PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördeln! wo und wie teuer?



Adlers83
13.02.08, 22:13
Hallo,
habe heute mal bei nem Karosseriebauer angefragt, was das Bördeln der vorderen beiden Kotflügel kosten würde. Der meinte 90 Euro pro Seite! Leider gibt es meiner Meinung nach hier nicht so viele die soetwas machen bzw überhaupt wissen was das ist.
Selbst versuchen die Kante umzukloppen ist bestimmt auch nicht so effektiv. Was kann ich tun, bzw was macht denn die Sache so teuer?
Ist das so ein riesen Aufwand?

blobberio
13.02.08, 22:30
ich hab damals fürs Kanten anlegen 80 Euro gezahlt (für beide Seiten zusammen).
Allerdings kann auch da ne Menge schiefgehen, ich hatte danach nen leichten Knick im Radlauf.

Betty
13.02.08, 23:13
Hab bei meinem Reifenhändler damals für die hinteren Radläufe beim Astra F Caravan insgesamt 42,- € gezahlt.

Das ist ein Stützpunkthändler von Point S Reifenservice vielleicht Gibt es das ja bei Dir in der Nähe auch, haben gute Arbeit geleistet.

ice tiger
14.02.08, 14:02
Hmm...ich würd meinen das kommt drauf an...
Also 90€ pro Seite ist schon nicht billig....Würd mal meinen 60€ sind ein guter Durchschnitt...
Allerdings muss man auch bedenken, ob da irgendwelche zusätzlichen Garantien mit bei sind...Die Meisten sagen dir nämlich "Auf eigene Gefahr. Egal ob Lack reißt oder abplatzt!", während dir da Andere vielleicht etwas Kullanz einräumen...

mfg

Adlers83
14.02.08, 21:29
Also sorry, aber ich finde das wahnsinnig teuer und habe einfach nicht das Geld, weil ich in der Ausbildung bin.
Ich kann mir auch die Kante wegdremeln, aber dann wirds bestimmt anfangen zu rosten. Oder?

Tigrajunkie2000
14.02.08, 21:46
auf keinen Fall machen!

Vom Kadett her kenn ichs so dass dort mehrere Bleche übereinander sind und wenn dazwischen erstmal Wasser reinkann gammelt dir alles weg.

Frag einfach mal rum, wenn dus selbst versuchst, versaust du dir dein ganzes Auto und fährst nächstes Jahr oder früher mit ner Rostlaube rum, also lieber lassen oder nen günstigen Fachmann suchen!

Tipp: Suche dir ne Lackiererei oder nen Karosseriebauer gehe rein gucke ob da noch Angestellte arbeiten wenn ja, fahre an Feierabend dahin warte vor der Türe und frage ob er dir privat ein bissel helfen kann.

blobberio
14.02.08, 21:49
da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Vorne geht das ganze ohne Probleme, nur hinten isses tödlich für das Auto (es sei denn der Innenradlauf wird nach dem Ziehen wieder verlängert und an das Seitenteil angeschweisst).

Adlers83
14.02.08, 21:49
Alles klar, dann werde ich den Gedanken mal ganz schnell wieder verschwinden lassen.
Ich werd mal schauen. Danke erstmal für die Antworten.