PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Kameras an 1 Cinch



Tigrajunkie2000
17.02.08, 13:48
Hey Leute,

bitte um Hilfe ;)
Vorhaben : Rückfahr und Frontkamera
beide sollen an 1 Cinch angeklemmt
werden.

Überlegung, so eine Cinchkabel das aus 2 eins macht
und dann einen Stromschalter dass jeweils nur eine Kamera
mit Strom versorgt,

Frage: Können die Cinch Signale die durch das Splitten gleichzeitig an die andere Cam gehen was beschädigen ?

Andere Ideen ?
Gruß

Daniel

corsa666
17.02.08, 14:57
Ganz einfach nen "Chinch-Umschalter" bauen?!

Fummy
17.02.08, 15:02
Also ich würd noch 2 Kamera´s an Unterboden machen, eine aufs Dach und eine in den Beifahrer Fußraum :vogel:
Vielleicht noch eine in Motorraum das ich seh was da drin los ist :roll:

SiMsound
17.02.08, 15:52
@ Fummy

Sehr kreativer Beitrag.

Ich hab ebenfalls Kunden die eine Cam vorne eingebaut haben möchten. Und ob man es glaubt oder nicht bei manchen macht das sogar Sinn.

@ Thraed

Generell kann so wie du es dir denkst klappen. Man muss dann aber wirklich drauf achten das nur eine Cam mit Strom versorgt wird. Dazu dann am besten einen Schalter verwenden der an1 an2 und aus beherrscht.

Fummy
17.02.08, 15:55
Ja bei denen die den Sitz ganz unten und die Lehne ganz hinten haben, da machts dann Sinn weil die net über die Scheibenspritzdüsen schauen können!


Man das war n Scherz :wallbash: Auch wenn ich net versteh warum man sowas braucht wenn man sein Auto im Griff hat

Tigrajunkie2000
17.02.08, 17:59
@ Fummy, es geht dich zwar nix an aber meine Freundin fährt hin und wieder mit meinem Auto , diese kann ganz und gar nicht einparken und stellt das Auto lieber imHalteverbot statt in ne Parklücke zu kommen.

Außerdem wollte ich mal testen wie sich so eine Kamera anstelle des Heckschloss
als Rückspiegel macht.

Des Weiteren spiele ich gern mit Elektrokram.

Außerdem, was macht ein TFT in deinem Auto ?
Guckst du damit DVD ? Wieso baust du dir nicht noch nen TFT in den Motorhaube? Dann kannste beim Schrauben fernsehn,
DVD gucken kannst du zu Hause .
Wieso brauchstn Überrollbügel ?

Du bist lange genug dabei so wie ich auch da sollte man lieber Schweigen als Müll schreiben.

Man möge mir Rückangriffe verzeihen

SiMsound
17.02.08, 23:34
Hier mal drei Kundenbeispiele von mir die allesamt vorn eine Kamera benötigen.

1er. Kunde: Der gute fährt einen Dodge Ram SRT10 (wer das Auto nicht kennt googelt es bitte). Die Kiste hat er noch höher gelegt. Man kann bei dem Wagen wenn man davor steht nur mit Mühe über die Motorhaube sehen so hoch ist er.
Ein Parksystem kommt bei der Schüssel vorn nicht in Frage da diese nur zwischen 40-60cm über dem Boden arbeiten. Bei ihm wäre das aber deutlich über 90cm hoch. Hätte also keinen Effekt. Da von seiner Sitzposition noch deutlich über 2 Meter Auto vor ihm sind kam der Wunsch einer Einparkkontrolle auf. Und in seinem Fall kam nur eine Kamera in Frage.

2er Kunde: Das ist jemand der sich in den Grill seiner E-Klasse eine kleine Cam hat einbauen lassen in Kombination mit einem Festplattenrecorder. Mit seinem Fahrzeug überwachte er seine Mitarbeiter da er glaubte das dort einiges im Argen liegt. Was genau weiss ich nicht. Ich weiss nur das es nach seinen Aussagen bestens geklappt hat.

3er Kunde: Die Stadt Hannover/ die Polizei Hannover die mittlerweile mit einem ähnlichen System wie Kunde 2 sowohl an Fahrzeugen als auch Motorrädern Verkehrsüberwachung betreibt.

Ihr seht das die nützlichen Möglichkeiten einer Kamera einfach nur sehr kreativ gesehen werden sollten.

Und die neuesten Nachtsichtkameras erhöhen sogar die Fahrzeugsicherheit bei einer Nachtfahrt. Mercedes bietet solche features für die S Klasse an. Mit ein wenig Arbeit kann jeder B Corsa Fahrer so etwas haben.