen von Sparco mit 345mm Lochmaß, keine Adapterwinkel!!!

Bauen sehr Flach, dazu brauchste dann noch Universal Laufschienen zB. von Sparco oder FK

Ich hab die zu Hause liegen, Bilder in dem Thread:
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/81743-sparco-sitzkonsolen-und-laufschienen-hat-die-wer.html

mfg. Flo

Tigra345
18.02.08, 23:41
weißt du ob da die sitze von dts drauf passen? oder gibts da unterschiede von den sitzen.außer das konsolenmaß?gruss

The Alchemist
19.02.08, 08:40
also FK passt, DTS kein plan....

aber wenns 345er konsolenmaß ist, sollte das passen.

mfg. Flo

Tigra345
26.02.08, 20:44
weiß jemand wie die sitzkonsolen von sparco sind(hoch oder tief) oder höherverstellbar:freak:

The Alchemist
26.02.08, 22:56
Also, bei meiner Kombi bestehend aus FK Sitz, FK Laufschiene und Sparco Konsole von Sandtler sitzt man höher als bei ganz runtergekurbeltem Originalsitz und die haben keine höhenverstellung.

mfg. Flo

Tigra345
27.02.08, 18:15
brauch unbedingt konsolen wo man tief sitzt.weil die von sandtler kann ich wegen de lochabstand nehmen?was kann ich noch für konsolen nehmen

streetfight46
27.02.08, 18:47
zurzeit gibt es bei ebay mehrere kann leider zu der höhe nichts sagen kosten max. pro stück 35€ gibt es von 3 herstellern kannst ja die dort mal anfragen

Tigra345
13.03.08, 18:44
hat jemand sportsitze von dts?weiß jemand ob man die original gurte nehmen kann? wenn ja bitte melden

an-tigra-vity
17.04.08, 19:18
bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.

Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.

mfg tobi

The Alchemist
21.04.08, 12:47
bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.

Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.

mfg tobi

:wallbash: schonmal gedanken drüber gemacht, warum sämtliche Konsolenteile aus Stahl sind? dann lieber hoch sitzen!

Du kannst bei Halbschalen die Originalgurte verwenden, wenn du die Original Gurte inkl. Gurtstraffer drunter hast, ansonsten nicht!

da mir da keine wirklich gute Lösung bekannt ist mit den Sparco Konsolen, würde ich aus Gründer der Sicherheit und der estethik auf Hosenträgergurte von Schroth zurückgreifen.

Mal davon abgesehn, ich kann nicht beurteilen ob ich jetzt höher oder tiefer sitze als normal, da die originalkonsole unter meinem Fahrersitz hinüber war musste ich se auf tiefster stellung fahren, da bin ich nun natürlich höher unterwegs.

mfg. Flo

Tigra345
21.04.08, 15:10
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich das gurtschloss verwende muss ja normal am sitz oder konsole festgemacht werden.

an-tigra-vity
21.04.08, 15:19
:wallbash: schonmal gedanken drüber gemacht, warum sämtliche Konsolenteile aus Stahl sind? dann lieber hoch sitzen!

Seit wann sind die Recaro Aluwinkel aus Stahl ?

Siehe hier:


- Hersteller : „RECARO“
- Adaptertyp : - Aluminium-Adapter:
"Adapter Alu 7207000"

tja...auch ein LED-GURU kann nicht alles wissen ;)

mfg tobi

A2TheZ
21.04.08, 17:32
bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.

Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.

mfg tobi


Also ich habe ja nunmal nicht wirklich viel Ahnung von Sportsitzen im Tigra, aber ganz ehrlich denk mal darüber nach was für Kräfte auf die ganze Konstruktion wirken können. Da ist es denke ich schon eine Überlegung wert auf renommierte Lösungen zurückzugreifen und vorallem Schrothgurte zu verwenden.

an-tigra-vity
21.04.08, 17:39
Also ich habe ja nunmal nicht wirklich viel Ahnung von Sportsitzen im Tigra, aber ganz ehrlich denk mal darüber nach was für Kräfte auf die ganze Konstruktion wirken können. Da ist es denke ich schon eine Überlegung wert auf renommierte Lösungen zurückzugreifen und vorallem Schrothgurte zu verwenden.

Hi. Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied ob ich die Aluwinkel von Recaro nehme, oder meine. Warum soll denn das ALU von Recaro stabiler sind ? und joa ich hab ja auch schroth gurte. :)

mfg tobi

The Alchemist
22.04.08, 12:45
1. haste die genauen Maße von den Recaro winkeln, speziell die Materialstärke?

2. ist Alu nicht gleich Alu, das weiss selbst der LED-Guru, obwohl er nie werkstoffkunde hatte

ich würde Stahl nehmen, in das Material hab ich einfach mehr vertrauen und selberbauen würd ich bei so teilen eh nix.

mfg. Flo