PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rockfort RFZ 3412 Subwoofer oder besser was anderes?



yourself
13.11.03, 14:15
Hier hat ein Laden um die Ecke grad 2 Rockfort RFZ 3412 zusammen für 99€ im Angebot.
Taugen die was? Braucht nicht ne HighEnd Anlage werden, soll sich schön einpassen und mehr präzise und trocken als laut sein.

Hab bisher verbaut: Vorne Canton CS2.13, Hutablage Canton RS6.
Vorne angetrieben von 2X100Watt RMS und hinten mit 2X70Watt RMS.

Würden für die Woofer (150Watt rms) jeweils 100Watt (rms) reichen, oder soll ich lieber noch gleich nach ner gescheiten Endstufe schauen?
Hab bisher nur Conrad-?qualität?-Endstufe für die Media-Markt Bassrolle und bin damit nicht glücklich.

Ach ja. Musik geht so in die Punk/Rock/Metal richtung. Techno hör ich schon mal gar nicht (uaaaaaahhhh).

Und wenn ihr das alles wisst und dann vielleicht noch nen Gehäusevorschlag habt (BassCAD hab ich selbst, ich meine Erfahrungswerte) dann würde ich euch beinahe schon küssen. Selbstverständlich nur wenn ihr Weiblich&attraktiv seid :wink: :lol: :wink: :lol:

Anonymous
13.11.03, 14:21
Für 99€ geht das in ordnung. Es ist immer besser mehr Watt reinzuschicken als die LS vertragen (clipping), aber bau erstmal (geschlossen) und hör dir das an. Danach einfach mal mit anderen Amps probehören.

Skar
13.11.03, 14:26
Scheint aber n Durchschnittlicher Preis dafür zu sein, hier (http://www.hirschille.de) kostet das "Bundle" genausoviel.

Tomo16v
13.11.03, 14:29
naja, für den preis sinds eigentlich ganz gute woofer. als alternative gäbe es da noch zb die spectronteller, die beili auch verbaut hat und mich echt überrascht ham, weil die dinger eigentlich auch sher gut spielen
mfg tom

Anonymous
13.11.03, 14:50
Spectron hat ich auch mal nen Sub, fand den gar nicht so prickelnd. Weil ich mich irgendwann wunderte warum kein Bass mehr kommt ich nur noch Rauch im Auto hab... Ich konnt mit Tür auf, Tür zu richtig schöne Rauchzeichen machen.

Tomo16v
13.11.03, 15:31
naja, der herr beil (übrigens frisch verliebt:lol: - das musste jetzt einfach sein, nachdemsd ma nix verzählst :twisted: ) hats nun schon sicher ein jahr drinnen und da gabs nu nix
mfg tom

yourself
13.11.03, 16:19
@skar: geht ja auch um hirsch&ille *ggg*

also meint ihr ich kann da nicht viel falsch machen. DANKE
Werd nachher mal hinfahren und mir die Teile anschauen/anhören und mich dann entscheiden

orion_tigra
13.11.03, 16:24
@yourself

kannste mir dann auch mal sagen was die so hermachen! Hab mir des Angebot auch schon angeschaut und überlegt!
Mach doch nen kleinen Bericht wenn Du die Teile gesehen oder evtl. noch
Probegehört hast!

Danke und Gruß
Orion

Beili
13.11.03, 16:29
naja, der herr beil (übrigens frisch verliebt :lol: - das musste jetzt einfach sein, nachdemsd ma nix verzählst :twisted: ) hats nun schon sicher ein jahr drinnen und da gabs nu nix
mfg tom

was soll denn das jetzt heißen *gg*

na bin voll zufrieden kostet einer auch nur knapp 100 euro und sorgt mit der passenden kiste und halbwegs ordentlicher ES für guten druck, goi? und spielen eigentlich sehr sauber....

yourself
13.11.03, 22:10
War vorhin bei Hirsch&Ille hab aber die Sub´s nicht geholt. Nachdem ich aufgezählt hatte was ich bisher verbaut hab hat er gemeint ich sollte erst mal ne andere Endstufe holen und die Conrad-Endstufe weeeeiiiittttttt wegwerfen.
Da ich momentan aber nicht die Kohle für Subs und Endstufe hab werd ich jetzt mal noch bis nächsten Monat warten(und sparen) und mir dann ne neue Endstufe holen und dann sehen wir mal irgendwann weiter.

Danke an alle die hier so fleißig gepostet haben und auch für die Info das Bierli unter der haube ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: