PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe: Facelift Türschloss ausbauen



Stev'sTigra
18.02.08, 14:07
Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit neue Türgriffe ersteigert. Nun würde ich gerne meine alten Schließzylinder aus den alten Türgriffen (auch Facelift) gerne in meine neuen Türgriffe umbauen.

Mein Problem ist nur, dass ich dafür nirgends eine Anleitung gefunden habe.

Kann bitte jemand mir das entweder beschreiben oder einfach nen Link posten?



Danke

GSI-Town
18.02.08, 19:43
Türverkleidung abbauen,(Wenn Du weisst wie das geht?!Ist nicht schwierig!)Da müssten zwei Zehner muttern am griff sein, diese abschrauben und die Gestänge aushängen, dann das ganze Rückwärts mit dem neuen Griff.
Das wars eigentlich.
Falls du ne Anleitung mit Bildern Brauchst mach ich Dir eine.

MfG

GSI-Town
18.02.08, 19:44
Oh nur die Schlösser! man bin ich Blind:wallbash::whistling:

Stev'sTigra
18.02.08, 19:52
Ja nur die Schlösser, weil ich meine alten Schließzylinder behalten will.

FTBerlin
18.02.08, 21:09
mir ist so als würden die alten bei den facelift etwas voorstehen...... also der zylinder an sich.... so 1-2 mm

Stev'sTigra
18.02.08, 21:10
mir ist so als würden die alten bei den facelift etwas voorstehen...... also der zylinder an sich.... so 1-2 mm

Ja nur wie bekomm ich die raus???

FTBerlin
18.02.08, 21:17
hmm... in der griffschale sind sie ja nicht befestigt....... die geht ja einfach ab...... evtl ist eine art sicherungssplint in dem zylinder zu erkennen...? aber meinst nich dass wenn du den öffnest dir die ganzen federn und stifte entgegen springen?
ich vermute mal du musst bei opel die neue zylinder holen müssen..... ich kann mir vorstellen dass es evtl auch garnicht vorgesehn ist die einfach so tauschen zu können....... nur ne vermutung ;)

Tigra-Devil83
18.02.08, 21:35
du brauchst nur die beiden 10er muttern lösen und die stangen raus nehmen und dann fällt dir das schloß endgegen;)

FTBerlin
18.02.08, 23:04
ja aber ich hab ihn jetzt so verstanden dass er den reinen zylinder haben will..... ohne das gehäuse was im facelift rausstehen würde...... also das runde teil wo man den schlüssel reinsteckt :P
oder steh ich jetzt total aufn schlauch???

GSI-Town
18.02.08, 23:11
Ich hab irgendwo noch nen Griff, den nehm ich morgen mal auseinander.

Stev'sTigra
18.02.08, 23:21
Ich will eigentlich nur die Schließzylinder aus meinen alten Türgriffen ausbaun und diese dann in meine neuen Türgriffe einsetzen.

FTBerlin
18.02.08, 23:48
wenn du nur die runden zylinder meinst, wo der schlüssel eingesteckt wird...... die sollen wohl bei den facelift als ganzes so 2mm hervorstehen.......

Stev'sTigra
18.02.08, 23:50
wenn du nur die runden zylinder meinst, wo der schlüssel eingesteckt wird...... die sollen wohl bei den facelift als ganzes so 2mm hervorstehen.......


Das ist mir schnuppe wie weit die hervorstehen, wie bekomm ich die vernünftig raus.

Meine alten Türgriffe sind Facelift, die neuen auch.

Stev'sTigra
29.02.08, 15:21
So hab nun folgendes Problem:

Ich komm an die Türgriffe in der Tür ran, bekomm die Schrauben gelöst, aber irgendwie geht das Gestänge nicht ab.

Wer kann mir da helfen???

HaLLuCinoGen
29.02.08, 15:47
bissl fummeln und die geht raus du musst das plastik teil unten ander stange nach oben drehen dann kannste die raus ziehen.

sgtsaad
10.09.09, 19:12
Hab grad das selbe Problem das ich nicht das doofe Schloss raus bekomme. Wollte morgen endlich mal meine FL Griffe einbauen und jetzt bekomm ich das Schloss nicht getauscht:(

Kann doch nicht sein das Steve und Ich hier die einzigen sind die sowas umbauen bzw umgebaut haben.

Cruncher
10.09.09, 21:24
Das Schloß selbst ist genietet , geht raus mit ausbohren nur rein musste dir was überlegen ich habs damals mit ner kleinen Uhrschraube wieder fixiert.

Das dumme ist das es eig. ja wieder fest sein muss sonst fällt dir der Scheiß entgegen wenn du auf oder zuschließen willst

sgtsaad
10.09.09, 21:44
Das Schloß selbst ist genietet , geht raus mit ausbohren nur rein musste dir was überlegen ich habs damals mit ner kleinen Uhrschraube wieder fixiert.

Das dumme ist das es eig. ja wieder fest sein muss sonst fällt dir der Scheiß entgegen wenn du auf oder zuschließen willst

Hmmm, genau sowas wollt ich eigentlich nicht lesen:(

Dank dir.

Stev'sTigra
10.09.09, 21:57
Also du willst das Schloss von der Halteplatte trennen oder wie?

Hattest du schon Facelift drin oder nicht?

walle-tigra
10.09.09, 22:03
Anscheinend nicht, sonst wäre es ja ein tausch 1 zu 1...;)

sgtsaad
10.09.09, 22:17
Also du willst das Schloss von der Halteplatte trennen oder wie?

Hattest du schon Facelift drin oder nicht?

Genau, mein Eimer ist eig nen VFL und jetzt muss ich halt die Schlösser wechseln wegen den Halteplatten.


Anscheinend nicht, sonst wäre es ja ein tausch 1 zu 1...;)

Wie Recht du doch hast...

Stev'sTigra
10.09.09, 22:38
ok, dann wend dich am besten mal an hallucinogen. Er hat das die Tage auch schon mal gemacht und kann dir mehr dazu sagen.

Speedycorsales
10.09.09, 22:40
Mach blos die Griffe ned kaputt:whistling: sonst kannst die selber lacken. Hast ja was vergessen zum mitschicken du Nase:mad:

sgtsaad
10.09.09, 22:43
ok, dann wend dich am besten mal an hallucinogen. Er hat das die Tage auch schon mal gemacht und kann dir mehr dazu sagen.

Danke, werd ich machen.


Mach blos die Griffe ned kaputt:whistling: sonst kannst die selber lacken. Hast ja was vergessen zum mitschicken du Nase:mad:

Wie oft denn noch Bernd?
Mopsi die Hohlfrucht hats vergessen. Ich schick es dir noch nach:)

HaLLuCinoGen
11.09.09, 05:48
Schreib mich in icq an dann erklär ich dir das.

walle-tigra
11.09.09, 08:24
Machs doch hier dann kanns jeder lesen...:whistling:

sgtsaad
11.09.09, 08:55
Schreib mich in icq an dann erklär ich dir das.

Mach ich sofort:D


Machs doch hier dann kanns jeder lesen...:whistling:

Nö:p

HaLLuCinoGen
11.09.09, 13:01
Also ist eingetlich ganz einfach man blrauch eine halterplatte ausm facelift mit schloß und was da zu gehört und hat das alte schloß.

Jetzt muss nur die alte halterplatte auseinandergenommen werden
damit man beide schloßer hat vorher ein bild machen wie das war.

wenn man jetzt beide nackten schlößer hat. schaut euch die mal genauer an!! ihr werdet sehn das das vorfacelift schloß ca 3mm kürzer ist.

ihr müsst die pins die im schloß hängen umpinnen vom vorfacelift ins facelift schloß.
am besten mit einer spitzzange machen ist einfacher.

habe das bei mir gemacht und funktioniert wunderbar.

Achtet auf die feder wie sie rein kommt, beim zusammen bauen.

walle-tigra
11.09.09, 14:18
Danke...!

Das hab ich auch noch vor (irgendwann) brach ja zum glück nur einen....:freak:

HaLLuCinoGen
11.09.09, 14:44
ja kannste mal sehn wie nett ich bin oder.