PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbauort nebelschlussleuchte



kieler-corsa
14.02.08, 19:22
hallo. ich werde echt nich fündig im forum aber bin sonst über links sehr dankbar.

möchte mittig eine nsl einbauen und die originalen entfernen.

fahre corsa c.

was für höhen und entfernungen muss ich einhalten laut stvzo?

vielen dank

FTBerlin
14.02.08, 19:25
lies doch einfach mal die stvzo durch?

kieler-corsa
14.02.08, 20:03
auch wieder richtig. aber manches is echt blöd formuliert.

aber die daten hab ich nun

sollte ich vorher lieber nochmal mit dem tüv absprechen?

sollte doch keine probleme geben wenn e-zeichen vorhanden und daten eingehalten oder?

FTBerlin
14.02.08, 22:08
wenn e zeichen vorhanden sind dürfte des eigentlich kein prolem geben... aber eine auskunft beim tüver wo dus eintragen lassen möchstest kann immer hilfreich sein.

kieler-corsa
14.02.08, 22:22
eintragen ?warum sowas? warum geld ausgeben wenn es nicht nötig tut.

werde mit meinem heck und der nebelschlussleuchte ma zum tüv tapern und erkundigungen einholen und eben ist auch noch mehr dazu gekommen.

der wird sicher genervt sein aber was solls:p

Der Pero
15.02.08, 15:03
Im alten Winterumbauthread ging es glaub ich darum.
Da hat einer eine 206er NSL in der Schürze drin.

iMacAlex
16.02.08, 13:34
Servus!

Hier mal zur Vollständigkeit (falls noch andere auf die Idee kommen) der StVZO-Text:

§ 53d StVZO Nebelschlußleuchten :: JUSLINE Gemein. Recht (http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=222&paid=53d)

kieler-corsa
21.02.08, 21:07
da fällt mir doch grad auf die schnelle noch was ein. und zwar,wenn die nsl in der mitte ist,wo sind dann die rückstrahler? darüber habe ich nix gefunden wo und ob die ran müssen. kann da auch einer in der mitte ran ode müssen 2 ziemlich weit außen wie halt golf meist hat die eckigen dingers??

vielen dank