PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe vorne



Chrismeister20
12.11.03, 20:33
ich möchte mir jetzt vorne ne domstrebe zulegen. jetzt habe ich aber gehört das die domstrebe vorne auf den domen draufgebohrt werden muß .stimmt das? ich dachte das wird irgenwie zusammen gesteckt oder so

Philip
12.11.03, 20:35
benutz mal die suche..da gibs bestimmt was :)

eigentl. wird die nur auf den domen verschraubt.

VeNoM
12.11.03, 20:37
da wo die dämpfer angeschraubt sind, wird die Domstrebe aufgesetzt und festgeschraubt, da musste nichts bohren !!!

Chrismeister20
13.11.03, 19:05
habt ihr eigentlich stahl oder alu streben drinne bin am überlegen was ich mir für einen hole. die aus stahl rostet ja schnell bzw. irgendwann und aus alu rostet nie nur der preis ist halt ziemlich hoch

ET
13.11.03, 19:06
Also ich hab Alu drinne und inkl. Versand keine 70€ bezahlt. Der Hersteller ist FK oder Supersport (weiß ich leider nimmer genau).

Mfg tobi

Zero
13.11.03, 20:16
hab bei mir eine waichers drin die auch bloß angeschraubt ist! hab die zwar noch anders beschichten lassen aber auch in ihrem normalzustand wird die mit sicherheit nie rosten!

Capuchino
14.11.03, 09:49
nun mal langsam...
es gibt verschiedene domstreben... die einen werden an die vorhandenen verschraubungen mit dran gemacht (die meisten sind so) und bei einigen (wenigen) muß man neue löcher bohren...

Huppes
14.11.03, 20:23
Hohl dir eine von Wichers da weißte was de hast außerdem passen die auch gut und mußt nix bohren oder so ich hab vorn und hinten alu drin und war nicht so viel arbeit

MafiaTjG
15.11.03, 01:03
also ich persoenlich wuerde die auch die wiechers bevorzugen dann aber in Stahl erstens wegen dem preis und zweitens wegen der stabilietaet !
ausser man baut sihc die nur zur optik ein dann kann man auch alu nehmen aber wenn ich mir son anschaue die leute die ne alu haben mirt verstellung und sone scherze , wenn die dann erzaehlen das sie die ca alle 3 wochen nachziehen muessen dann Fang ich echt an zu lacken da bleib ich doch lieber bei meiner Stahl , polieren kannste die auch wenn du lange weile hast ! und wenn du nicht ohne haube durhc die gegend faehrst dann ist Rost auch kein thema !! :-D

bis dene Mafia

CoRsAMaTzE
15.11.03, 10:18
hi, also nach dem ich mir son 3er set aus stahl bestellt habe und nix gepasst hatte, hab ich mir für vorne von FK ne alu domstrebe gekauft ( verstellbar ) und worla die hat einwandfrei gepasst! ... ich glaub sie hat 79 € gekostet.

mfg matze

P.S. und bis heute ist noch alles fest ;)

Der Pero
15.11.03, 18:27
Hi,
passen an den C14NZ eigentlich alle gängigen(Wiechers,FK)Streben.Hab gehört,dass manche wegen dem Fuftsammler oder so nicht passen.Oder wars der X14SZ?

Huppes
15.11.03, 19:15
Ich hab X14SZ und Alu von Wiechers hat gut gepasst das einzige was nich so toll ist der Behälter von der BFK bekommt man net mehr auf ohne die Strebe wieder rauszuschrauben weil der bei mir so weit oben is ansonsten überhaupt keine probleme ich denk auch nicht das du da beim NZ probleme bekommst

Bischt
16.11.03, 13:32
ich habe die von wicher der war der einzige der mir eine für einen ecotec hate