PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spurplatten für hinten, weil vorne breiter als hinten !



Bastuck Corsa
16.02.08, 15:49
Hallo zusammen.


Hab heut mal meine neuen Alus Schmidt Space 8*16 ET 30 drauf gemacht. Jetzt hab ich geshn das die Felgen vorne weiter raus stehen als hinten. Sieht ja nicht ganz so toll aus. Jetzt will ich mir Spurplatten drauf machen hinten, weis jemand wie das mit den 5% ist ? Im Gutachten steht maximale Spurverbreiterung von 5 %. 5% von was ? wer kann mir da helfen ?
Ist das richtig das die Felgen vorne immer weiter raus gucken als hinten, weil vorne Scheibenbremsen sind und hinten Trommeln ?
Würden die Felgen gleichweit rausgucken wenn ich hinten auch Scheiben hätte ?


Vielen Dank für eure Hilfe !


MfG Bastuck

Fummy
16.02.08, 15:56
Bei allen Autos (soweit ich weiß) ist die Spur vorne Breiter als hinten!

Scheiben umbau würde bei dir jetz schon was bringen, glaub 15mm pro Seite!

Aber denk dran das wenn ihn hinten mit Platten breiter machst du wahrscheinlich auch ziehen mußt...bzw geht das vorne ja schon gar net ohne ziehen ;)

Bastuck Corsa
16.02.08, 16:02
Hi


Also hinten is noch genung Platz.
Bin hinten vorher 8*14 mit ET 15 gefahren und jetzt ET 30.
Also kann ich dann 15 mm spurplatten machen oder is das zuviel.
Vorne hoffe ich das ich es so eingetragen bekommen.
Abgedeckt ist vorn so gut wie alles.


MfG

paddykiki
16.02.08, 16:03
Bei Opel ist das zumindest immer so, das die VA breiter ist. Ich meine aber das es nur 5mm sind.
Also hinten 5mm Spurplatten drauf und es sollte gut sein.

Bastuck Corsa
19.02.08, 08:22
Hi


Kann man das wo nachlesen, wie viel die Spur vorne breiter ist als hinten ?


Vielen Dank !



MfG Bastuck

hermmie
19.02.08, 09:25
hm. also laut Corsa Prospekt ist die Spur vorne 1387mm und hinten 1388mm. Ich denke mal das die Karosse vorne weniger breit ist als hinten? Kann mir nicht vorstellen das im original Opel Prospekt Käse drin steht.

Naja und du kannst doch einfach hinten Platten draufmachen so das es optisch wieder passt, und 15mm sind ja nicht die Welt.

City
19.02.08, 10:27
Joa Hermmie du hast recht, optisch sieht es so aus, als wenn sie hinten weiter drin sind. Ich hab hinten pro Seite 20mm Spurplatten, jedoch andere Felgen also du.

Toretto
19.02.08, 17:45
Ich würd mit den Papiren von den Felgen zum nächsten TÜv Mensch gehen, würde ihn Fragen ob du mit diesen Felgen noch Spuplatten der Diemsion XY fahren darfst oder net. Wenn dann noch alles gescheit abgedeckt ist und du noch mehr als 3 mm :juhu: Federweg hast steht doch einer Eintragung nichts im wege....

Bastuck Corsa
21.02.08, 17:13
Wie ist das denn mit den Spurplatten, es gibt welche mit Zentrierbund und welche ohne !
Welche muss ich denn nehmen für hinten ?
Bei den Felgen sind ja die Kunstoffzentrierringe bei.

Kennt vieleicht noch jemand einen humanen Tüv in der Nähe von Dortmund zwecks Felgeneintragung ?


Vielen Dank !



MfG