PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra Keine Leistung mehr Bitte um Hilfe



Tobias24680
16.02.08, 17:19
Hallo Erstmal

Also ich stelle mich jetzt mal kurz vor ich heiße Tobias bin 27 Jahre alt von beruf bin ich Kraftfahrzeug Mechaniker (Was mir bloß gerade auch nicht hilft :-) ) Komme aus den Harz

So jetzt mal zu meinen Problem

Es handelt sich um ein Opel Tigra 1,4 16V 90 PS BJ 12.94

Ich probiere euch jetzt mal das Problem so gut ich kann zu beschreiben damit ich auch hilfe bekomme !

Also mein Tigra hat keine Kraft mehr und meine Endgeschwindigkeit läst auch zu wünschen übrig ( 140 KM/h selbst da brauch der sehr lange um dahin zu kommen ) wenn ich im Stand gas geben will dauert es schon ungewöhnlich lang das er auf 5000 upm hoch dreht irgendwie schon seltsam :(
sonst hatte der richtig leistung gehabt !

Am Fahrzeug habe ich schon folgendes gemacht
1) Fehler ausgelesen mittels Bosch KTS 650 aber es waren keine Fehler hinterlegt !

2) Kraftstoff Filter gewechselt hat auch nichts gebracht

3) Luftfilter gewechselt hat auch nichts gebracht

4) Zündkerzen gewechselt hat auch nichts gebracht

5) Zündkabel sind auch in Ordnung

6) Kompression gemessen auf 1.Zyl 12,5 bar 2.Zyl 12,7 bar 3 Zyl. 12,5 bar 4.Zyl 12,7 bar also ist die Zylinderkopfdichtung auch in Ordnung

7) Ansaugbrücke und Drosselklappe gesäubert hat auch nichts gebracht.

8) Einspritzdüsen gewechelt und auch gesäubert auch ohne erfolg

9) Abgasrückführung gesäubert (AGR Ventil) gesäubert auch ohne erfolg

10) Zahnriehmen OT Punkte passen auch alle 100 %

11) Kat und Mittel schalldämper wurden auch gewechselt ohne erfolg


Jetzt meine Frage vieleicht gibt es ja ein paar Tigra Experten die mir helfen können denn in moment bin ich ratlos und möchte irgendwie auch schon nicht mehr :(

Bitte um hilfe

MFG Tobias

Tobias24680
16.02.08, 18:54
Hallo kann mir denn keiner hier helfen bin echt am verzweifeln

So ne scheisse habe ich noch nie gehabt !

Mfg Tobi

Betty