PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für Elektrisches Schiebedach



corsahawk
14.02.08, 18:53
Moin,

ich habe da mal eine Frage undzwar bin ich grad dabei in meinem B Corsa auf Elektrisches Schiebedach umzubauen, habe auch schon alles da was ich brauch, jedoch kommt mir eine Frage auf,
ich habe mir diese sogenannten Strom-Diebe besorgt und wollte den Schiebedachmotor egtl über den Strom vom Licht anzapfen, abbberrr ich denke mir mal das wenn ich z.B die Tür aufhabe (Licht brennt) und das Schiebedach öffnen möchte, das irgendwo der Strom verloren geht, also ich meine das entweder das Licht dunkler wird oder das Schiebedach langsamer aufgeht, kann mir das jemand bestätigen oder eher nicht?

zweite frage wäre dann, ob es allgemein sinnvoller wäre ein Kabel direkt zur Batterie zu ziehen?
Wobei ich denke das ich ein direktes Kabel zur Batterie ziehen werde...

was würdet ihr empfehlen?

gruß

Iceman
14.02.08, 19:09
geht, also ich meine das entweder das Licht dunkler wird oder das Schiebedach langsamer aufgeht, kann mir das jemand bestätigen oder eher nicht?

Eher nicht....

Zumal an der der Lampe doch eh schon Dauerplus anliegt, der Türkontakt schaltet nur Masse zur Lampe...

corsahawk
14.02.08, 19:15
aber sinnvoller wäre es trotzdem nen direktes kabel zu legen? da wir morgen eh das halbe Auto auseinander nehmen wegen ner Alarmanlage kann ich das direkt mit verlegen durch die selben bohrungen..

sinnvoller oder nicht? :)

GKSamyD
14.02.08, 19:23
moin,

das Kabel der Lampe is zu dünn.
In vielen Threads und Workshops steht, dass ein dickeres (z.B. 2,5mm²) Kabel zu verwenden ist. Die Lampe hat glauch ich nur 0,75mm².
Ich hab den Strom von dem Kabel der Scheibenwischer, das vom Sicherungskasten abgeht, per Stromdieb abgezwackt. Somit erledigt sich auch deine Fragen, dass evtl. zu wenig Strom da ist, da du ja selten gleichzeitig Schiebedach und Scheibenwischer aktivierst :rolleyes:.
Brauchst also nicht unbedingt n neues Kabel zu ziehen. :no:

corsahawk
14.02.08, 19:37
danke für eure antworten, also mein Kabel hat 4,0 hab ich mit so ner Strom zange gemessen, werd einfach nen Kabel legen dann hat sich die sache :)

wollte nur wissen wegen der lampe, wäre die einfachere lösung gewesen, bin ja faul :D

dank euch


///

An Mod, kann von meiner Seite aus Closed werden