PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage stinkt



Jolpo86
18.02.08, 13:18
Hallo.

Hab am Freitag ne komplette Abgasanlage ab KAT bekommen, nagelneu beim FOH, also ne Originale von Opel mit MSD, ESD usw. Die hat sobald sie warm war richtig gestunken.
Hab mir gedacht das das halt Konservierungsmittel ist, um Lagerschäden vorzubeugen.
Aber jetzt stinkt das Teil immer noch wie am Anfang, obwohl ich jetzt schon 250km gefahren bin damit.

Oder ist das normal das der so lang stinkt? Oder darf der überhaupt stinken?

MFG
Jolpo86

Edit: Der Gestank ist definitiv kein Benzingeruch, nur sehr schwer zu beschreiben ... hat aber was von festen Bremsen und verbranntem Öl.

316i-IS-Style
18.02.08, 13:22
jop. neue auspuffanlagen stinken erstmal die erste Zeit. also brauchst dir keine Sorgen machen!:D

schranzman
18.02.08, 13:24
also der geruch ist egtl normal....also bei den autos die ich vorher hatte, hat´s auch immer gestunken, wenn vsd oder esd neu gemacht wurden....
da kleben ja immer die etiketten dran, die halt wegschmoren;)

OpelCorsaCXXL
18.02.08, 13:30
Ich liebe den Geruch von neuen Auspuffanlagen :D
War aber bei meiner Gr. A auch so, legt sich schnell nach paar längeren Strecken ;)

Redface
18.02.08, 13:58
Völlig normal ... kein Grund beunruhigt zu sein ^^

316i-IS-Style
18.02.08, 14:00
Raumspray könnte abhilfe schaffen^^:juhu:

Jolpo86
18.02.08, 18:35
danke für die vielen antworten :juhu: :juhu:

also raumspray brauch ich noch nicht. nur wenn ich so ca ne stunde nach der fahrt wieder in die garage geh is erstmal gut lüften angesagt ^^ ins auto geht dabei aber gottseidank nichts von dem gestank

Dann kann ich ja wieder bedenkenlos weiterfahren

Dominik
18.02.08, 18:39
Ja, das Beste wird sein bergab zu parken und ne Flasche Febreze innen Pott zu kippen...:roll: ansonsten, nicht wundern, verschwinden irgednwann.

btw: Was is denn wenns nach Sprit stinkt? Tut meiner immer 10m gegen den Wind, wenn ich ihn morgens anlasse.

316i-IS-Style
18.02.08, 23:48
hast du vieleicht deinen Endtopf mit dem Tankdeckel verwechselt^^:D

TheCorsaDoc
19.02.08, 05:13
So Jungs, genug OT hier. War aber witzig alles zu lesen!:D

Wenn dann damit die Frage des Threaderstellers beantwortet ist, ist hier mal dicht!