PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Stecker? Frage zur Funk ZV? E-Spiegel?



jitmo
17.02.08, 21:36
hey leude

also da ich im moment dabei bin meinen tigra etwas aufzurüsten habe ich mir neue kabelbäume für die türen gekauft um auf elektrische außenspiegel und einer funk zv nachzurüsten.
beim einbau der kabelbäume hat auch soweit alles geklappt nur sind zwei stecker mehr als bei den alten und ich frage mich wofür die da sind???! hier mal ein pic der stecker(die beiden linken):

http://www.imgimg.de/uploads/kleind5de1c1bJPG.jpg

des wietern habe ich jetzt halt den schalter für die e-spiegel in die griffschale eingebaut un auch an den kabelbaum angeschlossen doch wo kommen jetzt die 4 einzelnen kabel der spiegel an den kabelbaum???

so ein weiteres problem wäre da noch mit der funk zv. soweit habe ich die motoren verbaut (nicht original opel) doch wie gehts weiter? wo verbaue ich am besten den empfängerkasten kofferraum oder mottoraum??? und wie siehts mit der verkabelung der motoren aus sind an meinem kabelbaum schon anschlüsse vorhanden (falls ja wo zapf ich die an)???

wäre euch sehr dankbar für eure hilfe

jitmo

ps: in der suche hab ich nichts brauchbares gefunden ;-)

Cruncher
18.02.08, 13:37
Die beiden linken sind von der Original ZV, wobei die 2 Stecker für die Spiegel gar net zu sehen sind.
Die sind im Kabelbaum vebunden und ein Teil geht dann in den Inneraum und zur anderen Seite.

Der ganz Links is vom Motor und der runde vom Kontaktschalter

jitmo
18.02.08, 23:07
Die beiden linken sind von der Original ZV, wobei die 2 Stecker für die Spiegel gar net zu sehen sind.
Die sind im Kabelbaum vebunden und ein Teil geht dann in den Inneraum und zur anderen Seite.

Der ganz Links is vom Motor und der runde vom Kontaktschalter

hi und danke ersteinmal

also die kabel vom spiegel hab ich schon entdeckt nur bräuchte ich hierzu einen anschlussplan weil am kabelbaum ist ein stecker und meine spiegel haben je 4 einzelne kabel???

wegen der zv. der linke stecker scheint mir somit auch geklärt weil es sing 5 kabel am stellmotor und auch 5 am kabelbaum nur bleiben da noch zwei fragen. 1) wozu dient der kontaktschalter bzw wo wird er verbaut und angeschlossen??? 2) wo sitzt das original steuergerät für die zv da ich ja ein nachrüstset habe und die kabel somit anzapfen müsste???

danke schonmal

jitmo

Cruncher
19.02.08, 16:52
Hy , der Kontaktschalter sitzt am schloß von innen damit wenn du abschließt auch alle anderen Motoren runtergehen, dasselbe Teil gibt es an der Beifahrerseite auch jedoch nur 2 Polig.

Das original ZV STG sitzt hinter dem Motor STG im Fußraum vom Beifahrer.
Und was deine Spiegel angeht da hat dann irgendein depp den Stecker abgeschnitten weil da is eig. nen Stecker dran !