PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt der Tank?



Freeman84
12.11.03, 19:21
Habe jetzt meine Rücksitzbank rausgebaut damit ich nen ordentlichen Hifi Ausbau machen kann. Nun will Metallwinkel aufs Bodenblech schweißen um ein paar holzlatten drann zu befestigen. Jetzt die Frage, kann ich ohne probleme auf dem Bodenblech schweißen oder steht mein Auto in Flammen sobald ich ein loch durch das dünne Blech brenne? Oder ist der Tank nochmal ein seperater Behälter unterm Auto? Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Thx
Freeman

Anonymous
12.11.03, 19:27
ich würde für deine zwecke die löcher von den gurtschlössern;oder
die halter von der sitzfläche der rückbank;oder
die halter von der rückenlehne der rückbank nehmen.

ich weiß auch nicht wo genau der tank sitzt. aber unter dem bodenstoff ist ja der kunststoff deckel vom tank ich würde mich daran orientieren.

du brauchst noch nichtmal ein loch rein zubrennen es reicht wenn es heiß wird.
und wer schweißen kann macht auch keine löcher :wink: :lol: :wink:

Speedstar
12.11.03, 19:33
und wer schweißen kann macht auch keine löcher :wink: :lol: :wink:


löl das sagste dem richtigen :lol:


dat kriegste auch ohne schweißen hin.kannst die löcher von den gurten nehmen und die wo die rückbank dran war.da kannste auch winkel dran schrauben.
kommste sa mit deiner möhre?

Freeman84
12.11.03, 19:39
Ich kann ziemlich gut schweißen und das mal nen loch reinkommt kannste nie ausschliessen. Und wenns gerade überm Tank passiert könnts Fatal ausgehen deswegen wollt ich mich ein bissl absichern.

@Speedi
Ne ich komme mit Falk

Anonymous
12.11.03, 21:03
Ich kann ziemlich gut schweißen

das war ein joke nimms net ernst ich will nimand beleidigen und locher können halt passieren.

mit was willst du schweißen??

mig/mag? wig?

Speedstar
12.11.03, 21:06
der freeman versteht das schon als spaß :wink:

wird wohl schutzgasschweißen machen der gute wenn.

Freeman84
12.11.03, 21:08
Das wäre mir gleich ich hatte nen ausführlichen schweißkurs in allen schweißarten. Wäre alles möglich bis auf autogen (acetylen,sauerstoff) da wäre bei dem dünnen blech ein loch schon fast vorprogrammiert. Schutzgas wäre mir aber am liebsten

Amok
12.11.03, 22:12
Iss vielleicht ne blöde Idee, aber wie wärs, wenn du mal unters Auto guckst, und schaust wo der Tank iss ? *ggg*

Freeman84
12.11.03, 22:18
Sehe ich dann auch ob der vielleicht doppelwandig ist?

TwoBeers
12.11.03, 22:58
Annuliert !!!

Anonymous
12.11.03, 23:03
Nun mal halblang,

er hat ine Frage gestellt auch wenn sie nicht gerade interessant ist ist das hier ein Forum wo man anderen helfen sollte. Also , der Tank sitzt unter der rücksitzbank. Er besteht wie jeder tank bei opel aus Blech , von aussen schwarz lackiert. Wenn Du Dich unter den Wagen mal werfen würdest würdest du Ihn erkennen , er sitzt vor der HA. Du kannst die Winkel ohne probleme anschweißsen , allerdings keine löcher bohren. Zumindest verstehe ich es so , daß du nur auf das vorhandene blech schweißen willst.

Freeman84
12.11.03, 23:05
Na hauptsache es sagt nich bumm
Weil wenn ich auf ein blech schweiße wird es auch warm (durschgeschweist) Ne wurst drüber legen brauch ich nicht dann könnt ichs auch anspucken würde genauso lang halten.
PS: Ich glaub da hat jemand Two Beers zuviel gehabt

Zion
12.11.03, 23:12
Nimm die vorhandenen Löcher oder befestige die Winkel mit Karrosseriekleber. Das ist allemal besser als Schweissen, weil du es vor allem auch wieder relativ schnell abbekommst....

blackdevil2k1
13.11.03, 01:46
Also , der Tank sitzt unter der rücksitzbank. Er besteht wie jeder tank bei opel aus Blech , von aussen schwarz lackiert.

Also wenn ich mich richtig entsinne bestehen nicht alle tanks aus blech ... sondern die der etwas älteren baureihen ... die neueren modelle haben einen kunststofftank ...

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Capuchino
13.11.03, 07:53
leg dich mal kurz unters auto, dann siehst du sofort wo der tank ist und wie das ganze aussieht!

Anonymous
13.11.03, 09:56
Und dran denken vor dem Schweißen mit so einem Gerät (weiß nich mehr wie das heißt :oops: ) Batterie und die Elektrik vor der Überspannung zu sichern!

bobylein
13.11.03, 22:15
Wenn du auf ne nummer sicher gehen willst. kannst du mit etwas geschick den tank in ca 30 min- 1 st ausbauen. oder etwas runtersetzen um dadrüber eine schweißdecke zu schmeißen. ---> du musst es auch irgendwie versiegeln. sonst gamelt dir die schweißstelle nach 1 winter weg.
MfG bob

RydeOrDie
15.11.03, 11:31
kunststofftank?? das hab ich ja noch nie gehört.

ich würde es auch kleben, bist du auf der sicherenseite dass nix bösartiges an deinem auto passiert.

Ich hatte auch Lehrgang ich schweißen (Autogen, Schutzgas MIG/MAG)
jedoch würde ich es mir nicht zutrauen, denn dafür is mir mein auto zuschade, ich meine wenn man Später wieder mal die rücksitzbank reinmacht sieht man des eigentlich nichmehr, aber allein der gedanke ein böses ausgebranntes schweißloch in meinem unschuldigen Corsalein :)

kleb es, wenn es hält is doch super