PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhauben lift



B_B-Corsa
15.02.08, 18:08
Moin ich habe vor mir Gasdruckstoßdämfer in mein corsa zu bauen.
Muß ich mir da extra welche kaufen fürn corsa oder kan ich da belibig welche nehmen da müßte ich mir dan halterungen bauen dazu die frage muß ich da ne abe haben oder sonst was? Brauch ich 2 Dämfer oder reicht einer und auf was muß ich da auchten hat das jemand oder und auch erfahrungen mit sochen dingern???

mfg B_B-Corsa

Corsa-Tobi
15.02.08, 18:11
Naja also du kannst dir welche in ebay kaufen für 10€ oder du nimmst die von der Heckklappe. Die für 10€ von INXX gehe meiner Meinung nach etwas zu stark hoch. Außerdem muss man da bissle was ändern am Scharnier, bzw dem Kugelgelenk, um den Dämpfer da rein zu bekommen. Wenn du die von der Heckklappe nimmst, musste dir halt Zubehör extra kaufen. ABE brauchste nich. 1 Lifter pro Seite.

B_B-Corsa
15.02.08, 18:35
Hat jeand die von ebay den schon dran und könnte bilder von denen wie das ausschaut und wie sie befestigt sind und sagen ob man da noch viel oder doll anpassen muß und natürlich welce da so am besten sind

Fummy
15.02.08, 18:39
Ich war froh als ich die Dinger wieder draußen hatte, weil da bei mir am Tigra net mal mehr die Haube richtig zuging und die Teile eh nie wirklich paßten!

B_B-Corsa
15.02.08, 18:44
ist es den so schlimm mit den dingern ode kann man das vergessen und lieber die figer von lassen oder sind das nur einzelfälle

MR. SLOW
16.02.08, 08:47
ich hab die im Corsa drin, also beim Corsa ist das kein Problem, ausser, je kälter es ist um so schneller haun die einem die Haube hoch, teilweise bekommt man schon Angst dass die einfach ins All katapultiert wird:D

Fummy
16.02.08, 10:01
Ach ja und noch n Nachteil meiner Meinung nach ist, das die Haube net so weit aufgeht wie mit der Stange! Und das kann ab und zu ganz schön schmerzlichen und nervig sein wenn man was im Motorraum macht ;)

N.Corsa
16.02.08, 13:25
Ach ja und noch n Nachteil meiner Meinung nach ist, das die Haube net so weit aufgeht wie mit der Stange! Und das kann ab und zu ganz schön schmerzlichen und nervig sein wenn man was im Motorraum macht ;)

Bei mir ist es genau anders rum, also meine Haube geht mit den Teilen weiter auf als mit Stange..

B_B-Corsa
16.02.08, 20:56
ja das hängt dan wohl vom auto ab ob corsa oder tigra denke ich gut ich weiß jetzt genug darüber danke für eure hilfe!!!!

FoXy
16.02.08, 21:16
Bei mir ist es genau anders rum, also meine Haube geht mit den Teilen weiter auf als mit Stange..

Kann ich nur zustimmen !
Habe auch die INXX Lifter drin und hatte keinerlei Probleme.. egal ob Einbau oder im Betrieb... bisschen Luxus muss sein :=)

MR. SLOW
16.02.08, 23:05
die sind bis auf das HOCHKNALLEN gelegentlich echt geil, man muss nicht immer diesen doofen Pimmel ins LOch friemeln oder in dieses blöde PLastikteil einclipsen:D

B_B-Corsa
17.02.08, 20:26
das heißt wenn ich sie mir hole werde ich damit auhc nicht wirklich problme haben wegen anbau qualli usw. ist den wiriklich alles dabei oder muß ich da noch irgend etwas anpassen selberbauen oder sonst was???

Bommels-1,2.16v
17.02.08, 21:09
Also ich hab auch vor ner Woche, die inixx bei mir verbaut also passen tun sie und die haube steht auch nicht ab. Das einziege die Kugelköpfe am lifter, musste ich an der Haubenseite anschleifen da der winkel garnicht gepasst hat. Das heißt wenn ich sie an der Haubenseite montiert hatte, standen sie richtung motor. Hab dan den Kugelkopföse oder wie man das gegenstück, vom Kugelkopf auch nennt etwas angeschliffen und es hat gepassst ansonsten top.

MFG Bommel

Cleaned-LET
18.02.08, 11:46
Für 10€ kann mans doch einfach ausprobieren anstatt hier jedes Detail zu fragen ;)

Habe bisher 3x die Dinger verbaut, jedesmal ohne Probleme, passten perfekt, Haube ging zu und auch weiter auf als mit der Stange....

AD-Tuning 10,49€ + Porto.....sogar poliert :D

bozzi25
13.03.08, 12:42
also die meisten billigen sind schrott bzw. haben falsche Kugelkopf aufnahmen die müssen auf der haubenseite gebogen oder nach außen abgeschrägt sein wie bei RAID oder Bohnrath sind aber meistens gerade. Diese passen dann nicht richtig und müssen bearbeitet werden was nicht sinn der sache ist bei einem Teil das extra für den Autotyp angeboten wird. hatte welche von inxx passten garnicht oberhalb und Material Qualität auch nicht gut speziell die Kugelköpfe zu klein dünnes gewinde