PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra zieht nicht mehr



-XX-63
15.02.08, 18:14
hallo,

bin heute auf der autobahn gewesen, und habe gemerkt
das mein tigger (x16xe) gerade mal 160 km/h schafft.

im stadtverkehr ist er auch sehr lahm geworden
bis 3000 u /min hat er kaum probleme ab dann gehts nur noch schleppend weiter woran kann das liegen.

hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann!

Steven
15.02.08, 19:36
War bei meinem cousin auch damals.

Denke das er ziemlich zu ist.
FOH Tuneap kaufen. Kostet so circa 19-25€. Ab damit in den Motor ( Luftfilterkanal )
Am besten machst es zu 2t. Du hältst ihn auf 3000-5000umdrehung je nach gefühl. Zweite Person ist vorn am Motor.

"Halbe Flasche rein. Falls er absäuft ist es halb so wild ist zwar eine qual ihn wieder anzubekommen aber das geht und radio ausmachen. Dann 30min warten und den rest rein"

Dannach auf die Autobahn und 100-200km schön langsam ausfahren nicht sofort volle Pulle schön langsam:=)

Achja wenn schon bei FOH bist frag ob sie so nett wären den Fehlercode mal auszulesen bevor du Tuneap kaufst.:) Aber würd es trotzdem mal benutzten.

Denke das ist erstmal die kostengünstigste Lösung.

Steffen
15.02.08, 19:49
Hallo,will das auch mal machen und wahr schon bei Opel die haben das Zeug aber da steht was nur für Diesel??Wie heißt das genau ?

Tigra-Devil83
15.02.08, 20:35
das heißt Tune up 333 das ist ventil reiniger

Tigra-Devil83
15.02.08, 20:37
War bei meinem cousin auch damals.

Denke das er ziemlich zu ist.
FOH Tuneap kaufen. Kostet so circa 19-25€. Ab damit in den Motor ( Luftfilterkanal )
Am besten machst es zu 2t. Du hältst ihn auf 3000-5000umdrehung je nach gefühl. Zweite Person ist vorn am Motor.

"Halbe Flasche rein. Falls er absäuft ist es halb so wild ist zwar eine qual ihn wieder anzubekommen aber das geht und radio ausmachen. Dann 30min warten und den rest rein"

Dannach auf die Autobahn und 100-200km schön langsam ausfahren nicht sofort volle Pulle schön langsam:=)

Achja wenn schon bei FOH bist frag ob sie so nett wären den Fehlercode mal auszulesen bevor du Tuneap kaufst.:) Aber würd es trotzdem mal benutzten.

Denke das ist erstmal die kostengünstigste Lösung.

am besten mann macht das über einen unter druck schlauch geht besser wie über denn luftfilter schlauch;)

Steven
15.02.08, 20:57
Hehe war klar das das kommt *G*. Ja schon.
Also beim luftfilter kanal kann man nichts schief machen

Ist natürlich jedem selbst überlassen "wie" man es macht.

also tuneup333 kenn ich nicht^^

kenne nur tunap333 bzw glaub sie haben die bezeichnung geändert?

tuneap133?.

Wo ich es vor 6wochen gekauft habe hat mir der FOH Dose 133 in die Hand gedrückt.

Damals vor 2J dose 333 hm ja :) egal^^

Hier der Link auch wegen der Diesel frage einfach mal bissl suchen auf der Seite

TUNAP - Chemie, die bewegt - PKW Motor (http://www.tunap.com/de/bereiche/automotive/produkte/pkw-motor.html)

-XX-63
16.02.08, 19:44
was haltet ihr den von liqui moly? da gibts ja auch ventilreiniger
den man dann mit in die tankfüllung kippt, ist doch einfacher als
vorne über den luftfilterschlauch!