PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelkonsole bitte schnell hilfe



Tigra1987
20.02.08, 18:40
hallo erst mal.

wie bekomme ich denn meine mittelkonsole ab? die 2 schrauben unter dem regler hab ich schon gefunden. muss ich alle 3 drehschalter abmachen? weil der in der mitte geht sau schwer da trau ich mich nicht so richtig. und wo sind dann och welche?
Danke schon mal im vorraus!!!

:vogel: :vogel: :vogel:

Fortuna86
20.02.08, 18:47
hinter den beiden lüftungsringen sind auch nochmal 2 jeweils links und rechts eine .... und wenn die konsole weg machen willst müssen alle drei drehknöpfe raus

seppel
20.02.08, 18:47
es sind noch2schrauben hinter der lüftung wo zugleich noch das tid festgemacht ist(must nur mit ein bischen kraft,am besten mit nen holzkeil die lüftungsschlitze nach unten drehen),dann müstest du sie rausziehen können.geht aber nen bissel schwer.:thumsup:

GKSamyD
20.02.08, 19:49
und den mittleren Drehregler bekommst du ab, indem du den auf mitte, also senkrecht, stellst, rausziehst (--> Heckscheibenheizung an)
und mit nem dünnen Schraubenzieher von unten in den Spalt nen Nippel hochdrückst, der verhindert, dass der Schalter rausgeht.
Dabei evtl. n bisschen wackeln und dabei den Schalter versuchen zu ziehen, nicht mit Gewalt.

Tigra1987
20.02.08, 21:57
Schönen Dank Leute...
Das war genau das was ich wissen wollte. :D :notworthy:

TeeKaa
20.02.08, 22:02
LOL wat ein Zufall hab grad wieder alles zusammen gebaut weil ich wissen wollte ob ich einen Kabelbaum habe wo die Sitzheizung schon mit bei liegt. Hatte nähmlich original keine drinn und jetzt die Tobacco Sitze. Weiß zwar immer noch nicht ob ich den richtigen Kabelbaum schon drinne habe aber ich weiß jetzt das man die 2 Schrauben auch lose bekommt wenn man mit dem Schraubendreher vorsichtig zwischen den Lamellen durchgeht und sie dann los dreht.

rudissofa
20.02.08, 22:33
aber ich weiß jetzt das man die 2 Schrauben auch lose bekommt wenn man mit dem Schraubendreher vorsichtig zwischen den Lamellen durchgeht und sie dann los dreht.

sicher gehen die schrauben auch so raus, aber die haben die seltsame eigenart, immer in den lüftungsschacht zu fallen, ( sonderbar :nene: )

also einfacher geht es die lüftungslamellen raus zu bauen , dann können die reingefallenen schrauben auch nicht klappern, was auch nerven kann ........

TeeKaa
21.02.08, 09:52
sicher gehen die schrauben auch so raus, aber die haben die seltsame eigenart, immer in den lüftungsschacht zu fallen, ( sonderbar :nene: )

also einfacher geht es die lüftungslamellen raus zu bauen , dann können die reingefallenen schrauben auch nicht klappern, was auch nerven kann ........


2...


1...


Risiko

Ok seh ich ein, bei mir war ich halt etwas mutig und habe drauf vertraut das sie drinn bleiben. Hat auch soweit funktioniert sollte man vielleicht nicht unbedingt als Nachahmung empfehlen.

seppel
21.02.08, 15:11
Wenn ihr die lüftungsschlitze zudreht kann da keine schraube reinfallen die ihr nie wieder findet,ich bae die schlitze nie aus.Der corsa und tigra haben standart kabelbäume wo die sitzheizung,nsw,usw schon alles gelegt ist,brauchst halt nurnoch die schalter.

TeeKaa
21.02.08, 15:23
Wunderbarsten Dank auf so eine Aussage hatte ich gehofft. Naja ok da selbst der FOH mir nicht sagen konnte was ich drinn habe (oder eher nicht wollte) geh ich jetzt mit viel mehr Elan an die Sache und bau gleich die Mittelkonsole aus.

