PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung & Infos über Corsa B



Apokal
15.02.08, 18:45
Ich hab ein Angebot über einen recht soliden Corsa B mit folgenden Daten :
Leistung: 44kw/60Ps
E-Zulassung: 17.04.1998
Hubraum: 1389 cm3
KM-Stand: 87.711
Servolenkung, Ausstattung Advantage, 2 Airbags, Rücksitzbank geteilt,

Das Auto sieht von aussen und auch im Motorraum ziemlich Rostfrei aus!

Und Inspection wird/ist gemacht! Steht ja im Autohaus!

Kann mir jemand ein paar Infos geben über den Motor ? Ist er anfällig ? ,wenn ja gegen was?
Sind solche Sachen wie B-Säulen_Riss noch wichtig bei diesem Baujahr?
Kann mir jemand die Motor-Bezeichnung nennen, aufgrund dieser Daten ?

Sollte ich vor dem Kauf noch etwas beachten?

Ich hoff ihr könnt mir Tipps geben?!!

Gruss und Danke
Bernd

B_B-Corsa
15.02.08, 18:56
Ich würde auf jeden fall naschauen ob er ein Riss in der B-Säule hat und auf jeden fall drunter schauen du sagst der motorraum schaut gut aus das ist kla in der Werkstatt würd ja auch immer ne Motorwäsche gemacht am besten Testfahren ob er gut und ruhig läuft Was hat der Händler sich da so Preislich vorgestellt

Apokal
15.02.08, 19:01
Ich würde auf jeden fall naschauen ob er ein Riss in der B-Säule hat und auf jeden fall drunter schauen du sagst der motorraum schaut gut aus das ist kla in der Werkstatt würd ja auch immer ne Motorwäsche gemacht am besten Testfahren ob er gut und ruhig läuft Was hat der Händler sich da so Preislich vorgestellt

Preislich liegt er eigentlich bei 4900 Euro, aber er steht bei einem Opel-Händler da kann an keine günstigen Preise erwarten :D
Aber das wird sicherlich nicht der Endpreis sein!

Test fahren tu ich den noch!

Als ich drunter gesehen habe, war die Auspuff-Anlage auf jeden Fall neu/bzw. nicht alt!

corsa-pilot
15.02.08, 19:48
motor ist ein x14sz mit D3 Norm!

ist ein Rubuster Motor,

mit ein bisschen pflege halt der auch sehr lange.

44kw bei 5200 U/min
106Nm bei 3000U/min

#Chris
15.02.08, 21:09
LOL 4900,-

Is ja mal total überzogen. Ich hab für meinen 4500 bezahlt und der is BJ99 und hat nen X16Xe drin, der neu gemacht ist und seit dem nur 3tkm gelaufen hat und extras wie Gewinde FW, Alus, GSI Schürze und und und.

Also denk nochmal in Ruhe über den Preis nach und komm zu dem Schluss was anderes zu suchen.:thumbdown:

misterjack
15.02.08, 22:27
4900? :roll: Händlereinkaufswert für oben genannte Karre liegt bei 2000, du siehst, der möchte 2900€ Umsatz an dir machen. Entweder er geht 2500 mindestens runter oder lass es sein.

Edit: Der Motor ist dank bewährter 8V-Technik robust und zuverlässig. Hab den selben drin mit 155tkm. Mit 90tkm (sofern es stimmt) würdest du da einen guten Fang machen. Aber nicht bei dem Preis :)

SLC-Corsa
16.02.08, 01:00
Finde den Preis auch ein wenig überzogen.

Habe fast vor 5 Jahren in 2003 einen Corsa B für 5300€ gekauft, mit genau der von dir genannten Advantage Ausstattung von 11/98.

Gelaufen hatte er damals knappe 50000km.

Für den Preis gibt es doch schon "fast" nen C Corsa von Baujahr 2001 oder jünger mit wenig Laufleistung.

Splitter
16.02.08, 01:13
LOL 4900,-

Is ja mal total überzogen. Ich hab für meinen 4500 bezahlt und der is BJ99 und hat nen X16Xe drin, der neu gemacht ist und seit dem nur 3tkm gelaufen hat und extras wie Gewinde FW, Alus, GSI Schürze und und und.

Also denk nochmal in Ruhe über den Preis nach und komm zu dem Schluss was anderes zu suchen.:thumbdown:

4500 is auch nicht gerade billig für nen gemachten corsa!

--

4900is viiiiel zu teuer, für das geld bekommste ja schon nen c corsa mit den daten (laufleistung etc)

und bedenke das teil is 10jahre alt