PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach kopfdichtungswechsel klapperts



RitterDerKokosnuss
23.05.03, 20:28
Hi
Ich hab bei mein tigra die kopfdichtung wechseln lassen und zwar extra bei opel weil ich mir dachte da kann ich sicher sein das es dann alles gscheid gemacht wird und passt.
gestern hab ich ihn geholt bin jetzt knapp 100 km gefahren und ein tackern schallt mir jetzt entgegen wie bei nem wecker.
vermute halt ventileinstellung passt nicht oder hydros!?! kenn mich da ned so aus . aber normal hab ich da jetzt anspruch das erledigen zu lassen ohne zu löhnen oder :?: da lieg ich schon richtig :!: :?:
so jetzt hab ich das problem das ich nicht weis ob das folgeschäden hat und ob die es dann zugeben hm . vertrau denen da nicht mehr so. was meint ihr :?: würd mich interessieren
reinbringen muß ich den tig ja sowieso

RitterDerKokosnuss
23.05.03, 20:30
Das klapper oder scheppern tritt immer in kurzen intervalen aud d.h. paar sekunden taktaktak dann normal takkern normal......

Tigra
23.05.03, 20:57
Hi,

ich vermute das die Jungz bei Opel nicht sauber gearbeitet haben und unter Umständen irgendetwas in die Ölkanäle gekommen ist.

Könnte ne Ursache für ne Unzureichende Schmierung der Hydros sein.
Frage ist ob neues Öl druffgekommen ist oder nicht? Vielleicht mal Öl wechseln lassen und hoffen das es besser wird. Läuft der Wagen den sonst normal, Steuerzeiten in Ordnung?

Ferndiagnosen sind immer schlecht aber hoffe weitergeholfen zu haben.

mfg

Martin

RitterDerKokosnuss
23.05.03, 21:08
ölwechsel mach ich alle 10000 mit filter
das kann ich ausschließen. diese........ hab halt schieß dass was anders jetzt beschädigt wird. normal hab ich da anspruch drauf dass die das wieder i.O. bringen oder :?: jetzt hab ich den motor herrichten laßen und die haxen ihn mir auf.
hoppala wird des gleich so groß. soll kein drängen sein

Micha2
23.05.03, 21:21
Hallo,

heul nicht rum. Du hast ne Rechnung oder??? Also Tigra hin und machen lassen!!! das ist Dein recht. Und wenn das immer noch nicht hinhaut nochmal den Tigi hinbringen. Auf einen leihwagen auf Kosten der Werkstatt bestehen, da DIE das verursacht haben. Ansonsten mal kurz nen Rechtsanwalt anrufen lassen..das wirkt. Bei Werkstätten mußte Knallhart sein. Die können viel erzählen. Der Kunde ist König !!!!!!!!!!!!!!!

Micha2

RitterDerKokosnuss
24.05.03, 10:42
Hi
Ich war bei denen und die haben gesagt es sind die hydrostößel 1 oder 2 stück. sie behaupten das sie mit 98000 schon fertig waren und deshalb jetzt kein öl mehr aufnehmen und im arsch sind und sie laßen mir bissal was nach preislich 50 euros so.
Frage an euch : ist das ihr recht?
und rechnung hab ich logo alles vom freundlichen

Daywalker
24.05.03, 11:29
Hmmm also ich hab so einige 16Vs auf der Firma repariert die mehr weghatten und die Stößel haben nie danach geklackert. %0 Euro dir zurück zu geben ist ein einfacher Weg für die Werkstatt sich kosten und Zeit zu ersparen, ich würde nicht drauf eingehen, zumal 2 Stößel alleine vom Teilewert schon tuerer sind. Ausserdem werden in der Regel alle gewechselt, ich würde nicht drauf eingehen, er klackerte vorher nicht dann soll er das anch der Reparatur auch nicht tun.

RitterDerKokosnuss
24.05.03, 11:35
hab jetzt 0 plan was ich machen soll weil sie sagen sie sind da nicht schuld. angeblich waren die wahrscheinlich schon mitgenommen die hydros und deshalb funzen die nicht mehr jetzt

JJ.Maverick
24.05.03, 12:47
die garantie muß ja nicht die einzelne werkstatt übernehmen, sonder opel direkt. dann fahr mal zu einenm anderen freundlichen und schildere ihm das problem, in der regel sind die kulanter.

heijak
24.05.03, 12:55
Hi !

Du kannst dich auch mal direkt an Opel wenden. Beschreib Dein Problem und zeige denen ruhig Deine Unzufriedenheit, musst ja nicht gleich laut werden. Kontaktadresse, E-mail oder Telefonnummer findest du unter www.opel.de . Ich hab das damals per E-mail erledigt, dauerte zwar ein par Tage, aber es war ziemlich effektiv.

MfG. Jakob

RitterDerKokosnuss
25.05.03, 15:16
Also nun
Der opelaner wollte mir ein paar neue hydros aufschwatzen a 35 eus plus ca 150 eus arbeitsaufwand also weit über 200 eus
bin ich mal eben zu meinem nachbarn ist auch meister zwar bei bmw aber der hat mir irgend son vollsynthese leichtlauf blabla bei leerlauf reinschütten laßen schön langsam und nun isse weg.
komisch das die bei opel da nix von gewusst haben :evil: (wollen mein ich) sagen so sallop lieber her......ihre hydros haben einen weg die müßen sie tauschen laßen aber :D vorerst passt wieder alles