Natürlich mit geschlossenen Lüftungsschächten ;)

Aussage vom FOH: "Da müssen se scho ausbaue und sehe ob da irchenwo eh Kabelbinder is, da könnt dann der Stecker drann sen den se suchen"

Ich liebe es einfach wenn sich Leute gewählt und sachlich ausdrücken. :rolleyes:

jitmo
21.02.08, 19:15
Wunderbarsten Dank auf so eine Aussage hatte ich gehofft. Naja ok da selbst der FOH mir nicht sagen konnte was ich drinn habe (oder eher nicht wollte) geh ich jetzt mit viel mehr Elan an die Sache und bau gleich die Mittelkonsole aus.

Natürlich mit geschlossenen Lüftungsschächten ;)

Aussage vom FOH: "Da müssen se scho ausbaue und sehe ob da irchenwo eh Kabelbinder is, da könnt dann der Stecker drann sen den se suchen"

Ich liebe es einfach wenn sich Leute gewählt und sachlich ausdrücken. :rolleyes:

ein ähnliches problem zum thema kabelbaum hatte ich und habe sehr dreckige beratung beim händler bekommen, wollte nur wissen ob ich den anschluss für ne zv steuergerät habe hatte die innenruamverkleidung usw auch schon ab seine aussage "muss da irgendwo sein kann ich aber gerade nicht sehen :vogel: "

jitmo

TeeKaa
21.02.08, 20:17
.Der corsa und tigra haben standart kabelbäume wo die sitzheizung,nsw,usw schon alles gelegt ist,brauchst halt nurnoch die schalter.


Nö hab grad geguckt, es kommen an der Mittelkonsole 3 Stränge hoch 2 für die Mittelkonsole und eins fürs TID. Weiter unten spaltet sich das Kabel und der Airbagstrang geht ab. Der Rest läuft als ein Strang hinter dem Radio Richtung Lenkrad das wars. Nix fertiges Kabel für Sitzheizung. Überlege jetzt ob ich mir die Mühe mache oder die Sitze, kurz vorm Ausbau, zum letzten mal warm geworden sind.

Achja zum Thema Schraube stimmt sie können nicht in den Schacht fallen wenn man den zu dreht aber wie zum Teufel bekommt man die wieder an Ort und Stelle wenn man die aus der Mittelkonsole wieder rausgefischt hat.... Gibs zu hätte die einfach kurz sicher sollen aber nachher ist man immer schlauer.
Naja mein TID is jetzt mit 2 Schrauben fest und die Konsole mit den anderen beiden unten beim Schieber. Für heut die Sch.... voll. Hab erst morgen wieder lust mich auf zu regen.

Gruß

Tigra345
06.04.08, 23:26
hab das mal versucht ich bekomme die ganze mittelkonsole raus,aber ich wollte nur die blende vorne abmachen und die sitz immer noch fest

dj-chris
06.04.08, 23:49
da sind 2 schrauben von ,,hinten" zwischen regler und lüftungsschlitze.

gruß dj

Stev'sTigra
07.04.08, 00:05
hab das mal versucht ich bekomme die ganze mittelkonsole raus,aber ich wollte nur die blende vorne abmachen und die sitz immer noch fest

Hinten sitzen 2 Torxschrauben, mit denen der hintere Teil am weißen Reglerschacht befestigt ist.

dj-chris
07.04.08, 00:07
Hinten sitzen 2 Torxschrauben, mit denen der hintere Teil am weißen Reglerschacht befestigt ist.


nicht unbedingt, hatte bei meinem ersten corsa Torx und jetzt beim 2ten hatte ich effe KReuzschlitz.

gruß dj

Stev'sTigra
07.04.08, 00:14
nicht unbedingt, hatte bei meinem ersten corsa Torx und jetzt beim 2ten hatte ich effe KReuzschlitz.

gruß dj

Es sollte Torx sein, alles andere weißt darauf hin, dass jemand die Finger dran hatte.

dj-chris
07.04.08, 00:18
Es sollte Torx sein, alles andere weißt darauf hin, dass jemand die Finger dran hatte.


kanns net einfach sein das der mit kreuzschlitz von 93 si un dder mit torx von 97, weil die schraube is die gleiche also vom material.


gruß dj

Stev'sTigra
07.04.08, 00:19
kanns net einfach sein das der mit kreuzschlitz von 93 si un dder mit torx von 97, weil die schraube is die gleiche also vom material.


gruß dj

Laut Teileliste vom FOH, gibt es für diesen Bereich, egal ob Corsa oder Tigra, weils ja identisch ist, nur Torxschrauben.