PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk zu tief



ironCorsa
16.02.08, 11:48
hallo ich hab da ein problem ich hab bei meiner freundin ein 60/40 fahrwerk eingebaut das ist jetzt vorne so tief das sie noch 3 mm zwischen kotflügel und reifen hat was kann ich jetzt machen das es so ca. 1,5cm höher wird ohne das ich den dämpfer mit begrenzer voll mache?????:kotz:

an-tigra-vity
16.02.08, 12:06
den kofferraum so voll laden, dass er total schwer ist und das Fahrzeug hinten runter geht.
durch das neigen in den hinterachse kommt die vorderachse ein wenig höher....

...ne spaß beseite...
Federwegsbegrenzer sind schon die einzigste Möglichkeit..wieso willste sie denn net nehmen ? kostet doch nur 15 € ??

corsaminator
16.02.08, 12:17
...ne spaß beseite...
Federwegsbegrenzer sind schon die einzigste Möglichkeit..wieso willste sie denn net nehmen ? kostet doch nur 15 € ??

mit federwegsbegrenzer höherlegen? Scherzkeks!

Am Fahrwerk kannst du da nichts mehr machen. Wenns schleift, hilft nur noch Kotflügel verbreitern, Kanten umlegen... usw

jitmo
16.02.08, 12:34
gab auch mal andere domlager die das auto etwas höher bringen ob die was taugen weiss ich nicht ansonsten andere federn bzw fahrwerk

jitmo

Fummy
16.02.08, 12:43
3cm ist doch noch ordentlich viel Platz!

Ich hatte beim Tigra weniger und hab jetz beim Vectra noch weniger ;)

an-tigra-vity
16.02.08, 12:47
mit federwegsbegrenzer höherlegen? Scherzkeks!

Am Fahrwerk kannst du da nichts mehr machen. Wenns schleift, hilft nur noch Kotflügel verbreitern, Kanten umlegen... usw

ja stimmt des net ? ich hab ernsthaft mal gelesen, dass die halt den Federweg begrenzen und als Nachteil bringen sie den Wagen ein wenig höher....
stimmt des nicht ?:confused:

shishaflo
16.02.08, 12:47
nicht 3 cm sonder 3 mm
mach dir doch lieber n 40/40 fahrwerk rein dann wäre auch mehr platz

Fummy
16.02.08, 12:56
Oh sorry mein Fehler! Aber geht doch trotzdem noch! Ich hab beim Vectra -1cm ;)

ironCorsa
16.02.08, 12:58
hm ich will ja jetzt auch nicht unbedingt wieder ein neues kaufen ! alle sagen federwegsbegrenzer aber da hat er ja kein federweg mehr

Fummy
16.02.08, 13:02
Federwegsbegrenzer vergißt du ganz schnell wieder!!!

Was hat deine Freundin den für ne Felgen/Reifengröße vorne drauf!

Also ich würd sagen entweder du bearbeitest den Kotflügel oder du kaufst di nen neuen Satz Federn bzw deine Freundin

shishaflo
16.02.08, 13:05
das fahrwerk ist doch wahrscheinlich noch neu oder verkauf es doch und hol dir n anderes

Fummy
16.02.08, 13:12
Du brauchst ja net das ganze Fehrwerk verkaufen und dir n neues kaufen! Nur n Satz neue 40/40 Federn, die kosten net wirklich viel

streetfight46
16.02.08, 15:07
es gibt auch ein höherlegungskit glaube von weitec oder so weis zwar nicht wer das braucht aber es gibt sowas

schau mal bei eblöd vllt haste ja glück und kannst das für ne günstige mark ersteigern
meine meinung ist lass das so leg die kanten um und freu dich das er tief ist

Tigrajunkie2000
17.02.08, 09:59
maal nee frage ;)

hast du die oringinalen gummis wieder mit eingebaut?

als ich mein fahrwerk vor 3 jahren eingebaut hab, hab ích die originalen vergessen, dadurch lag tigra teilweise auf den reifen auf unfahrbar,nachdem ich die originalen gummis reingemacht hab, konnte ich problemlos fahren hatte sogar noch nen ausreichenden federweg fahre den heute noch damit ;O)

Adlers83
17.02.08, 10:18
Ich fahre auch auf den originalen Gummis (Puffern) und habe dadurch noch 2cm Federweg. Werde aber auch was ändern müssen, weil das bei stärkeren Fahrbahnunebenheiten immer durchschlägt.

Betty
17.02.08, 11:08
Wenn er nur bei großen Unebenheiten Durchschlägt dann reichen wahrscheinlich diese Federwegbegrenzer in Form von Clips die gibt es in verschiedenen Stärken und da brauchst nicht wieder alles raustun.

Fummy
17.02.08, 16:48
Mußt du lesen ;) Er hat geschrieben das er nur 3mm im Stand Platz hat zwischen Reifen und Radlauf

Da ist alles was man mit Federwegsbegrenzer versucht zu machen absolut gefährlich und schwachsinnig

TeenTigra
17.02.08, 16:51
Das einzige was hilft nen anständiges Fahrwerk kaufen 40/40 reicht beim Tigra auch aus im normalfall oder 35er H&R+Koni Dämpfer.

Fummy
17.02.08, 16:53
Oder Radläufe und Plastikinnenradhaus bearbeiten ;)

Corsa A
17.02.08, 16:54
allmächt sind hier vollprofis unterwegs.

lest mal eure antworten paar mal durch und überlegt was ihr für nen dummfug schreibt.

es wurde bereits 500millionen mal geschrieben.

dar tiefste punkt an gekürzten sportstoßdämpdern is IMMER der gleiche egal ob 30mm 40mm 50mm 60mm usw tiefer,der tiefts epunkt is immer gleich.

Also,wenn dir etz bei 60mm federn beim vollen einfedern nur 3mm platz vorhanden sind,dann bei einem 30mm federnsatz noch genauso.

Und federwegsbegränzer sind im corsa bei fahrwerken eigentlich nicht legal,denn bei schon 10mm federwegsbegränzer hat der corsa nicht mehr den gesetzlich vorgeschrieben restfederweg mehr,ausserdem is das alles pfusch solche begränzer.

Anderre felgen,fahrwerk raus oder kotflügel bearbeiten,alles andere ist scheisse.

Tigra290
17.02.08, 16:55
ja stimmt des net ? ich hab ernsthaft mal gelesen, dass die halt den Federweg begrenzen und als Nachteil bringen sie den Wagen ein wenig höher....
stimmt des nicht ?:confused:

Ausser daß man keinen Federweg mehr hat, keinen Fahrkomfort und
von der Sicherheit mal ganz abgesehen.....nein sonst keine Nachteile,
aber bis zum nächsten MC Doof oder zur nä Disse reichts allemal :thumsup: