PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Audio



Ki3$3
14.02.08, 19:45
Hallo,
ich habe mir ein Soundsystem von Mac Audio gekauft.
Es besteht aus zwei Lautsprecher, ein Subwoofer (2x 15cm) und eine Verstärker. Ich habe sie angeschlossen aber es kommt ziemlich wenig Bass raus. Ich habe ein Pioneer Radio und stelle dort den Bass an aber kommt nichts raus und wenn ich was am Verstärker verstelle kommt auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen woran das liegt??
Soll ich mir vielleicht ein neues Radio kaufen oder vielleicht doch ein neuen Verstärker??

Gruß Ki3$3

Birdman
14.02.08, 20:08
Hallo,
ich habe mir ein Soundsystem von Mac Audio gekauft.
Es besteht aus zwei Lautsprecher, ein Subwoofer (2x 15cm) und eine Verstärker. Ich habe sie angeschlossen aber es kommt ziemlich wenig Bass raus. Ich habe ein Pioneer Radio und stelle dort den Bass an aber kommt nichts raus und wenn ich was am Verstärker verstelle kommt auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen woran das liegt??
Soll ich mir vielleicht ein neues Radio kaufen oder vielleicht doch ein neuen Verstärker??

Gruß Ki3$3

Was genau meinst du mit EIN Subwoofer (2x 15cm)??
Wieviel Kanäle hat die Stufe?
Hast du Cinch-Kabel richtig angeschlossen?
Hat das Radio einen Subwoofer Ausgang?

Ki3$3
14.02.08, 20:23
Die Kiste hat 2x 15cm Lautsprecher drin.
Die stufe hat drei Kanäle
Ja das Radio hat ein subwooferausgang habe es auch dort angeschlossen.

Oder kann einfach nur die Kiste kaputt sein??

shishaflo
14.02.08, 21:08
versuch mal nen anderen woofer anzuschließen dan siehst du zumindest ob die kiste kaputt ist

SiMsound
14.02.08, 22:57
Kein Schalldruck kann nicht passieren wenn eine Kiste kaputt ist. es sei denn da ist ein deutlich sichtbar grosses Loch drin was da nicht sein sollte oder es kommt gar kein Ton raus.

Das ist defintiv völlig falsch eingestellt oder angeschlossen. Hat die Kiste ein einzelnes Terminal oder für jedes Chassis eines?

corsales
14.02.08, 23:19
Subwooferausgang für einen Aktiven Sub?
bei mir sind es 2 Chinchkabel(outpt).Der geht aber nur wenn der woofer ein Aktiver ist,sprich mit Integriertem Verstärker.Oder wahlweise eine extra Endstufe nur für den woofer.
So ist es bei mir.

onkelnoll
15.02.08, 20:38
Hallo,
ich habe mir ein Soundsystem von Mac Audio gekauft.
Es besteht aus zwei Lautsprecher, ein Subwoofer (2x 15cm) und eine Verstärker. Ich habe sie angeschlossen aber es kommt ziemlich wenig Bass raus. Ich habe ein Pioneer Radio und stelle dort den Bass an aber kommt nichts raus und wenn ich was am Verstärker verstelle kommt auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen woran das liegt??
Soll ich mir vielleicht ein neues Radio kaufen oder vielleicht doch ein neuen Verstärker??

Gruß Ki3$3

poste mal die genaue bezeichnung der komponenten.

wenn der "woofer" wirklich 2x15cm ist dann kann aber auch nicht wirklich viel bass kommen. es sei denn du meinst 2x 15" :)

mfg