PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Ausbau



hifi-phiL
15.02.08, 12:12
hi, das thema gabs ja schon ziemlich oft
habe mich auch hier schon belesen
entweder mit klammern oder metallstifte etc aber
ich weis einfach nicht wo ich das ansetzen soll??

hab hier mal ein paar fotos wär nett wenn die jemand per paint bearbeiten könnte so rot umrahmen wo man ansetzen muss..

http://img151.imageshack.us/img151/3328/dsc00826sn9.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/9713/dsc00829dc7.jpg

corsales
15.02.08, 12:23
Links,und Recht,oben und Unten sind doch die Öffnungen.da schaut sone kleine metllplatte raus.Insgesamt 4." kleine schraubenzieher,das genügt zum rausmachen.Erst die eine seite,dann die andere.
Klar soweit??

hifi-phiL
15.02.08, 13:18
yes

is draußen danke


nur jetzt steh ich vorm nächsten problem

die anschlüsse sind auf der linken seite also die kontackte wenn man von vorne guckt..

hab an meinem neuen nur nen iso stecker dran und für antenne ne öffnung

aber im original schacht is kein kabel zu sehen :(

corsales
15.02.08, 13:34
Mach ein Bild,ist immer Einfacher.Der Metallschacht muss auch raus,falls der noch drin ist.das ist der Metallrahmen,der ums eigentliche rado geht.

corsales
15.02.08, 13:36
Mach ein Bild rein.muss kutz zum zahnarzt.Vielleicht hat dir bis dahin jemand geholfen.wenn nicht,sehen wir weiter.

hifi-phiL
15.02.08, 19:58
ja schwarzer käfig is noch drin!

also aschenbecher raus und dann käfig raus??!!!


welches adapterkabel sollte man nehmen / preis leistungsverhältniss....von din radio zu iso !

onkelnoll
15.02.08, 20:35
käfig definitiv raus!
dann ist der iso-stecker lose hinten drin.
an den steckst dann den adapter.
z.b. den hier:
AIV Auto-Radio-Adapter - OPEL bei CSMusiksysteme (http://www.csmusiksysteme.de/de/zubehoer/fahrzeugspezifische_adapter/adapter_opel/aiv/radio_adapter_opel/index.htm?sid=16a914457af859485ef953800f0182e2)

mfg

hifi-phiL
15.02.08, 21:09
genau sowas hab ich gesucht danke!

onkelnoll
15.02.08, 21:17
kein problem, gern geschehen.
dafür sind wir doch da:)

hifi-phiL
16.02.08, 12:08
hab jetzt den käfig draußen, ganz schön leer jetzt


iso stecker von opel is lose drin , und 3 stufen mässig hoch..

an dem verlinkten adapter sind aber nur 2 stufen und an der anderen seite 2 für radio /schwarz und braun/ passt der trotzdem??

brauche einen adapter für opel corsa b


war vorhin bei opel der wollte mir einen für c corsa andrehen für 60€! mit rahmen.....

20 € ohne rahmen und dann auch noch sone anderen kabel dran ......

SiMsound
16.02.08, 19:23
Der dritte Einzelstecker ist für dich nicht von Belang. Der verlinkte Stecker geht.

hifi-phiL
16.02.08, 19:45
könntest du so freundlich sein und mir das erklären , warum der nicht für mich wichtig ist, bin etwas technik neugierig :)

hab ihn auch bestellt, müsste nächste woche kommen


noch ne frage:

hab mir ne endstufe gehohlt und will die anschliessen
und boxen über endstufe laufen lassen

an meinem radio sind aber nur die din / iso stecker und antenne ... nichts mit chinch oder ähnlichem , wie funktionert es also?:)

danke:notworthy:

SiMsound
17.02.08, 12:10
Was hast du denn für ein Radio?

Über den dritten Stecker laufen die Display Ansteuerung und falls vorhanden die Lenkradfernbedienung.
Wenn du mit einem LFB Interface und/oder Display Interface arbeitest wäre er wichtig. Wenn nicht dann nicht.

hifi-phiL
17.02.08, 13:29
genau das hatte ich mir gedacht :)


radio: is irgentein lg 3700 mit cd/mp3 erfüllt auch seine zwecke für mich!

hab durch zufall in ebay ne endstufe ersteigert zum schnäppchen preis und dachte mir die knall ich rann und lass es dann so laufen also

frotsystem+headunit+endstufe

hifi-phiL
21.02.08, 19:50
hab das neue angeschlossen und reingeschoben
aber is kein rahmen mehr drinn nichts, und trotzdem sehr wenig platz krig das radio nicht richtig fest geht von allein nen stückchen raus , kann man noch was machen zwecks nen bisschen platz für die kabel??

oder is dit so normal ca, 1cm rausstehend und "lose" :thumbdown:

onkelnoll
22.02.08, 05:36
hast recht, der radioschacht beim b ist schon etwas eng. a.v. nicht sehr tief. und es stört diese querstrebe hinten. dadurch sind meine ersten 2 paar chinch-stecker auch gebrochen nach ner zeit.
bei dir werden die ganzen kabel samt iso-stecker blockieren.
wenn du das radio ausbaust, nimme vorher den aschenbecher raus, vielleicht noch das handschuhfach und die kleine blende links neben dem radioeinschub im fahrerfußraum.
dann wenn du das radio reinschiebst, die kabel von den jetzt mehr oder weniger offenen seiten immer ein stück nach ziehen.
weiß jetzt nicht, wie deine chinch-anschlüsse am radio aussehen und wo sie sitzen. bei meinem alpine sitzen sie links hinten dran und dadurch haben die chinch-stecker des kabels an dieser besagten strebe angestanden und das radio ging die letzten 5mm schwer rein. dann helfen nur noch verkürzte stecker am kabel.

mfg

hifi-phiL
22.02.08, 17:06
@onkel: ja lag an den kabeln hinnten, hab die jetzt etwas gezogen und gleich zeitig reingeschoben , dass radio

is jetzt weiter drin blende schliesst ab sieht nicht schlecht aus

aber es is ja immer noch nicht fest, macht man das nicht fest??:staun:

onkelnoll
27.02.08, 05:16
ums fest zu machen brauchst noch den originalen rahmen vom radio.
hat je nach hersteller verschiedene verriegelungen. in deinem fall brauchst nen 1-DIN-Rahmen von LG.
mal beim Car-Hifi-Händler aqnfragen. sonst wüsste ich jetzt auch nicht wo mans herkriegt. liegt eigentlich immer dem radio bei!

mfg