PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Wiechers Käfig Frage



Don-c20xe
16.02.08, 11:39
hallo,und zwar will ich für meinen Corsa b 3 türer einen wiechers alu Käfig bestellen mit Kreuz,Flankenschutz und eventuell H- Strebe!
Die Sache ist nur die,ich schwanke zwischen der variante E oder f!kann mir jemand sagen ob die variante E auch passt wenn man die Rücksitzbank drinne lässt? Weil hab edels leder und will das nich kaputtschneiden!Und wie schauts mit Schiebedach?ich hab keins,aber viele sagen ich soll mit bestellen,da es snst sau eng wird!?
MFG

corsales
16.02.08, 11:59
Ruf doch einfach beim hersteller an,der hat Plan,und kann dir genau sagen was du brauchst und was besser ist.Also bei solchen sachen,immer den fachmann fragen.

Don-c20xe
16.02.08, 12:05
Ja,ich hab die tage angerufen und unfreundlich war kein Ausdruck,meine Fragen wurden nur mit JA und NEIn beantwortet!Und auf so Leute will ich mich nicht verlassen

corsales
16.02.08, 12:14
Brenner-Motorsport (http://www.brenner-motorsport.de) schau mal dort.
Tel:0711/3451458

corsales
16.02.08, 12:34
kannst auch mal beim User C20xe Lexmaul Ram in die galerie schauen.da siehste es genau.

Don-c20xe
16.02.08, 12:41
ja hab grad mal geschaut,aber er fährt ja eine Tigra Rücksitzbank!da sieht das schon wieder anders aus....

corsales
16.02.08, 12:43
Was?????das ist ein Dunkelgrüner B-Corsa. C20XE Lexmaul Ram

Don-c20xe
16.02.08, 12:44
Ja,aber die RÜCKBANK ist vom TIGRA

Fummy
16.02.08, 13:06
Wenn Rücksitzbank fahren willst mußt du den Langen nehmen (frag mich jetz net ob das e oder f oder sonstwas is)

corsa666
16.02.08, 13:13
Mit dem kurzen (Typ E] gehts auch. Beim Corsa A weiß ichs sicher und bei Corsa B würd mir jetz nix einfallen was dagegen spricht. Bei dem kurzen Typ E mußt vor allem hinten an den Plastikverkleidungen von Rücklicht/Stoßdämpfer nix rumschnippeln.

P.S.: Hab noch nen Wiechers Typ E Aluminium mit allen Streben (H-Strebe, Kreuz und Flankenschutz) zu verticken, braucht nachpolieren. Kann nur nicht garantieren ob er in nen Corsa mit Schiebedach paßt: War in einem ohne Schiebedach drin.

Don-c20xe
16.02.08, 13:19
Also kann ich sicher den E nehmen und sag einfach dazu MIT Rücksitzbank!Mir gehts nur darum das ich nix am teuren Leder schnippeln muss!Das ist mein einziger grund!

corsales
16.02.08, 13:20
der hat ja auch kein Schiebedach.

hermmie
16.02.08, 13:29
Ist beim B-Corsa nicht eigentlich egal ob mit oder ohne Schiebedach? Ich hab mir bevor ich meinen geholt hab ein paar angesehen und ich finde das der ohne schiebedach genau die selbe Dachhimmel-Höhe hat wie der mit, einfach nur ohne Loch drinne :freak:

corsa666
16.02.08, 13:37
Mit oder ohne Rücksitzbank macht bei Wiechers doch keinen Unterschied, das wäre mir neu. Beim Typ E verlaufen die hinteren C-Säule Streben direkt von der B-Säule oben in grob die Richtung, wo die Drehpunke zum Umklappen der Rücksitzbank sind.
Normalerweise kannst du deine Rücksitzbank trotzdem nach dem Einabu wieder zurückklappen, an den Stellen links und rechts drückt halt dann der Käfig höchstens ein wenig am Polster. So wars beim A-Corsa und beim B-Corsa sollte es auch so sein. Wenn man die Diagonal/Kreuzstrebe ausgebaut hatte, konnte man beim Corsa A ganz normal hinten mitfahren sogar, nichtmal die H-Strebe war im Weg.

Don-c20xe
16.02.08, 15:01
Ok,und wie siehts aus mit dem Platz nach oben?ich hab ja kein schiebedach aber vielen sagten mir das ich MIT bestellen soll!Himmel usw bleibt ja auch drinne!

Und wie schauts mit H-strebekann ich die verbauen mit den originalen sitzen oder bekomm ich da probleme bei der verstellung?

Kann ich mir den käfig in Alu selber schön polieren oder ist das eine drecksarbeit?
MFG

Fummy
16.02.08, 15:24
Wenn kein Schiebedach hast, dann auch einen für ohne Bestellen!!

H-Strebe kannst auf jeden Fall nehmen!

Und polieren ist ne schweine Arbeit ;)

rofi
16.02.08, 19:52
Und polieren ist ne schweine Arbeit ;)

aber hier im forum gibts so nen komischen fisch, der das scheinbar richtig gerne macht ;)

Fummy
16.02.08, 22:19
Super und dann hast´s Blut dran hängen weil er sich beim polieren irgendwo die Finger aufreißt :D

rofi
17.02.08, 10:33
frei nach dem motto:

wo poliert wird, da fallen dolphins finger :D

corsales
17.02.08, 11:11
Alu Polieren geht recht schnell.da es weich ist,und auch eine recht glatte Oberfläche hat.Musst halt Aufpassen,darfst net zu lang auf einer stelle.Lieber öfters mal nachkontrollieren.Viel Polierpaste,das ist wichtig.